was für Turnierbeschränkungen kennt ihr ?
bis jetzt war ich noch nicht auf einem Turnier hatte aber demnächst vor auf einem zu gehen und deswegen wollte ich üngefähr wissen was erlaubt ist
Turnierbeschränkungen
-
- WHFB
- "Lanze"
-
-
Such dir ein Turnier aus und les die Regeln... für sowas gibts nunmal keine allgemein gültige Antwort.
vote4close
-
und was sind akito beschränkungen
-
Beim nächsten Mal benutzt du bitte erst die Suchfunktion unseres schönen Forums...da hättest du gleich ein paar Threads gefunden in denen die Beschränkungen von Akito zu finden sind.
ZitatGRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 10 einsetzbare Bannwürfel pro Magiephase
- Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)ANMERKUNGEN
- "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
- Magiebannende Spruchrollen (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei
- Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Nicht plänkelnde Kern-Infanterieeinheiten ohne Schusswaffen können beliebig häufig aufgestellt werdenVÖLKERREGELN
-Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte (+30 mit Trebuchet) Bauerneinheiten, davon zählen max. 2x Bogenschützen-Dämonische Legion: Max. 7 Modelle auf einem Base von 50x50 mm oder größer (Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)
-Echsenmenschen: Max. addierte 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Auswahl), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
-Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; Sonnendrache erlaubt
-Imperium: Panzer oder Kriegsaltar; große Ziele zählen je als 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte ES von Modellen mit (Bündel-)Musketen + Armbrüsten max. 35
-Khemri: Max. 8 einsetzbare EW (einer pro Würfel, Gruftprinzen zählen nicht, Gebundene mit Energiestufe je 1, Urne 2); max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen)
-Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
-Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
-Skaven Jezzails zählen je angefangene 4 Stück als 1 Kriegsmaschine; max. 3 Ratlingkanonen
-Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
-Sylvania: Nach endgültiger Positionierung aller Grabmarken wird eine vom sylvanischen Spieler entfernt; max. ES 30 pro Einheit (exkl. Charaktere)
-Tiermenschen: Max. 4 Gorherden
-Vampire: ES von Fluchrittereinheiten max. so hoch wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten
-Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als 2 BW; max. 6 addierte Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3.), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
-Zwerge: Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune; addierte ES von Musketen-/Armbrustschützen max. 35
gruß,
Sebulon -
aktioregeln sind aber m.m.n. schrott und nicht ausbalanciert...
also wenn du zu einem turnier mit akito beschränkungen fährst mach dich auf das schlimmste gefasst...den viele sachen fehlen dort.
-
wenn es ein turnier mit akito regeln sein wird dann spiel ich wahrscheinlich kein imperium
-
muss nicht gesagt sein, dass deswegen Imperium schlecht ist!
Bei diesen Beschränkungen kannst du immer noch sehr Lame aufstellen!!das íst ja gerade das Problem mit den Beschränkungen... dass sie nicht alles gleichermaßen beschränken. Manche trifft es härter, manche weniger.
-
was heisst das eigentlich:
"(Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)"
ich dachte man darf nur eine davon haben ? -
Hast du auch den satz davor gelesen??? das bezieht sich auf die erlaubten 7 Modelle mit 50x50 base.
-
Wieso sind die Völker nicht gleichmäßig beschränkt?
Welches wird denn nicht geschwächt.
Ich halte eigentlichr echt viel von den Beschränkungen. -
imperium zum beispiel.
-
Wieso ist Imperium stärker beschränkt?
WEil sie keine Ballerburg mehr spielen können, sodnern auf 1+ Rüstungs-Ritter zurückgreifen müssen, die sie 2mal haben dürfen? Die dürfen auch noch Dampfpanzer oder Altar haben.Außerdem spielt Akito selber Imperium. Da weiß er ja wohl am besten, was man beschränken sollte.
-
eben weil er imperium spielt. ist imperium nicht sonderbar schwer eingeschrenkt...das heißt das die imperialen zu den Völkern gehören, die weniger eingeschränkt sind als andere.
-
oger und hochelfen sind doch noch viel weniger beschränkt
und wer ist das von dem ihr spricht? -
Na ja, bei Ogern und Hochelfen kann man nicht megr viel beschränken....falls es dir schon aufgefallen ist, Dunkelelfen sind gar nicht erwähnt, weil sie das auch nicht brauchen.
Akito ist derjenige, von dem diese Beschränkungen bestehen.
Ich finde es irgendwie komisch, dass bei Echsenmenschen alle Einheiten (außer Kerneinheiten und Chameleonskinks) Beschränkungen unterliegen....
gruß,
Sebulon -
Allein schon dadurch, dass man niht mehr Panzer und Altar zusammen spielen darf, ist Impreium doch schon deutlich beschränkt worden.
btw:
Das hat sich zwar Akito ausgedacht, aber sie werden immer noch optimiert und diskutiert.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96239 -
ohh panzer und altar passen nicht zusammen...dann nimmt man trotzdem ne HFSK und alleine 2x6 Schützenreiter und bekommt trotzdem 36 schuss die runde...alleine durch die SR.