Turnierbeschränkungen

• was für Turnierbeschränkungen kennt ihr ?
    bis jetzt war ich noch nicht auf einem Turnier hatte aber demnächst vor auf einem zu gehen und deswegen wollte ich üngefähr wissen was erlaubt ist

• Such dir ein Turnier aus und les die Regeln... für sowas gibts nunmal keine allgemein gültige Antwort.

vote4close

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Beim nächsten Mal benutzt du bitte erst die Suchfunktion unseres schönen Forums...da hättest du gleich ein paar Threads gefunden in denen die Beschränkungen von Akito zu finden sind.

gruß,
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• muss nicht gesagt sein, dass deswegen Imperium schlecht ist!
    Bei diesen Beschränkungen kannst du immer noch sehr Lame aufstellen!!

das íst ja gerade das Problem mit den Beschränkungen... dass sie nicht alles gleichermaßen beschränken. Manche trifft es härter, manche weniger.

• Wieso sind die Völker nicht gleichmäßig beschränkt?
    Welches wird denn nicht geschwächt.
    Ich halte eigentlichr echt viel von den Beschränkungen.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Wieso ist Imperium stärker beschränkt?
    WEil sie keine Ballerburg mehr spielen können, sodnern auf 1+ Rüstungs-Ritter zurückgreifen müssen, die sie 2mal haben dürfen? Die dürfen auch noch Dampfpanzer oder Altar haben.

Außerdem spielt Akito selber Imperium. Da weiß er ja wohl am besten, was man beschränken sollte.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Na ja, bei Ogern und Hochelfen kann man nicht megr viel beschränken....falls es dir schon aufgefallen ist, Dunkelelfen sind gar nicht erwähnt, weil sie das auch nicht brauchen.

Akito ist derjenige, von dem diese Beschränkungen bestehen.

Ich finde es irgendwie komisch, dass bei Echsenmenschen alle Einheiten (außer Kerneinheiten und Chameleonskinks) Beschränkungen unterliegen....

gruß,
    Sebulon

• Allein schon dadurch, dass man niht mehr Panzer und Altar zusammen spielen darf, ist Impreium doch schon deutlich beschränkt worden.

btw:
    Das hat sich zwar Akito ausgedacht, aber sie werden immer noch optimiert und diskutiert.
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96239