2x 2000Punkte Hochelfenarmee gegen Zwerge und Echsen

  • Hi, wollt einfach mal meine Armeeliste reinsetzen mit der ich nach weihnachten und Gebutstag im Januar gegen meine Freunde( Zwerge und Echsen) antreten wollte.....


    Also gegen die Zwerge setzt ich ein:


    Kommandanten:
    Prinz - Pferd mit Rossharnisch, drachenrüssi, schild, sternenlanze und magischen armschienen (281 P.)


    Helden:
    Edler - Zweihänder, Rüstung von caledor und helm des glücks (143 P.)


    Kerneinheiten:
    24x Speerträger - volles Kom. (241 P.)
    24x Speerträger - volles Kom. (241 P.)


    Eliteeinheiten:
    10x Schwertmeister - volles Kom. (180 P.)
    10x Phönixgarde - volles Kom. (180 P.)
    6x Silberhelme - volles Kom., Schilde (178 P.)
    5x Drachenprinzen -volles Kom., Kriegsbanner (220 P.)
    1x Löwenstreitwagen (140 P.)


    Seltene Einheiten:
    2x RSS( 200P. )


    ------------------
    2004 P.



    Und gegen die Echsen:


    Kommandanten:
    Erzmagier - Buch von Hoeth, st. 4 (360 P.)


    Helden:
    Magier - Annulianischer Kristall (140 P.)
    Magier - Ring des Zorns (140 P.)


    Kerneinheiten:
    3x 10x Bogenschützen (330 P.)


    Eliteeinheiten:
    10x Schwertmeister - volles Kom. (180 P.)
    10x Phönixgarde - volles Kom. (180 P.)
    2x 6x Silberhelme - volles Kom., Schilde (356 P.)


    Seltene Einheiten:
    3x RSS (300 P.)


    ------------------
    1986 P.


    P.S.: Gegen Zwerge Prinz in DPs und Edler in SM oder Garde und gegen Echsen Erzmagier und Magier in Bögnertrupps.


    Hoffe ihr gebt mir Tipps und Ratschläge und keine Beleidigungen dat es ne Scheißliste is oder so.... schon mal danke im Voraus!!!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=



  • So, mal ein paar Kommentare abgegeben. Ich bin selbst noch ein eher neuer Hochelfenspieler, aber ich hoffe meine Tips nützen dir etwas bzw sind nicht falsch. Aber dann würden dich erfahrenere Spieler wohl darauf hinweisen.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Rakai ()

  • 1.) Liste :


    nimm 2 x 20 speerträger und nur 5 silberhelme. Stock die Sm udn die Phoenix auf 15 man auf und gib den gardisten das Kriegsbanner. Banner von Ellyrion in die Dp. Dann würd ich 1 Rss nur nehmen dafür 2 adler.


    Gib dem Edlen Rüstung von Caledor und Phoenixwächter da der helm kaum was bringt.


    2.) Liste


    Buch würd ich da rauslassen da die 2 andren magier sonst nix durchbekommen. Nimm lieber Sternholzstab und 2 Energiesteine. Die beiden Magier auf Stufe 2 auf jedenfall und dann dem einen den Silberstab und den anderen 2 Bannrollen. Nimm anstatt die 2 mal 6 silber heleme 2 x 5 Dp und eine einheit Bogenschützen weniger. 2 Rss reichen dafur noch 2 Adler.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Hi, gib mir auf jeden Fall Rückmeldung, wie die Schlacht verlaufen ist, denn auch ich muss mit 2000 Punkten gegen Zwerge und Echsen antreten.


    Ich würde:


    die Silberhelme rausnehmen und mit den Punkten Schwertmeister und vor allem die Phönixgarde aufstocken (wie schon erwähnt). Furius Tipps sind gut, aber bei Skinks und Musketen leben die Adler meiner Erfahrung nach nicht lange genug um zu den Kriegsmaschinen (die ja bestimmt ihr Ziel sein sollen) anzukommen. Also lieber 100 Punkte in Kundschafter, die die Skinks beschäftigen... oder für die harten Regimenter ausgeben.


    Wenn deine Gegner gerne Slann, Stegadons oder Salamander einsetzen...
    3RSS :peace:

    ...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

  • Also, hab jetzt die Liste noch mal überarbeitet... seit bitte nich sauer das ich die DP ganz streichen musste aber dafür hab ich finanziel grad keinen spielraum!!!!


    Gegen die Zwerge:


    Kommandanten:
    Prinz - Pferd mit Rossharnisch, drachenrüssi, schild, sternenlanze und magischen armschienen (281 P.)


    Helden:
    Edler - Zweihänder, Rüstung von caledor und Phönixwächter (143 P.)


    Kerneinheiten:
    18x Speerträger - volles Kom. (187 P.)
    18x Speerträger - volles Kom. (187 P.)


    Eliteeinheiten:
    15x Schwertmeister - volles Kom. (255 P.)
    15x Phönixgarde - volles Kom. (255 P.)
    6x Silberhelme - volles Kom., Schilde (178 P.)
    5x Silberhelme - volles Kom., Kriegsbanner (175 P.)
    1x Löwenstreitwagen (140 P.)


    Seltene Einheiten:
    2x RSS( 200P. )


    ------------------
    2001 P.



    Und gegen die Echsen:


    Kommandanten:
    Prinz - Drachenrüssi, Das Schwert von Hoeth, Verzauberter Schild und Helm des Glücks (254 P.)


    Helden:
    Magier - Annulianischer Kristall (140 P.)
    Magier - 2x Bannrolle (140 P.)


    Kerneinheiten:
    2x 10x Bogenschützen (220 P.)


    Eliteeinheiten:
    15x Schwertmeister - volles Kom. (255 P.)
    15x Phönixgarde - volles Kom. (255 P.)
    2x 6x Silberhelme - volles Kom., Schilde (356 P.)
    1x Tiranocstreitwagen


    Seltene Einheiten:
    3x RSS (300 P.)


    ------------------
    2005 P.


    Also.... Die speerträger wollt ich zwar gern auf 20 aber dafür ham die Punkte nich gereicht. die SM und Phönixgarde hab ich wie ihr mir geraten habt auf 15 hoch gemacht. auch hab ich den Erzer rausgenommen weil ich keine Lust hab zu sehr auf Magie zu spielen. den Magiern hab ich nur was zum bannen gegenben weil mein echsenkollege nun mal en slan drin hat und ich mich dagegen schützen will. auch sind sie nur stufe 1 weil das sonst so oder so nix bringt da der alles wegbannt. en bogentrupp hab ich rausgenommen, da ich die kacke auch eingesehen hab^^!!! und hab noch en tiranoc reingepckt....


    schreibt bitte was... würd meine armee noich gern weiter verbesser.....!!!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • Der Prinz aus der zweiten Liste ist so nicht spielbar, da er 2 magische Rüstungen hat. Ich würde etwas wie das hier vorschlagen:


    Prinz Rüstung der Götter(bin mir nicht sicher ob man diese noch spielen darf) , Mag. Armschienen, talisman des Loec/Juwel der Tapferkeit, 2händer
    Dies ist eine eher offensive Variante.


    Falls die RdG nicht mehr eraubt sein sollte eher : Rüstung von Caledor, mag. armschienen, Schwert der Macht , schild.
    Das wäre einfach die Panzer Variante.
    Kenne mich mit Prinzen noch nicht sehr aus, daher solltest du hier sicherlich eine 3t Meinung einholen.


    sonst kannst du ihn auch auf ein Pferd setzen und mit den Silberhelmen mitschicken um die fehlende Schlagkraft derer auszugleichen.


    Bei den Magiern könntest du anstatt dem Kristall auch 2 weitere Bannrollen mitnehmen.
    Falls dein Echsenkollege viele skinks/salas dabei hat, kann man auch überlegen anstatt SM Weisse Löwen mitzunehmen, aber ich denke das sollte auch so gehen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • also bei prinzen:
    - calendorrüstung und phönixwächter mit 2HW= 212pkte, die billige variante mit RW2+, Rettung 5+ und 4A S6 erstschlag und KG7.
    calendorrüstung und armschienen mit 2HW= 238, die panzervariante: 2+ rüstung wiederholbar und 4+ rettung.
    - talisman von loec auch noch ganz nett, aber achtung wg selbstzerstörungsfunktion ;) ich würde ihn dann eher dem weniger gepanzerten prinzen geben, da dieser in einer herausforderung schnell den gegner auslöschen muss, bevor er selbst stirbt.
    - prinz auf ross mit schwerer rüstung, schild, phönixwächter, helm des glücks, sternenlanze, ewt talisman von loec = 272 (282) achtung: teuer!!


    so, das sind die varianten mit denen ich den prinzen am öftesten spiele, ich spiele aber bei 2k meistens lieber einen meistermagier, der gg die beiden armeen zugegebenermaßen nicht so toll ist.


    bei den zwergen: warum keine weißen löwen mit S6 und 3+RW gg beschuss? anstelle von der phönixgarde, die mit S4 sowieso nicht alzu viel ausrichten kann, und mit 15 mann lange auf die überzahl warten kann.
    der löwenstreitwagen ist gg zwerge seeehr schnell weg (einmal speerschleuder mit S7)


    bei den echsen: was, wenn er eine hornnackenliste spielt? dann hast du 2 MBs und den kristal umsonst dabei. mMn reichen 3 MBs, verzichte auf den teuren kristall.
    das schwert von hoeth: du zahlst 28 punkte für den todesstoß...wirklich nötig?
    ich würde die SM in 2 7er einheiten ausspalten, ohne kommando. weniger punkte, weniger beschuss-anziehend, billiger. erneut lieber WL als phönixgarde (grad gg den S3 beschuss).
    der tiranoc-SW ist auch schnell weg, falls der echsenmensch einen renner mit 4A S7 und bewegung 9 dabei hat, was nicht selten ist.

  • also werd vermutlich dann die phönixgarde gegen die WL eintauschen... und der todesstoss hat nix mit dem schwert von hoth zu tun.... das verwundet nämlich automatisch.... auch werd ich die prinzen so oder so noch mal überdenken.... noch mal danke... setz dann später ne korecktur rein...

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • 5x Silberhelme - volles Kom., Kriegsbanner (175 P.)


    kriegsbanner ist nach neuen regeln nicht mehr erlaubt.


    überlege dir nochmal ob du überall musiker brauchst ?


    denn wenn deine infantrie rennt, dann macht +1 auf den moralwert nicht viel aus. sicherlich wirst du es behalten wollen wenn du dann sagst das dir der musiker im kampfergebnis mehrfach den hintern rettete. ;)


    aber bei mir kam die situation zu selten vor und ich habe drauf verzichtet.


    mfg bitgnome

  • schonmal was von freiwilliger flucht gehört? wenn er mit seinen einheiten freiwillig flieht, dann hat er Mw 9 bzw 10 wenn held dabei ist...und das kann schon oft angewendet werden.
    zum thema schwert von hoeth: stimmt, habs mim weißen schwert verwechselt ;) von schwert von hoeth würde ich dir sowieso abraten, da S4 am Rw nie viel rüttelt, und du somit gg helden und kavalerie nicht besonders effektiv bist...bei einer 2HW: du hast S6 => verwundest meitens auf 2+, und dazu noch -3 auf den RW und VIEL billiger. von den 60 pkte schwertern finde ich die klinge, die dir +3 A gibt, viel interessanter...

  • Also.... hier is noch mal die Liste( überarbeitet^^ :(


    Gegen die Zwerge:


    Kommandanten:
    Prinz - Pferd mit Rossharnisch, drachenrüssi, schild, sternenlanze und magischen armschienen (281 P.)


    Helden:
    Edler - Zweihänder, Rüstung von caledor und Phönixwächter (143 P.)


    Kerneinheiten:
    20x Speerträger - volles Kom. (205 P.)
    20x Speerträger - volles Kom. (205 P.)


    Eliteeinheiten:
    15x Schwertmeister - volles Kom. (255 P.)
    15x Weiße Löwen - volles Kom. (255 P.)
    6x Silberhelme - volles Kom., Schilde (178 P.)
    5x Silberhelme - volles Kom., Kriegsbanner (175 P.)


    Seltene Einheiten:
    3x RSS( 300P. )


    ------------------
    1997 P.



    Und gegen die Echsen:


    Kommandanten:
    Prinz - Rüstung von Caledor, Magische Armschienen und 2händer (242 P.)


    Helden:
    Magier - 2x Bannrolle (140 P.)
    Magier - 2x Bannrolle (140 P.)


    Kerneinheiten:
    2x 10x Bogenschützen (220 P.)
    Eliteeinheiten:
    15x Schwertmeister - volles Kom. (255 P.)
    20x Weiße Löwen - volles Kom., Kriegsbanner (350 P.)
    2x 6x Silberhelme - volles Kom., Schilde (356 P.)


    Seltene Einheiten:
    3x RSS (300 P.)


    ------------------
    2003 P.


    P.S.: Wie is das jetzt genau mit dem Kriegsbanner... is dat nur auf Tunieren oder auch bei Freundschaftsspielen verboten?


    Ach ja hoff das die Liste jetzt besser is^^ denn hab die phönixgarde gegen die WL eingetauscht und die Streitwagen rausgetan.... auch weis ich das der echsenspieler keine hornacken armee macht sondern en slan( vlt. 2 generation )

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • Kriegsbanner ist soweit ich weiß erlaubt aber nur 1 mal pro Armee halt.


    Dem Prinz der ersten liste was hälste du von Sternenlanze+ Talisman des Loec + Temakadors Handschuhe? Damit kannst du nen General mit n bisschen glück in eienr Runde wegklatschen :P

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • kp mal gucken wie mein zwergenkollege so drauf is... hoff er is nich wieder so FEIGE^^


    ach ja... noch ne frage... is in der 10ner box von phönixgarde und weißen Löwen en kommando drin???

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Nein, das musst du einzeln kaufen. Am besten du kaufst dir ne 10er Box und eine von den neuen Boxen, in der eine Kommandoabteilung und noch 2 normale Krieger drinn sind.


    Die Silberhelme dürfen im neuen Armeebuch keine magischen Standarten mehr bekommen, also auch kein Kriegsbanner. Im alten ging das noch wegen "Erste unter Gleichen."


    gruß,
    Sebulon

  • die listen sind zwar besser, aber mmn immer noch nicht ideal:
    ich würde nur 14 schwertis mitnehmen, die du 7*2 aufstellst um maximale attacken zu haben.
    die weißen löwen brauchen auch nicht in solchen mengen zu kommen, 14 reichen völlig aus...
    der champ der löwen kann noch den splitter der sternkrone kriegen, um die warscheinlichkeit zu erhöhen, anzufangen.
    bei slaan 2. generation wird er wohl nicht so viele truppen haben, das ist sehr gut für dich!! mit deinen magiern kannst du ja versuchen, den magieentzung durchzubringen, um seine magiephase erheblich einzudämmen (+3 komplexität ist toll!!) aber gg 2. generation auch nicht so effectif. auf jeden fall auch 5+ rettung wählen, was anderes kriegst du sowieso nie durch ;)

  • toll... er hat den thread gelesen und will jetzt ne hornackenarmme machen X(
    er will en SaurusVeteran auf Carnosaurus einsetzen.... wat soll ich dagegen denn jetzt tun... die magier raustun oder selbst welche rei und ihn mit magie plätten????


    ach ja und was meinst mit 7*2... enweder zwei einzelne regimenter oder ne siebener reihe in zwei gliedern?

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • Würde mit hochelfen auf nahkampf spielen :P Wenn er keine Magie nimmt dann kannst du mit deinen stufe 1 zauberern nerven^^

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • 7*2 = 7 Breit 2 Tiefe Formation ;)


    Hornnacken auf Carno?


    3 RSS rein und 800 Punkte hast mal sicher... Dann noch umleiten und der HNV sieht für den rest des spiels keinen NK mehr (Wie auch mit B4).


    Er hat wahrscheinlich 1 Skinkschamanen mit 2 Bannrollen -> 3 Bannwürfel 2 Spruchrollen... nimm 2 Stufe 2 Magier mit offensiver Ausrüstung und ab Zug 3 kannst du dmg machen :).


    Flitzer hat er eh dabei..... Schiess den runter O.o hat maximal nen 3+ rüstungswurf und nen 4+ rettungswurf gegen S5 oder mehr.... Multischuss (?) ;P


    Gruss Lizardman


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Lizardman ()