Woodieliste

  • LEute ich wollt mal wissen, was ihr von der List hier haltet?


    Also des wird ein Turnier mit 2197 Punkte(2197 Punkte wegen 13tes turnier, skaven zahl 13*13*13). Also is ja nochnet ganz fertig, aber so der rohling is des jetzt?


    Zauberweber 215 Punkte
    MBS 25 Punkte
    MBS 25 Punkte
    MBS 25 Punkte
    Ranus Herzstein 20 Punkte


    Insgesamt 310 Punkte



    Adeliger 75 Punkte
    AST 15 Punkte
    PDV 30 Punkte
    Asyndis Fluch 10 Punkte


    Insgesamt 130 Punkte



    Zaubersänger 90 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    Calingors Stab 25 Punkte


    Insgesamt 150 Punkte



    Adliger 75 Punkte
    Kampftänzersippe 30 Punkte
    Klingen des Loec 35 Punkte


    Insgesamt: 140 Punkte


    Insgesamt Charaktermodelle 730 Punkte



    Kernauswahlen:


    10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    10 Waldelenkrieger 120 Punkte



    Insgeamt Kern: 360 Punkte


    9 Kamfptänzer+ Musiker 169 Punkte
    9 Kampftänzer+ Musiker 169 Punkte
    6 Kornou´s Jäger+Musiker+ Standarte 174 Punkte


    Insgesamt Elite: 512 Punkte


    1 Baummensch 285 Punkte
    1 Baummensch 285 Punkte


    Insgeamt Selten: 570 Punkte


    Insgesamt: 2154 Punkte

  • Zitat

    Original von Großvater_Nurgle
    Also falls du echt gemein sein willst nimm jet noch 3-4 dryadenteams!!!


    Genau das hab ich auch gedacht ^^


    Anmerkungen:
    -Calaingors Stab macht bei dem Zauberweber deutlich mehr Sinn.
    -In einer magielastigen Waldelfenarmee bietet sich die Kugel des tiefen Waldes an. Der Sekundäreffekt (Treffer S5) ist in Verbindung mit Baumsänger wirklich böse.
    -Und natürlich wäre es in einer wirklich harten Liste ratsam, 1-2 Schützenregimenter gegen Dryaden zu tauschen. Du musst dabei nur aufpassen, dass du deine Chars noch sinnvoll anschließen kannst, damit sie nicht weggeschossen werden. Also evtl nur ein Schützenregiment raus und für die Punkte (inklusive der bisher noch offenen hast du dann ja noch 163 Punkte) Dryaden rein. Wenn du insgesamt 2 Kampftänze entfernst, reicht es sogar noch für 2 Einheiten Dryaden


    Erwarte aber nicht, dass der Gegner dir nach dem Spiel zu deiner fairen Liste gratuliert ^^

    Learn to have scars

  • Hm, ich hatte eig. vor meinem Zauberweber die Leere der Bestien zu geben, da dieses Turnier , mit einem Szenario gespielt wird, wo man keinen zusatzwald bekommt -.-*. Naja, is ein unbeschränktes Turnie, da begegnet man nur Doppelpanzer, Kriegsalter und Theagonist mit Spekulum , Doppelbäumen , Slann der 2ten. Generation . Reine Tzentch Armeen usw. Also ich mein, wer sich bei nem unbeschränkten Turnier über ne Powerliste beschwert, der is am falschen Platz denk ich mal?


    Mfg,


    Bam


    PS: Des is ein 2197 Punkte turnier ; ). Da hab ich nichmehr soviel platz für Dryaden ;)


    Also so schaut se vorläuffig voll aus.


    Zauberweber 215 Punkte
    MBS 25 Punkte
    MBS 25 Punkte
    MBS 25 Punkte
    Ranus Herzstein 20 Punkte


    Insgesamt 310 Punkte



    Adeliger 75 Punkte
    AST 15 Punkte
    PDV 30 Punkte
    Asyndis Fluch 10 Punkte


    Insgesamt 130 Punkte



    Zaubersänger 90 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    Calingors Stab 25 Punkte
    Kugel des tiefen Waldes 25 Punkte


    Insgesamt 150 Punkte



    Adliger 75 Punkte
    Kampftänzersippe 30 Punkte
    Klingen des Loec 35 Punkte


    Insgesamt: 140 Punkte


    Insgesamt Charaktermodelle 755 Punkte



    Kernauswahlen:


    10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    10 Waldelenkrieger 120 Punkte



    Insgeamt Kern: 360 Punkte


    9 Kamfptänzer+ Musiker 169 Punkte
    9 Kampftänzer+ Musiker 169 Punkte
    6 Kornou´s Jäger+Musiker+ Standarte 174 Punkte


    Insgesamt Elite: 512 Punkte


    1 Baummensch 285 Punkte
    1 Baummensch 285 Punkte


    Insgeamt Selten: 570 Punkte


    Insgesamt: 2197 Punkte


    Oder soll ich den Kamfptänzerhelden durch nen Wandler mit Helm der Jadg Kristallweiherjuwel und Zwohänder erstetzen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bam ()

  • Nun ist der Zaubersänger illegal ^^
    Nimm beim Weber Ranus Herzstein raus, gib ihm Calingors Stab (also beim Sänger streichen) und pack dem Sänger evtl. nch eine magiebannende Spruchrolle rein.
    Das mit dem Wandler ist durchaus eine Überlegung wert. Er wird das Spiel wahrscheinlich nicht überleben, aber bis dahin kann er ordentlich Schaden verursachen.

    Learn to have scars

  • richtig, der Magier is nicht mehr legitim.
    würde dem Stufe 4 auch eher zum Stab raten. der kleine kann die kugel behalten, und bekommt vom großen eine Rolle ab ;)



    VeniVidiRici:
    wo ist ein Wandler? ich seh nur die 2 Magier, nen AST, und einen Kampftänzer..
    oder ich hab wieder Haluzinationen...

  • Also ich würde eventuell, wie bereits erwähnt nen paar Dryaden reinnehmen.
    Wenn du einen der Baummenschen raushasut, kannst du dafür 3*8 Dryaden kaufen. Damit biste deutlich mobiler, zahlenmäßig überlegener und stärker. Nachteil wäre eben nur, dass die Dryaden zerbrechlicher sind.
    Und dann frag ich mich warum du so viele KT´s pro Einheit nimmst???
    Oder werden die oft einfach nur weggeschossen?
    Weil ansonstn würden ja 5 bis 7 pro Einheit genügen... (kann mich natürlich auch irren)
    Die Idee mit dem Wandler is natürlich auch suppi. Der gibt dir dann noch zusätzliche Mobilität, und mit seinem Angriff haut der auch ganzschön rein.
    Also ich würd den Wandler bevorzugen...
    Und am Ende würde ich noch nen Adler aufstellen. Der kann schön locken (besonders bei Raserei), unterstützen oder KM ausschalten (und das noch rrecht billig).


    mfg, fabian

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • Ok, hier die abgeänderte Liste, die werd ich auf Soft-Turnieren spielen, aber dien andre Spiel ich vllt. mit 2 kampftänzern weniger pro regiment auf Lamerlisten-Turnieren ; ). Reicht das versprechen ;p?


    Zauberweber 215 Punkte
    MBS 25 Punkte
    MBS 25 Punkte
    Calingors Stab 25 Punkte
    Drachenzahnpfeil 20 Punkte


    Insgesamt 310 Punkte



    Adeliger 75 Punkte
    AST 15 Punkte
    PDV 30 Punkte
    Asyndis Fluch 10 Punkte


    Insgesamt 130 Punkte



    Zaubersänger 90 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    MBS 25 Punkte
    Kugel des tiefen Waldes 25 Punkte


    Insgesamt 150 Punkte



    Adeliger 75 Punkte
    Sippe der Wandler 25 Punkte
    Helm der Jagd 20 Punkte
    Kristallweiherjuwel 30 Punkte
    Zweihandwaffe 4 Punkte


    Insgesamt: 154 Punkte


    Insgesamt Charaktermodelle 744 Punkte



    Kernauswahlen:


    10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    11 Waldelfenkrieger 132 Punkte
    10 Waldelenkrieger 120 Punkte
    8 Dryaden 96 Punkte
    8 Dryaden 96 Punkte
    8 Dryaden 96 Punkte


    Insgeamt Kern: 660 Punkte



    8 Kamfptänzer+ Musiker 151 Punkte
    7 Kampftänzer+ Musiker 133 Punkte
    6 Kornou´s Jäger+Musiker+ Standarte 174 Punkte


    Insgesamt Elite: 458 Punkte


    1 Baummensch 285 Punkte
    1 Riesenadler 50 Punkte


    Insgeamt Selten: 335 Punkte


    Insgesamt: 2197 Punkte

  • also was das Bannen angeht hab ich sehr gute Erfahrungen mit ner Eryinne, den +1 BW - Feen und der Erzmagierin den Stab der Bergulme

    Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

  • Also leute, ich werd jetzt mal mit der Doppelbaumliste aufm größeren Turnier spielen ; ). Ich werd euch dann berichten wies war und vllt. auch paar spielberichte und fotos dranhängen.


    MFG,


    BAm

  • Achja, weils euch soviel spaß gemacht hat die Liste auseinander zu nehmen, hier is noch so ne liste die ich in erwägung gezogen hatte für ein kleineres Turnier.


    Würd mich freuen wenn ihr euren Senf auch zu der liste geben würdet?


    Achja und wär auch cool, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich mein General rein stecken soll?


    Hier mal die Vorabliste:


    1 Spellweaver @ 340 Pts
    General; Magic Level 4; Longbow
    Wand of Wych Elm [55]
    Amaranthine Brooch [35]

    1 Spellsinger @ 175 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Divination Orb [25]
    Dispel Scroll [25]

    7 Wardancers @ 126 Pts
    Wardancer Weapons

    1 Noble @ 132 Pts
    Light Armour; Battle Standard
    Hail of Doom Arrow [30]
    Asyendi's Bane [10]

    1 * Alter Noble @ 158 Pts
    Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour; Shield
    Helm of the Hunt [20]
    Stone of the Crystal Mere [30]

    10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

    10 Glade Guard @ 126 Pts
    Longbow; Musician

    10 Glade Guard @ 126 Pts
    Longbow; Musician

    1 Treeman @ 285 Pts

    1 Treeman @ 285 Pts

    7 Dryads @ 108 Pts

    1 Branch Nymph @ [12] Pts

    7 Dryads @ 108 Pts

    1 Branch Nymph @ [12] Pts

    7 Dryads @ 108 Pts

    1 Branch Nymph @ [12] Pts

    Casting Pool: 8

    Dispel Pool: 5

    Models in Army: 67


    Total Army Cost: 2197

  • Spiel 1 Baummensch und deine Gegner werden an ihm verzweifeln, spiel 2 Baummenschen und du verlierst deine Freunde :D


    Mit einigen Armeen kann man mit meinen Erfahrungen nur sehr schlecht was gegen die Baummenschen ausrichten wenn du auf jeden Fall gewinnen willst und ein recht langweiliges spiel damit haben willst lass sie drin, wenn du nen interressantes Spiel haben willst, dann nimm mindestens einen raus=)


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • jo schmeiß auf jeden fall einen baum raus!
    Skavenlord hat recht, dass is ne große spur zu lame!
    spiel lieber ne grußße 7-8 kampftänzer, dann haste noch nen paar punkte über, aber kampftänzer lohnen sich !
    Wenn de mir das net glaubst, frag skavenlord, der wirds bestätigen!


    p.s sam wo soll ich den jetzt noch meine listen zur bewertung reinstellen! ^^