kroot in der armee?

  • also ich habe mir ein kroottrupp gekauft und verlier jezz imma gegen einen freund der necrons sammelt. jezz weis ich net ob ich sie noch in die armee reintun soll oda nich. kann mia eienr sagen ob man kroots aus der armee entfernt oda wenn man sie reintut wie man sie richtig benutzt oda wie man mit ihnen richtig spielt! bitte eine antwort

  • Also gegen Necrons werden dir die Kroots nicht wirklich viel bringen. Bei jeglicher ordentlichen Aufstellung wird der Necronspieler sich von wenigen Nahkampftrupps nämlich nicht binden lassen da er einfach aus dem Nahlampf teleportiert (Mit dem Schleier oder mit nem Monolithen) und wird sie zum Abschuss frei in freier Wildbahn lassen.


    Necrons solltest du gerade als Tau zusammenschiessen versuchen. Am besten möglichst viele ST8 und mehr Waffen reinnehmen um dafür zu sorgen das die Krieger entgültig von der Bildfläche verschwinden und dann versuchen mit hoher Mobilität zu arbeiten. Im Notfall hilft auch Kadenz, also eine Hohe Menge an Treffern um IWK-Würfe zu häufen.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich habe selbst Tau gesammelt,
    deshalb empfehle ich dir die Kroot nicht rauszunehmen, weil sie im Nahkampf recht reinhauen und Tau nur im Fernkampf was bringen.
    Deshalb sind die Kroot bei den Tau . :mauer:

  • also ich spiel immer mit kroot ! mindestens mit einem 10er trupp aber meist 2*16er trupps =)
    ich benutz sie eig nur als eine art schutzschild oda um den gegner die sichtlinie zu blockieren und wenn sie ma in nahkampf kommen umsobesser aber gegen necrons hab ich noch keine erfahrung ....
    mfG

  • Zitat

    Original von Addi
    ich benutz sie eig nur als eine art schutzschild oda um den gegner die sichtlinie zu blockieren und wenn sie ma in nahkampf kommen umsobesser


    Dazu sind sie mMn auch nur da. Habe selbst lange Zeit gg einen Tauspieler gespielt, der sich dann aber auf Krisis spezialisiert hat.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kroot eigentlich aktiv nicht viel bringen. Entweder werden sie im NK auseinandergenommen, von richtigen NKlern oder sie werden auseinandergeschossen. Und genau hier ist der Knackpunkt. Stell sie vor einen deiner teuren Trupps als Sichtschutz/MeatShield und lass sie den Schaden absorbieren. Den RW würde ich ihnen nicht geben, das bringt dir aktiv nur gg Lasergewehre was. Allerdings würde ich nie mehr als einen Trupp spielen, auch wenn die Optionen auf Kroothunde und Krootox ganz nett scheinen, Kroothunde sind auch nicht sonderlich besser im NK und werden immer noch von reinen NKlern auseinandergenommen und Krootox sind Beschusstruppen, und davon hat man ja als Tau nicht genug andere(+bessere), nein gar nicht...^^

  • Hallo ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück:


    Imo sind Kroot für nicht all zu viele Punkte ein sehr nerviges Element. Spiele ich zum Beispiel gegen Eldar, gegen die ich hauptsächlich spiele, dann stehen auf seiner Seite recht viele Beschuss-Infanterieeinheiten. Schicke ich 10 Kroot zu nur einer von diesen Einheiten und nehmen wir an die Kroot kommen durch, wäre es ein disaster für ihn. Also muss er sie beschießen. Was natürlich mir nur zu gute kommt. Die große Fähigkeit Wälder sicher auszunutzen, ist beim Anpirschen auch besonders nützlich.


    Sieh Kroot als eine Einheit, die nur wenig gegnerische Nahkampfeinheiten paroli bieten kann, aber dafür Beschusseinheiten gut stören kann.


    /Edit: Man sollte sie trotzdem nicht upgraden sondern vanilla Kroots nehmen, und nie mehr als 2 Einheiten.


    mfG