Ich will bald Waldelfen spielen und eine Liste mit einem Zauberweber als General spielen, könt ihr mir vielleicht vorschläge für so eine Liste schicken?
Ich will Waldelfen spielen
-
- WHFB
- Garuda 13
-
-
Wenn du ein bestimmtes Wunschmodell in deiner Armee hast (in dem Falle der Zauberweber), dann solltest du dir überlegen, welche Einheiten am ehesten von den Fertigkeiten dieses Modells profitieren und ob du den Aspekt weiter verstärken willst.
Ein Zauberweber ist nicht der beste General, da die Armee nicht so gut von seinem MW profitieren kann wie bei einem Hochgeborenen. Stelle also eine Armee auf, die nicht allzu sehr auf den MW angewiesen ist. Waldgeister z.B. sind immun gegen Psychologie, genauso Kampftänzer. Du solltest also evtl. diese Einheiten bevorzugen.
Nun hast du also eine nahkampflastige Armee mit etwas Magieunterstützung. Letzteres kannst du durch 1-2 Zaubersänger noch weiter ausbauen.
Was dir jetzt fehlt, ist etwas, um Kavallerie auszubremsen (deine bisherigen Einheiten sind zwar für Infanterie schon recht flink, aber gegen Kavallerie immer noch im Nachteil). Hier bieten sich z.B. die Waldreiter, Falkenreiter oder Riesenadler an (erstere mehr, da sich der Gegner an ihnen ausrichten muss), um Angriffe des Gegners umzulenken und mit den anderen Einheiten einen Gegenangriff zu starten (oder sie für den Rest des Spieles zu ignorieren).
Jetzt pack noch 1-2 Adlige oder Eryennes mit rein (je nachdem, welchen Trupp du verstärken willst) und du bist schon bei knapp 2000 Punkten.So, und die Armeeliste kriegst du jetzt alleine hin
-
Vielen dank VeniVidiRici
-
@ Garuda 13 : spiel ne liste die dir spass macht un net ne langweilige immer gewinn liste
mfg euer Imperator