1000 Punkte Armee

  • Hi leute hab mir mal ne Armeeliste ausgedacht is meine erste also is harte kritik erwünscht *grins*
    Also los gehts:


    Kerneinheiten:
    10x Bogenschützen
    15x Speerträger
    +Wächter
    +Standarte


    Eliteeinheiten:
    10x Phönixgarde
    +Hüter der Flamme
    +Schlachtenschwert
    5x Schwertmeister von Hoeth
    5x Silberhelme
    +Adlerhelm


    Helden:
    1x Caradryan Hauptmann der Phönixgarde
    1x Magier
    +Stufe 2
    + 2x Bannrolle

  • Also, ich bin auch noch nich lang dabei aber ich versuch dir mal en parr tips zu geben....
    1. schreib am besten mal gegen wen du mit der liste antreten willst
    2. warum machst du den magier auf stufe zwei wenn du ihm doch 2 bannrollen gibst?
    3. den charadyan würd ich nich einsetzen, da er bei 1000 punkten zu viel punkte wegnimmt... pack liber ne RSS und weitere 5 Schwertmeister rein


    mehr kann ich dir nich sagen bevor ich nich weis gegen wen du spielst.... obwohl ich glaube das die silberhelme es mit standarte besser haben würden!!!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • Alsoooo :


    Bei 1000 punkten brauchst du nur 1 Kerneinheit also würde ich wenn du ne nahkampfarmee spielen willst die Bogenschützen raus.
    Dann sie Speerträger kannst du bei 1000 auch so lassen aber auf jedenfall anstatt der Silberhelme Dp rein. Dann Pack die Phoenixgarde und die Schwertmeister zusammen und bau 15 + Kommando r. Dann Nimm anstatt Caradryn nen Edlen mit 2h Waffe und Rüstung von Caledor + Phoenixwächter und lass den Magier Stufe 2 aber gib ihm dann ne Bannrolle und vlt Seherstab dann hast du bisschen offensive Magie .


    Sieht dann so aus :


    15 Speerträger mit Kommando
    15 Schwertmeister mit Kommando
    5 Drachenprinzen mit Kommando
    1 Elder mit R. von Caledor+ Phoenixw. + 2h Waffe
    1 Magier stufe 2 mit Seherstab und Brannrolle
    1 Riesenadler vlt noch


    Und fertig ;)

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • ich schließe mich meinem vorredner an
    ich würde aber den sherstab rausnehmen und den riesenadler und dafür ne rss nehem da du sonst recht leicht weggeschossen werden kannst


    dann würde ich einen schwertmeister raus nehmen und den helden da rein stellen
    für die punkte den dp etwas kaufen ---> kriegsbanner
    ---> etc.


    meine liste sähe dann so aus:


    15 Speerträger mit Kommando
    14 Schwertmeister mit Kommando
    5 Drachenprinzen mit Kommando(kriegsbanner)
    1 Elder mit R. von Caledor+ Phoenixw. + 2h Waffe
    1 Magier stufe 2 mit Brannrolle
    1 RSS


    weis nicht wie das mit den punkte klappt hab grad kein AB hier

    Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.


    (Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

  • Wenn du mit einer Rss noch spielst würd ich den Magier vlt sogar offensiv ausbauen mit Ring der Zorns und Silberstab. Die meisten Armeen haben 2-3 Bannwürfel und dann kann RdZ wirklich hart sein wenn er schon 1-2 andere zauberbannen musste.

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Also ersteinmal danke für eure ganzen tipps^^ werd die denke umsetzen sprich stufe 2 beim magier raus und caradryan raus aber weiß nich ob Schwertmeister oder phönixgarde zwar haben schwertmeister eine attacke mehr aber die phönixgarde hat nen 4+ rettungswurf der auch nicht zu verachten ist und sie verursachen angst

  • ich denke das bleib in diesem falle völlig deinem geschmack überlassen.


    dennoch sollte der magier stufe 2 BLEIBEN. nur an dessen ausrüstung musst du, wie schon die andren sagten arbeiten.


    ich denke das nox. liste evtl dann mit phoenixgarde genau dem entspricht was du mal versuchen solltest