2000 Punkte Hochelfenarmee

• Hi habe mich diesmal für eine 2000 Punkteliste hingesetzt und hoffe ihr könnt mal drüber gucken und mir helfen.

1 Prinz: Zweihandwaffe (+2 Stärke), Rüstung Caledors (RW 2+), Magische
    Magische Armschine ( RW widerholen sowie 4+ ReW)
    Idee: ist ein angriffsstarker prinz mit einer super Verteidigung.
    Jedoch weiß ich nicht wo ich ihn reinstecken soll. Könnte auch die
    Speeträger unterstützen
    1 Ast: Zweihandwaffe, Pferd mit Rossharnisch (wegen dem RW, damit er nicht
    gleich zerstört wird), SChlachtbanner, Drachenrüstung, SChild
    Idee: Weiß noch nicht welcher Einheit ich ihn anschließen soll aber mit dem
    Banner sollte diese viele Gegner zerstören
    1 MAgier Stufe 2: Rubin der Dämmerung
    1 Magier Stufe 2: ------
    Idee: Bei 2000 Punkte denke ich habe ich genug Magie um den Gegner
    ausreichend zu ärgern und hochelfenmagie ist sowieso sehr gut
    20 Speeträger: kommando
    20 Speeträger: kommando
    Idee: Sie sind dadurch das sie so billig sind und den anderen coolen regeln
    meiner meinung nach ein muss
    14 Schwertmeister: Kommando, Kriegsbanner
    Idee: wollte ihnen einen Helden anschließen. Warscheinlich den Prinz da sie
    mit ihrer Schlagkraft ohnehin schon viel schaden anrichten werden
    14 Phönixgardisten; Kommando
    Idee: Ihnen evtl. den AST damit sie jede schlacht gewinnen und ich nicht
    meine teueren Einheiten verliere
    1 Löwenstreitwagen
    Idee: 140 Punkte musste ich einfach ausgeben, da er so viele Attacken mit
    Stärke 5 und 6 hat wenn er angreift sodass er ganze Einheiten
    vernichten kann
    2 Rep. schleudern
    Idee: damit ich auch genug beschuss dem Gegner aufweisen kann dachte
    ich die speerschleudern sind dafür optimal

Insgesamt sind es 2002 Punkte

Bitte helft mir mal die Charaktere zu verteilen und sag mal was gut ist und was verbessert werden muss

Ich will einfach eine 2000 Punkte liste haben die ich in einem Monat auf nem 2000P TUNIER verwenden kann, egal welcher Gegner kommt.
    BItte daher um Hilfe

• Entscheid dich für nahkampf armee oder fernkampf son mischmasch bringt nix find ich....

Nimm 1 Magier stufe 1 mit 2 Bannrollen dann nimmst du 2 Adler rein und anstatt 20 Speerträgern 10 boggis.... 1 Rss raus und dann 5 Dp mit Kommando rein den Prinz würd ich dann aufn Adler Packen und ihm Jagdbogen Rüstung von Caledor und Phoenixwächter + Lanze geben.

Das wars soweit^^

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Ja, aber denkst du nicht auch das so wie ich es habe, von allem ein wenig, besser ist, da ich denke das ich mit einem magier stufe 1 gegen Magiestarke Gegner voll im arsch bin.
    Drachenp. habe ich mir auch überlegt. Mh muss mal gucken
    Adler ja ne schöne option aber ich spiele die nie so wirklich..
    Meinst du echt die Bogenschützen rocken mehr als ne Rep.
    DAnke für die Tipps

• Ich find RSS besser, sie haben bis jetzt mehr kaputtgemacht als Bogenschützen

bsp

ich hab mir meiner RSS mit 6 schüssen 6 Schattenläufer getötet =)

RSS hat merh Vorteile find ich
    48 Zoll reichweite
    Stärke 4
    RM -2

• Der Prinz gefällt mir ganz gut, aber der Ast darf keinen Zweihänder mehr nehmen, wenn er ein Magisches Banner hat. Wäre auch so nicht sinnvoll, da der dann eh nur +1 zu Stärke gibt.
    Würde die Magier noch verbessern. Ist meiner Meinung nach nicht genug Magie um wirkich Schaden zu machen.
    Der Löwenstreitwagen hat keine Treffer der Stärke 6. Durchgehend 5.
    Hast du dir schon überlegt, wo du deine Magier reinstellst um sie zu schützen?

• Ich denke das du entweder mit 1-2 Banncaddys spielen solltest oder offensiv. son mischmasch bringt nix da du gegen deffensive magie nichts durchbekommst und gegen offensive erst recht nicht und dann fehlen dir im nahkampf einheiten.

Tu wie gessagt 20 Speere gegen 10 boggis tauschen und dann hast du mit 1 Rss ein wenig beschuss um den gliederbonus zu negieren oder um Kms zu zerstören.

Dann würde ich versuchen eine Einheit DP reinzuholen und den Ast dor anzuschließen als Breaker einheit. Den Prinzen würde ich zusammen mit 2 Adlern einsetzen und Den streitwagen raus da er 6 stärke 5 attacken zwar hat aber wenne r mal angegriffen wird fast genauso alt wie ein Tiranoc aussieht.

Denke wenn du eine reine nahkampf Armee spielst wird ein Banncady mit 2 Rollen reichen würde dann weiße Magie noch nehmen und dann den Schild und Magieentzug jede runde probieren und dann solltest du wenn alles gut läuft nach 2 runden im Nk. sein bei den meisten Armeen.

Würde dann so aussehen:

Prinz Lanze Jagdbogen Rüstung von Caledor Phoenixwächter und Talismen von Loec auf Adler

Elder mit Schwere Rüstung Schild Schlachtbanner auf Pferd mit Harnisch

1 Magier Stufe 1 2 Banrollen

10 Bogenschützen

19 Speerträger mit Kommando (hier den Magier rein dann hast du 4 volle glieder)

15 Schwertmeister mit Kommando und Banner des a. schutzes

15 Phoenixgarde mit Kommando

5 Dp mit Kommando

2 Rss

2 Riesenadler

1999 Punkte.... Die speerträger sehen so komisch aus weil sonst die Rss nicht mehr reingepasst hätte.

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

Einmal editiert, zuletzt von Furius ()

• Zitat

Original von Kampfkeks
    Der Prinz gefällt mir ganz gut, aber der Ast darf keinen Zweihänder mehr nehmen, wenn er ein Magisches Banner hat. Wäre auch so nicht sinnvoll, da der dann eh nur +1 zu Stärke gibt.

der Hochelfen Ast darf durchaus eine Zweihandwaffe benutzen. wenn du genau ins Armeebuch siehst wirst du feststellen können, dass die Passage bei den Hochelfen fehlt.

@Topic:
    würde beim Ast die Drachenrüstung streichen. immun gegen Flammenattacken ist zwar gut und schön, aber wenn er eh in den DP steht sind die Punkte umsonst.

gruß

• Ich würde die Speerträger rausnehmen und dafür Bogenschützen reinnehmen.
    Denn streitwagen rausnehmen und aus denn gesparten Punkten 2mal sechs
    Drachenprinzen spielen. Und wenn noch Punkte übrigbleiben einen zusätzlichen Riesenadler spielen und denn Magier Bannrollen gegeben.

• ...ich halte dies für einen Fall für die nächste Errata, dass der AST eine Zweihandwaffe führen darf. Trägt der die Standarte auf dem Buckel? Wurde ihm die implantiert? Ich vertrete ja die ANsicht, dass die Standarte selbts ja ne Waffe darstellt, die man auch beidhändig führen kann.
    Aber in meiner Spielrunde kann man seinen Zweihänder ja auch als "Schwert der Macht" upgraden...

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...