Besonderheiten der Orks

• Hallo
    Ich möchte wissen,was das besondere an den orcs sind? was sind die nachteile und was die vorteile?? sind sie fern oder nahkämpfer? sind ihre standarts gut??
    haben sie viele panzer?

mfg

• Bin zwar Fantasyspielr, aber ich denke mal die Orcs sind mit denen hier in 40k vergleichbar...

1.Es sind eigentlich fast nur Nahkämpfer...
    2.sind sie im nahkampf recht stark

und zu dem rest kann ich dir nur die Links geben....

allgemeine Seite für Orcs
    http://www.games-workshop.de/w…000/races/orks/index.shtm

Miniaturengalerie.. da kannste die Panzer zählen :) und gucken ob die Einheiten Nah oder Fernkampf sind.... ich sehe mehr Nahkämpfer :)
    http://www.games-workshop.de/w…kel/miniaturen/index.shtm

hier mal ne kleine Orc Einleitung
    http://www.games-workshop.de/w…es/anfangen/1_beginn.shtm

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

2 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

• sag mal willst du jedes Volk anfangen zu spielen,oder warum machst du in jedem Völkerforum ein Thema?

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Zitat

Original von ilya13
    ich bin mir noch nicht sicher...will zu weihnachten was neues und man hat ne große auswahl^^

Das klingt, als hättest du schon ein wenig Erfahrung. Sollte also eigentlich nicht schwer sein.

Orks sind gut im Nahkampf, können aber dank der Masse auch in Sachen Beschuss einiges bieten.
    Eigene Panzer haben sie nicht, aber sie können erbeutete Fahrzeuge einsetzen.
    Und der Hauptgrund, um Orks zu spielen: Sie sind lustig :)

Im Übrigen ist momentan ein guter Zeitpunkt, mit Orks anzufangen, da sie gerade neu aufgelegt werden.
    Kannst also nichts falsch machen.

Learn to have scars

• Mich würde gern mal interessieren wie die Orkspieler nun den neuen Codes einschätzen bzw. ihre ersten Eindrücke nach dem einen oder anderen Spiel sind...

• naja ... schwer spielbar auf Turnieren, nur 30-er mobs haben da ne chance.

Der special Dok is geil der kann seinem Trupp cyberorkrüstung kaufen ...
    Cybergrots^^ kann er damit auch machen ^^

Panzer mit Front 14 gibts nun auch, offen oder zugetakkat

• mitm neuen codex kann mann sich ziemlich spezialisierte armeen machen:
    1. Mekhorde: wenn man zwei bigmeks als hq kann man nimmt zwei gargbots als standart einsetzen und zusätzlich noch ne masse an killabots einsetzen den rest kann man dann mit boyz und brennaz/plünderaz voll machen. wenn ein bigmek dann n schpezialkraftfeld hat kann er derine bots sicher zum gegner bringen was dann übel enden kann