dunkelelfen sind nicht so schwach !!!

• finde die dunkelelfen sind nicht zu schwach .habe gestern von denen bei 4000 punkte eine auf den sack bekommen (ich waldelfen ).das ist aber nicht das schlimme .
    die können drachenumhang + schwere rüstung +schiöd zu fuss tragen dann noch ein verzaubertes schild dazu dann hat einer der fusstruppe gleich mal einen rüstungswurf von +0.oder normale fusstruppen. drachenumhang 5+ dann kommt noch die schwere rüstung dazu 3+ da fehlt noch das schild 2+ und im nahkampf 1+ find ich voll fair da sizt ein typ am drachen mit einen rüstungswurf von 0.
    oder bei den echsenritter das gleiche .etwas unfair meiner meinung nach!
    gruss goldi

• ?(
    Äh...bitte?.... Wir reden hier jetzt schon von Dunkelelfen der Warhammer-Welt, ja?!
    Wo kann man denn das Armeebuch zu o.g. Maschinen kaufen? :D

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Goldi

Der Typ auf Drache hat höchstens einen 4+ RW im Nahkampf und 3+ gegen Beschuss.
    Der Bonus von Handwaffe und Schild, gilt nicht für berittene Modelle und da der auf einem Monster reitet, kriegt er auch den Bonus für Kavalleriemodelle nicht.

Ausserdem hast du wohl mit deinen Woodies gespielt und die liefern sich mit den DE's soweiso immer recht blutige Schlachten.
    Und ausserdem sind Dunkelelfen nicht unbedingt voll schwach. Aber ihre Reglen sind halt nicht so gut wie die der anderen Armeen.

Und der Held zu Fuss bringt vielleicht gegen WE was, aber gegen jede andere Armee ist der Punkteverschwendung.

Zudem gibt es keine normale Fusstruppen die schere Rüstung haben. Abgesehen von der Schwarzen Garde und die können keine Seedrachenumhänge haben.

Und woher hasst du dass, dass Seedrachenumhänge einen 5+ RW geben???

Sie verbeserrn den RW im Nahkampf um +1 und gegen Beschuss um +2!

Informiere dich erst, bevor du irgendwelche Threads eröffnest und den Dunkelelfenspieler irgendwas von "die sind nicht schwach erzählst".
    Die wissen nämlich ganz genau welche schwächen ihre Armeeliste hat.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• sorry Shadow dann hat mich mein gegner wohl beschissen !!!
    dürfen die helden der de schwere rüstung + drachenumhang tragen??? die schon oder aber doch keine normalen ?
    der auf dem drachen hatte schild von ghrond blutrüstung seedrachenumhang laut seiner rechnung 1+
    mir geht es auch nicht drum das ich verloren habe ganz im gegenteil war eine geile schlacht .momentan spielt er gerade gegen meine freundin sie spielt khemri (und verliert gerade ihr 2tes spiel *g*).
    wunderte mich nur vielleicht hat er aber unabsichtlich gemacht kann sein

gruss goldi

• Helden dürfen Umhang und Rüstung tragen, aber normale Regimenter nicht. Nur Kosare haben welche, aber die haben auch nur leichte Rüstung.
    Und der Kommandant auf Drache ht eine 3+ RW. 5+ durch die Blutrüstung, 4+ mit dem Umhang, und 3+ mit dem Schild. Im Prinzip kann man sagen 2+, da der Gegner -1 auf seine Stärke bekommt. Aber 1+ kann er erst haben wenn er schon etwas getötet hat, und zwar er und nicht der Drache!
    Und DE sind schwach, es ist zwar nicht unmöglich mit ihnen zu gewinnen, es ist eben nur schwerer als mit anderen! Besonders im Vergleich zu HE sehen sie schlecht aus. Aber sie bekommen bald ein Update, voraussichtlich in den nächsten Chroniken, ist jetzt offiziel!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Goldi

Bartel nimmt mir die Worte aus dem Mund. Da brauche ich wohl kaum noch was zu sagen.

Der Kommandant deines Gegners hatte wohl schon den einen oder anderen Gegner gekillt, darum hat er dir gesagt, dass er einen 1+ RW hat. Er hat dich also nicht beschissen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• woodies sind ja sooooo naiv ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Wie bekommt man den einen RW von -4 +??? Bei der Blutrüstung steht doch bis zu einem max. von 1+. Ich dachte das bezieht sich auf den kompletten RW... Ist das etwa nur für die Rüstung und kann mit Schild, etc. noch verbessert werden???

@ Goldi: Ich würde mir überlegen, ob ich mit so einem Schummler (oder konnte er einfach nicht lesen ?( ) nochmal spielen würde...

• Doch man kann sehr wohl negative RWs haben, nützt aber nur was bei sehr starken Angriffen, da du ihn bei einer 1 immer versaust!
    Macht dein Gegner seine Liste per Hand, oder mit dem Armybuilder?
    Wenn er sie per Hand macht bescheisst er, und ich würde nicht mehr mit ihm spielen, wenn der den Armybuilder benutzt, ist er noch ein größerer Schummler, da er dann das DE-File umgeschrieben haben muss!
    Aber was mir gerade auffällt, was wir übersehen haben, die Kombi ist gar nicht möglich, da er zwei magsiche Rüstungen trägt!!!Warum fällt mir das erst jetzt auf.
    Wie oft hast du schon gegen ihn verloren? Ich glaube ungefähr genauso oft muss er dir einen ausgeben, um das wieder gut zu machen!!

• Goldi Ja leider bist Du beschissen worden. Wenn man gut ist passiert das manchmal. Ist mir auch schon öfter passiert das mich einer beschissen hat. Ich meine was macht ein Teclis mit einem 2+ Rettungswurf und das immer???

Aber mal unter uns Leute die De sind nicht schlecht. Ich habe mir die vor kurzem mal zu gemte geführt und festgestellt die sind der Knaller. Nicht mit Rüstung oder so nein aus der Taktik herraus. Aus der Erfahrung kann ich sagen das De nicht so schwer zu spielen sind!

Habt Ihr mal mitten in der Gegnerischen Front einen Assassinen mit einer Todesmaske endtarnt? Der Assassine kann nicht mehr viel brauch er aber nicht da vieles läuft.
    Habt Ihr einem Ork Spieler mal in der eigenen Magiefase alle Würfel gezockt und dann auf seinen St4 Margus den Mitternachtskristall gewirkt. Immer sehr nett in der 2 oder 3 Runde wenn seine Bannrollen weg sind. Einmal Kriegspfad weg och wie doof.
    Habt Ihr drei Blöcke Dunelelfenkrieger mit ca. 20 bis 25 Modellen geabt die einfach nicht mehr weg laufen wollen??? Sehr geile Sachen wenn der Armeestandartenträger das Banner von Nagarythe noch etwas höher hält.
    Habt Ihr Echsenritter schon mal auf 20 " angreifen lassen. Ist sehr kommisch wenn die Einheit weg läuft und da noch drei Magier drin sind und sich nicht mehr sammeln mag!
    Schon einen Dampfpanzer in einer Runde mit den Speerschleudern zerlegt. Der kleine Imp meinte nur noch keine Punkte mehr zu erzeugen. Scheisse mit denn De was.
    Ohh mit mit 13 Schatten kann man prima einen 25 Block von Biehändern gut beschäftigen für drei Runden.

Ja ich weiss nicht so ganz wo jetzt das Problem liegt???

• ich habe das erste mal gegen ihn verloren wir beide spielen siet ca 10 jahren ich hatte nur jezt 3 jahre pause in der 6ten 5 spiele 3 x sieg einmal untschieden und einmal verloren gegen dunkelelfen .
    er ist mein bester freund sage mal es war unwissenheit und schimpf ihn richtig es ist manto das neue mitglied hier .er schimpft bei dunkelelfen in der 6ten kurz

danke gruss
    goldi

• @Achileos

Sicher sind dunkelelfen nicht schlecht!
    Aber sie haben eine schlechtere Armeelisten als andere Völker und das sollte jedem klar sein.

Natürlich kannst du mit ihnen auch witzige Sachen machen aber zu deinen aufgeführten Beispielen, gehört auch immer noch viel Glück.
    Und klar können ein paar Schatten die Bihänder beschäftigen, sonst wären Plänkler ja völlig Nutzlos und wenn du drei Grosse Blöcke DE-Krieger aufstellst und dein Gegner sie nicht wegbekommt, dann kann er nicht spielen oder du hast unglaublich viel Glück und ihre Punkte werden die Krieger wohl auch nicht rausholen.

Es ist nicht unmöglich die DE erfolgreich zu spielen!
    Nur etwas schwieriger.
    Und wenn du meinst, dass sie einfach zu spielen sind, wie einfach zu spielen sind dann die anderen Armeen.

• @ Achileos
    Das Problem ist zum Beispiel, wenn dein Gegner den 20 Zoll Angriff deiner Echsenritter ablehnt, oder wenn es gegen einen 30 Block Skelette geht. Der Assasine muss auch erst mal bis zum Gegner kommen, und das mit Entsetzen klappt auch nur gegen einige Armeen, aber gegen viele bringt es nix!
    Die DE haben keine Einheit die es zum Beipiel mit Chaosrittern oder Fluchrittern der Vampire aufnehmen können. Die Speerschleudern können die zwar schwächen, aber beide Armeen haben Flieger die das Problem schnell lösen. Dein Beispiel mit dem Magier hinkt auch etwas, da Du eine Menge Punkte brauchst um mit DE Magie überlegen zu sein, und bei eiigen Sprüchen sagt dein Gegner einfach, ja mach mal! weil sie einfach z schwach sind, oder du kannst sie nicht sprechen, weil die Reichweite zu kurz ist. Und wie Schadow schon gesagt hat, ist es zwar toll wenn deine Elfen nicht rennen, obwohl das mit Angst immer noch klappt, aber du musst dem Gegner auch Schaden zufügen, und das können Speerträger nicht. Und wenn Du zwei große Blöcke Speerträger, Den Armeestandartenträger hast, hast du nicht mehr viel, und mit dem REst wird der Gegner locker fertig!

• @achileos
    muss den anderen recht geben das es nicht so einfach ist.
    stimme den zu das es ein schwer zu spielen gewordene armee ist. aber dunkelelfen haben einen geilen hitergrund .
    deswegen unterschäzt sie nie die leute von gw können ihnen s1 w1 mw 1 geben und glaubt mir sie kkönnen euch trotzdem schnell und lautlos töten

*g*
    gruss goldi

• Also ich habe hier nur etliche Berichte gelesen die einfach nicht richtig sind ,wie das Chaos so unmöglich ist zu besiegen. Ja es ist schwer aber nicht unmöglich. DE ist nicht die einfachste Armee aber welche ist das schon??? Meine Beispiele sind ein Anhalt um zu zeigen wie weit gefächert die De´s wirklich sind, man kann fast alle Arten mit Ihnen spielen. Und wenn Ihr mal einen Gegner finden solltet der wirklich gut ist nicht nur mit seiner Armee sondern auch mit der die Ihn gegen Ihn ins Feld führt, werdet Ihr festellen es ist egal elche Armeen da gerade auf dem Tisch stehen!

Ich sehe das Problem darin das vielen Leuten oder besser Spielern nicht klar ist, auch wenn sie viel Erfahrung haben, was di inzelnen Armeen bewirkenn können! Ich habe das Problem mit der Aufstellung. Die meisten mit der Stategie. Ohh da hab ich wieder was gesagt, jetzt kommen bestimmt wieder tausende von Antworten mit dem anfang:" Stratgie was ist dass denn bei Warhammer nie......." Kann mir da jemand vollgen?

• Wer hat den gesagt dass Chaos unbesiegbar ist?!

Niemand hat das gesagt.

Sicher ist Strategie und vor allem auch die Aufstellung (Die beherrsche ich auch noch nicht so gut) sehr wichtig.

Ein Spieler mit guter Aufstellung und guter Strategie, kann natürlich mit DE sehr ervolgreich sein.
    Aber wenn er gegen einen spielt, der das genausogut beherrscht und beide durchschnittlich würfeln, (Ich gebe ja zu, dass das alles sehr unwahrscheinlich ist)
    dann wird der DE spieler wohl mehr Mühe haben und vermutlich verlieren.

Aber ich wiederhole mich ja ständig wieder. Auf jeden Fall ist das meine Meinung.
    Aber in den nächsten CHroniken werden die DE wohl sowieso ihr Update erhalten und dann ändert sich vielleicht einiges.

• Ich hoffe, dass sich dann einiges ändert.
    Aber ich glaube nicht, dass es entscheidende Änderungen geben wird.
    Aber sonst muss ich Shadow Recht geben, wenn beide Gegner gleich gut sind, wird der mit den DE meistens verlieren. Wenn man die Truppentypen 1 zu 1 mit anderen vergleicht, schneiden die De meist schlecht ab. Natürlich ist Chaos nicht unbesiegbar, aber wenn man sich alleine mal die Auswahlmöglichkeiten von DE und Chaos im Vergleich ansieht, dann sind die Elfen da schon unterlegen. Ihr Streitwagen ist Elite, der Chaoskriegerstreitwagen ist Kern, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Nur wenn eine Armee gute und nützliche Kernauswahlen hat, kann man mit ihr was anfangen. Und ich finde die fehlen den DE, Repetierarmbrustschützen sind nicht schlecht, aber 3 Einheiten braucht man nicht, und sind auch zu teuer. Und auch wenn einige Leute große Fans von Dunklenreitern sind, ich bin es nicht. Speerträger und Korsaren, verlieren gegen die meisten anderen Kerneinheiten den Nakampf, und gegen Eliteeinheiten haben sie fast gar keine Chance. Ich hab den Eindruck, dass die meisten DE-Einheiten nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren, sprich die Henker sind gut gegen schwer gepanzerte, und die Hexenkriegerinnen gegen schwach gepanzerte, usw. Wenn sie nicht gegen die richtige Einheit kämpfen verlieren sie. Das macht die DE schwer zu spielen, und unflexibel. Die Echsenritter bilden da eine der wenigen Ausnahmen, da sie gegen fast alles einsetzbar sind. Aber das reicht einfach nicht, und das, ist meiner Meinung nach das was DE so schwach macht, sie sind einfach zu unflexibel.
    Sorry dass die Post so lange geworden ist

• Ich finde die Kerneinheiten der DE äußerst gut! Die Armbrüste sind einwandfrei, Reiter können den Feind öfters mal nerven und zu verpatzten Angriffen verleiten, und Korsaren sind Pflicht gegen Waldelfen (in den letzten beiden Spielen haben sie Waldläufer (seltene Auswahl!) besiegt bzw. ein Dryadenregiment stark dezimiert, zwei Angriffe bei Kerneinheitn sind schon was feines.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"