Gut, endlich ist das geklärt
Ich habe mich da auch schon oft gefragt.
Trotzdem finde ich die Blutrüstung ganz gut
Für 20 Punkte geht das schon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGut, endlich ist das geklärt
Ich habe mich da auch schon oft gefragt.
Trotzdem finde ich die Blutrüstung ganz gut
Für 20 Punkte geht das schon
mhm... ich enthalte mich jetzt meines Kommentars bezüglich Gav.. sonst müsste ich das so oder so alles zensieren...
Aber das ist doch einfach lächerlich, dann bringt mir die Blutrüstung beinahe überhaupt gar nichts.
Ich habe es bis jetzt eigentlich immer so gespielt, dass man in einen negativen RW-Bereich kommen kann...
Wo hat er dies dann bekannt gegeben?
DIe Blutrüstung ist trozdem sehr praktisch.
20 Punkte ist recht günstig.
Man hat den RW dann halt nicht von Anfang an.
Die Erklärung habe ich auf Dunkelelfen.de gelesen.
Ich werde den Thred wenn ich zeit habe mal raussuchen und das ganze in den magischen Gegenständethred hineinzitieren.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Erklärung so blödsinnig war, dass ich gar nicht anders konnte als sie zu vergessen.
@Nemo
Wenn deine Gegner einverstanden sind, könnt ihr ja immer noch so spielen.
Ich hoffe mal das werden sie sein, denn ich kann mir allen ernstes keine vernünftige Erklärung ausdenken, wieso die Blutrüstung, wenn man keine anderen Rüstungsteile trägt, stärker werden soll, als wenn man noch zusätzlich andere Sachen trägt...
Oh doch, eine Erklärung hätte ich... wenn man sonst nix trägt wird die Blutrüstund mehr von Blut befleckt, was zur Folge haben könnte, dass sie stärker wird, als wenn man sonst noch was trägt
Zurück zum eigentlichen Thema:
"Für einen erfahrenen Spieler gibt es wenige Armeen, die ihn so fordern wie die Dunkelelfen."
Wenn diese Begrüßung schon im Vorwort des Armeebuchs steht, hat man irgendwie das Gefühl, dass Gav tatsächlich ABSICHTLICH die DE schlechter gemacht hat als so manch andere Armee. Nach dem Motto: DE sollen Profis fordern, indem sie mal eben etwas schlechter sind. So gesehen finde ich die DE faktisch unter Wert verkauft - oder?!
Ich weiss wirklich nicht, was der sich dabei "überlegt" hat...
Aber es soll ja so oder so bald eine neue Liste rauskommen...
was heisst hier neue liste die hat noch etwas zeit bin mit den de ganz zufrieden als gegner !die leute sollen sich halt mal anstrengen bei der armeeliste .
erst muss mal meine woodie liste raus und die jeztige ist noch etwas schwächer wie die der de.
also leute bleibt auf dem teppich .
wäre doch langweilig wenn es nur so starke armeen wie chaos gäbe oder die neuen echsen da wird mir jezt schon schlecht
gruss goldi
Ich finde ganz und gar nicht, dass die WE schwächer sind - im Gegenteil! Sie haben auch Drachen, und einen Baummensch finde ich schon mal stärker als eine Hydra. Die Kampftänzer und Dryaden sind durch diverse "Tänze" nicht zu unterschätzen (und interessanter zu spielen als die gewöhnlichen Krieger der DE), aber dann das Waldverschieben, das Rüstungsbrechen auf kurze Schießdistanz und die starken Magieschulen, die zudem oft auf beliebiger Stelle des Feldes wirken... sorry, aber die WE halte ich überzeugt für stärker!
Ich möchte ja nicht sagen, dass die DE "schlecht" sind, man kann natürlich mit ihnen gewinnen (ich selbst schaffte schon ein Massaker gegen WE), aber man braucht einfach viel Glück.
(Was mittlerweile ja schon zur Genüge von anderen Leuten hier festgestellt wurde.)
Ich sage es nur, weil das Thema behauptet, DE seien gar nicht so schlecht. Meine Meinung: DOCH, sind sie. Im Vergleich zu anderen nämlich, ganz einfach.
Das Problem bei den Dunklelfen ist, daß es eigentlich keine große Auswahl für eine Armee gibt, mit der man gute Chancen zu gewinnen hat. Die Tunierarmeen sehen fast alle gleich aus und man kann eigentlich nur offensiv spielen... Naja, vielleicht passt das auch am Besten zum Hintergrund, aber dann hätte man sich einige Regimenter sparen können...
Ich halte Waldelfen für genügend stark, sie haben zwar ihre guten Kombos verloren, da diese angeblich zu stark seien...
Aber sie sind alles andere als schwach.
Ich will ja nicht, dass die Dunkelelfen unbesiegbar werden, sondern nur, dass sie ein bisschen verbessert werden, sodass sie wenigstens einigermassen mit den anderen Armeen gleichstehen...
@Nemo
Du sprichst mir aus der Seele, ich finde auch, dass die WE besser sind als die DE.
Dryaden sind sehr stark und ein Baummensch kann schon mal einen Drachen töten.
Ausserdem finde ich die Falkenreiter ganz gut.
Bei der Magie, finde ich es schon zu stark.
Die höheren Magier können jede Magie einsetzen.
Vor allem Feuermagei ist sehr stark!
Überall auf dem Feld!
Also ich geb meiner Erzzauberin immer Lehren der Himmel, erachte ich als die stärkste Magie, welche meiner Waldelfen zu Verfügung steht...
was mir pers. fehlen würde bei den dunkelelfen sind einheiten wie meine kampftänzer .bei dem rollenspielsystem ADD z.b. sind dort die drows (so heissen die dunkelelfen dort) meister im kampf mit zwei kurzsäbel und absolut tötlich .was würdet ihr von so einer einheit halten??
was ich noch wenn ich könnte (!) änder würde , wäre den streitwagen sie möglichkeit geben von elfenrössern gezogen zu werden!dafür etwas teuerer machen weil blödheitsregel entfällt pferde sind zwar schwächer aber zuverlässiger.
was mir persönlich auch gefallen würde bei den de. sind kleine dämonen wo beschwört werden können .
gleich mal auf die frage warum sie diese kriegen sollten .
de und chaos haben eins gemeinsam sie sind grausamer denn je ,und haben so manches gemeinsam sie verehren blutrünstige götter und warum sollten sie nicht so was haben.
zu was anderen wollte nicht sagen das meine we schwächer sind finde sie eine geile armee sonst wären sie schon lange weg.mir fehlen nur lanzen das ist alles was ich möchte falkenreiter mit lanzen und waldreiter.
und ein bisschen schimpfen darf ich doch wohl auch mit oder ?
die oben genannten verbesserungen wo ich machen würde entsprechen wahrscheinlich nicht den vorstellungen von vielen ist nur meine meinung würde ich dunkelelfen spielen ,würde ich jedes neue spiel als eine frage der ehre sehen um so schlechter gw ein volk macht um so mehr muss ich aus mir herausholen um gegen andere starke armeen zu bestehen können .
hat alles seinen reiz oder etwas nicht.
ich hoffe nur eins das wenn das armeebuch nächtes jahr der woodies rauskommt das ihr dann auch bei mir mitjammert so wie ich es mittlerweile bei euren de mache .
ich sage nur meerschweinchen mit tierbändiger dahinter *g*
ich grüsse alle drows .wo jezt durch die nacht schleichen um
in der dunkelheit ihre opfer suchen .
Goldi
Naja, eine absolut tödliche Einheit mit zwei Krumsäbeln gibt es ja schon: Hexenkriegerinnen!!!
Wir fehlen ganz klar billige Puffereinheiten, wie Chaoshunde, Goblins oder Riesenratten... Warum bekommen Dunkelelfen nicht entweder Sklavenregimenter oder billig Bestien, die die Bestienmeister treiben könnten (die sind mit ihren Manticoren und Hydren ohnehin total unausgelasstet), z.B. Coldone dogs wie bei der Mortheim Dunkelelfenbande wären doch schon OK. Selbst Chaos hat in den Barbaren und Hunde super billige Einheiten und bei den Dunkelelfen fängt es erst bei 9 Punkten an...
Hexenkriegerinen sind ein witz mit ihrer rasserei ich rede hier von plänklern mit eigenschaften wie todesstoss ähnlich wie meine wardancer !
kannonenfutter braucht ihr wirklich keines mehr 9 p das reicht doch .sehe sogar eure schwarzen reiter als kannonfutter sie sind geil zum zerstören bon km oder hinterhalt obwohl sie dann eher fallen als knallen auch wenn sie in die seite chargen .
oder manto nimmt sie immer als beschussfänger vor seinen guten truppen hat auch schon was gebracht .
wieso solltet ihr kannonfutter kriegen euch fehelen ja auch die richtig teueren einheiten ?
skaven und goblins nein nicht wirklich .wäre das nicht dann extrem von den cz abgeschaut schon oder .
passt nicht zu de .
Goldi
Wenn das WE-Armeebuch rauskommt, müssen wir nicht mit dir mitjammern, weil das WE-Buch wird wohl das bärtigste, das die Menscheiht sehen wird.
Mindestens bis zur 7. Edition auf jeden Fall.
@Billigeinheiten
Naja ein bisschen billiger könnten einige DE Einheiten schon sein. Natürlich kann man auch Schwarze Reiter als Beschussfänger benutzen, doch so billig sind die ja auch wieder nicht.
Wenn man Hintergrundgetreu spielen würde, müsste man ausserdem jede Menge Speerträger einsetzen und die sind ja wohl der grösste Witz.
Aber warten wir mal ab was uns das Update bringt.
@ Goldi: neine, Goblins meinte ich natürlich nicht, sonder nur etwas in der Art... Ich meinte doch schon Sklaven (und nicht Skaven) oder Meutebestien wie Chaoshunde wären cool und vor allem hintergrundtechnisch absolut zu vertreten (ich glaube die Dunkelelfen hatten sogar mal Sklaven)
akso sklaven ja das wäre eine lustige idee .meinst du de machen gefangenge oder legen die gleich alles um ?hab keine ahnuug!
gruss goldi
Dunkelelfen sind die Sklavenmacher schlecht hin.
Die haben in Naggaroth wohl mehr Sklaven als es dort Dunkelelfen gibt.
Eine Solche billige Sklaveneinheit, wäre Hintergrundtechnisch zwar denkbar, doch bis jetzt sind die Dunkelelfen soweit ich weiss noch nie mit Sklaven in die Schlacht gezogen.
Vielleicht befürchten sie einen Sklavenaufstand oder so.
Ausserdem kämpfen sie ja meistens um Sklaven zu machen und für solch einen Kampf Sklaven mittzunehmen, passt irgendwie nicht.
Um jedoch ihr Land zu verteidigen (z.B gegen Chaos), die Sklaven als Kanonenfutter voraus zu schicken, kann ich mir gut vorstellen.