• wieso haste denn dem könig ne zweihandwaffe gegeben und dann drei waffenrunen draufgepackt das macht die waffe zu ner magischen waffe und somit zu ner handwaffe!!!!!!!

mach es so behalte die zweihandwaffe pack dann die MR von Kragg dem grimmigen drauf!!!!!!!dann noch ne wutrune und Snorri Fliterhelms rune!!!!!
    dann haste stärke 6 mit 5 attacken die fast immer auf 2+ verwunden und treffen,außerdem haste dann -3 auf den rüssiwurf!!!!!!
    dann vieleicht ne steinrune und er is schon ziemlich gut!!!!!!!

• Bloß mit dem König hat er dann 6 Attacken der stärke 4 ohne Rüstungswurf, ich denke dir ist schon nicht schlecht, aber auch nicht das wahre vom Ei.
    Die meisten spielen doch eh mit dem höchstmöglichsten Rüstungswurf + Rettungswurf(wenns geht).
    Würde aber glaube ich eine Wutrune gegen die Schmetterrune tauschen, da sieht er auch gegen Charas/Einheiten mit höheren Widerstand besser aus.

Aber zur Einheit, ich glaube die sieht genau gar keinen Nahkampf.

Thorek Eisenstirn: Toll nur weil man zu faul ist stört man dass Thema eines Threads! Und ein neues thema auf zumachen dauert auch nicht viel länger als zu antworten.*KopfschüttelundkeinVerständniszeig*

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Also ich schließe mich VenividiRici an.

Wenn man nicht gegen eine spezielle Armee kämpft, stellt desen Kombi (s.o) die beste Allround abdeckung dar. 5 Attacken St 6 die auf 2+/3+ treffen.
    Das gibt jeder Einheit zu denken und charas sollten meist min. ein LE pro NKP verlieren und dann müssen sie schon gut geschützt sein.

Da Charas einen Zwergenkönig eh meist meiden, kann der Schutz etwas vernachläsigt werden. Und falls doch was kommt, dann hats in der Regel ~ str 6, damit hätte der König immer noch 2x 5+ RS und den 5+ WS. Rein rechnerisch kriegt er damit nix ab bei 3x auf 5+. Ergo immernoch nur schwer zu knacken.

@ Thorek
    IMMER!!!!!!

Zwergenfernkämpfer haben von allen Fernkämpfer in WH das beste Nahkampfpotential. WS 4 W 4 und MW 9 machen sie für Einheiten die normalerweise durch Schützeneinheiten einfach durchgehen eine echte Barriere. Dann noch ein 4er RS damit fangen sie viel ab bis auf, klar, die harten Einheiten. Da man als Zwerg dem Gegner meist an Einheitanzahl unterlegen ist, sollte dieses Potential nicht vernachläsigt werden.

Aber mehr will ich jetzt nicht mehr an dieser Stelle schreiben, Huibuh hat recht, weiters gehört in einen eigenen Thread