Taktische Fragen?

• Aloha Leute, also ich bin demnächst aufm Turnier wo es 2 szenarien und eine offene feldschlacht gibt. Feldschlafcht weis ich schon wie ich spiel blos bei den szenarien hab ich ne kurze frage zur besten verwendung meiner Armee, hier erstmal die Szenarien:

1. Szenario – Pest

Aufstellung wie im RB Seite 2 -

Die Krankheit kam über Nacht. Aus unzähligen Kehlen drang das Keuchen durch die Alte Welt.

Jede Einheit, Kriegsmaschine, Streitwägen, nicht in Einheiten befindliche Charaktermodell, Monster, Monströses-Reittier wird einmal pro Spielzug von der Pest befallen. Bei Einheiten, Kriegsmaschinen, Streitwägen, wird der Schaden wie Beschuß verteilt.
    Würfle einen 1W3 für die Anzahl des Befalls mit S3. Keine Rüstungs- und Rettungswürfe erlaubt.

Es gibt nur Punkte für die Spielfeldviertel. (Erobern RB S. 250)

2. Szenario – Rattenlöcher

Überall kommen die Ratten heraus gekrochen. Um dies darzustellen, verwenden die Skavenspieler und Ihre Gegner das Szenario Flankenangriff. Mit folgender Außnahme: Dies gilt nur für Kerneinheiten. Der Skavenspieler ist Angreifer und darf entscheiden, wie viele seiner Kerneinheiten über die Flanken kommen. Waldelfen dürfen dabei Ihren Zusatzwald nicht verwenden.

Alle anderen Spiel offene Feldschlacht mit Siegesmonument.

3. Szenario – Offene Feldschlacht

Offenes Spiel eben

Und hier natürlich meine Liste:

Zauberweber 215 Punkte
    Stab der Berblume 55 Punkte
    Amarantenbrosche 35 Punkte

Insgesamt 305 Punkte

Adeliger 75 Punkte
    AST 15 Punkte
    PDV 30 Punkte
    Asyndis Fluch 10 Punkte

Insgesamt 130 Punkte

Zaubersänger 90 Punkte
    Stufe 2 35 Punkte
    Calingors Stab 25 Punkte

Insgesamt 150 Punkte

Adliger 75 Punkte
    Wandler 25 Punkte
    Kristallweiherjuwel 30 Punkte
    Helm der Jagd 20 Punkte
    Zweihandwaffe 4 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Puknte

Insgesamt: 156 Punkte

Insgesamt Charaktermodelle 741 Punkte

Kernauswahlen:

10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
    8 Dryaden 96 Punkte
    8 Dryaden 96 Punkte

Insgeamt Kern: 432 Punkte

7 Kamfptänzer+ Musiker+ Champion 147 Punkte
    7 Kampftänzer+ Musiker 133 Punkte
    6 Kornou´s Jäger+Musiker+ Standarte 174 Punkte

Insgesamt Elite: 454Punkte

1 Baummensch 285 Punkte
    1 Baummensch 285 Punkte

Insgeamt Selten: 570 Punkte

Insgesamt: 2197 Punkte

Also nunja, könntet ihr mir vllt. ein paar taktische tipps geben und vllt. die richtige anwendung von Zauberweber und den andren charaktermodellen zu den jeweiligen Szenarien? Achja und in welchen regimentern ist welches Charaktermodell am besten?

• Hört sich schonmal nicht schlecht an! Aber wenn du so auf Magie setzt würde ich dir noch ein bisschen defensive Unterstützung empehlen.
    Die Ewige Wache bietet sich dabei gut an. Steck den AST da rein. Dann sind die Jungs unnachgiebig und haben einen Wiederholungswurf. Besser kann man eine AST meiner Meinung nach nicht einsetzen. Ich würde ihm dann noch die Spinnlinge geben, wenn du ihn dann taktisch richtig einsetzt kannst du ihn auch schön lange am Leben halten.
    Zwei Baummenschen sind meiner Meinung nach überflüssig, schmeiß einen raus !;)

Bei den Zauberern kommt es halt drauf an, welche Lehre du verwendest. Mit Lehre der Bestie kannst du z.B. deinen Wandler noch ein bisschen aufmotzen....

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Gehst du aufs Ascafa?

Hüte dich vor dem Chaos da. Sind auch ziemlich unfreundlich, mach dir selbst ein Bild.

Aber da da kaum einer auf Magie spielt hast du gute chancen, wenn du aber kein Würfelgott bist packst du da schnell ein.

Versuch irgendwie was raus zu bekommen um dafür noch den wilden Jägern ein KB zu spendieren, ansonstenviel Spaß und viel erfolg.

guß TW :bye:

• Selbstverständlich geh ich auf Ascafa, is ein schönes Turnier mit netten Leuten und naja, der Andres Böttler (Chaosspieler) hat zwar ein Fable für Blitzmassaker aber naja, ich mein ich werd mich dezent zurückhalten und in der letzten Runde zuschlagen ; ).

Joa, ich werd mal weng an der Liste rumpfuschen und se dann posten