Aloha Leute, also ich bin demnächst aufm Turnier wo es 2 szenarien und eine offene feldschlacht gibt. Feldschlafcht weis ich schon wie ich spiel blos bei den szenarien hab ich ne kurze frage zur besten verwendung meiner Armee, hier erstmal die Szenarien:
1. Szenario – Pest
Aufstellung wie im RB Seite 2 -
Die Krankheit kam über Nacht. Aus unzähligen Kehlen drang das Keuchen durch die Alte Welt.
Jede Einheit, Kriegsmaschine, Streitwägen, nicht in Einheiten befindliche Charaktermodell, Monster, Monströses-Reittier wird einmal pro Spielzug von der Pest befallen. Bei Einheiten, Kriegsmaschinen, Streitwägen, wird der Schaden wie Beschuß verteilt.
Würfle einen 1W3 für die Anzahl des Befalls mit S3. Keine Rüstungs- und Rettungswürfe erlaubt.
Es gibt nur Punkte für die Spielfeldviertel. (Erobern RB S. 250)
2. Szenario – Rattenlöcher
Überall kommen die Ratten heraus gekrochen. Um dies darzustellen, verwenden die Skavenspieler und Ihre Gegner das Szenario Flankenangriff. Mit folgender Außnahme: Dies gilt nur für Kerneinheiten. Der Skavenspieler ist Angreifer und darf entscheiden, wie viele seiner Kerneinheiten über die Flanken kommen. Waldelfen dürfen dabei Ihren Zusatzwald nicht verwenden.
Alle anderen Spiel offene Feldschlacht mit Siegesmonument.
3. Szenario – Offene Feldschlacht
Offenes Spiel eben
Und hier natürlich meine Liste:
Zauberweber 215 Punkte
Stab der Berblume 55 Punkte
Amarantenbrosche 35 Punkte
Insgesamt 305 Punkte
Adeliger 75 Punkte
AST 15 Punkte
PDV 30 Punkte
Asyndis Fluch 10 Punkte
Insgesamt 130 Punkte
Zaubersänger 90 Punkte
Stufe 2 35 Punkte
Calingors Stab 25 Punkte
Insgesamt 150 Punkte
Adliger 75 Punkte
Wandler 25 Punkte
Kristallweiherjuwel 30 Punkte
Helm der Jagd 20 Punkte
Zweihandwaffe 4 Punkte
Leichte Rüstung 2 Puknte
Insgesamt: 156 Punkte
Insgesamt Charaktermodelle 741 Punkte
Kernauswahlen:
10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger 120 Punkte
8 Dryaden 96 Punkte
8 Dryaden 96 Punkte
Insgeamt Kern: 432 Punkte
7 Kamfptänzer+ Musiker+ Champion 147 Punkte
7 Kampftänzer+ Musiker 133 Punkte
6 Kornou´s Jäger+Musiker+ Standarte 174 Punkte
Insgesamt Elite: 454Punkte
1 Baummensch 285 Punkte
1 Baummensch 285 Punkte
Insgeamt Selten: 570 Punkte
Insgesamt: 2197 Punkte
Also nunja, könntet ihr mir vllt. ein paar taktische tipps geben und vllt. die richtige anwendung von Zauberweber und den andren charaktermodellen zu den jeweiligen Szenarien? Achja und in welchen regimentern ist welches Charaktermodell am besten?