2250 Punkte für 10. Engelsberger Turnier

• Nach etwas längerer Abstinenz hier im Board (irgendwie wird hier alles von neuen Usern überschwemmt^^), denke ich mal, dass es wieder Zeit ist, dass ich mir mal wieder Hilfe bei einer Liste für ein Turnier nächstes Jahr hole.
    Beschränkungen:
    max. 3 Flieger
    max.10 Energiewürfel
    max. 3 gleiche Eliteeinheiten

Das 9. Turnier hab ich mit dem 9^^ Platz abgeschlossen, kann euch aber jetzt keinen Roman erzählen, da ich jetzt dann bald wegmuss und das wär jetzt die Liste für das 10. :

Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    Sternenholzstab
    Ring des Zorns
    Magiebannende Spruchrolle
    360 Punkte

Helden:
    Edler
    Sternenlanze
    Langbogen
    Schwere Rüstung
    Verzauberter Schild
    Riesenadler
    199 Punkte

Magier Stf.2
    Rubin der Dämmerung
    Magiebannende Spruchrolle
    170 Punkte

Kerneinheiten:
    10 Bogenschützen
    110 Punkte

10 Speerträger
    Musiker
    95 Punkte

Eliteeinheiten:
    6 Drachenprinzen von Caledor
    Musiker, Standartenträger
    210 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
    Musiker, Standartenträger
    Kriegsbanner
    200 Punkte

15 Weiße Löwen
    Volle Kommandoeinheit
    Juwel der Tapferkeit
    265 Punkte

15 Schwertmeister von Hoeth
    Volle Kommandoeinheit
    Löwenstandarte
    280 Punkte

6 Schwertmeister von Hoeth
    Musiker
    96 Punkte

7 Schattenkrieger
    112 Punkte

Seltene Einheiten:
    Repetierspeerschleuder
    100 Punkte

Riesenadler
    50 Punkte

Gesamt: 2247 Punkte

Energiewürfel: 9 (+1)
    Bannwürfel: 5
    Bannrollen: 2

Was meint ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

2 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

• also zu allererst würde ich mal den meistermagier von seinem riesenadler runterkicken...der wird dir entweder sofort ausgeschaltet, oder er ist gezwungen, sich immer zu verstecken, wodurch er neicht alle sprüche wirken kann... den sternholzstab würde ich auch rausnehmen, das risiko wirst du wohl schon noch eingehen können...
    bei den dps würde ich eine leichte änderung vornehmen: das KB in die 5er einheit, und die 6 ohne was...dann hast du 2 einheiten die was reißen können (wobei deine kleinere einheit sogar stärker ist, unter umständen)
    nur eine speerschleuder und ein riesenadler...wenig mmn. wenn du dem meistermagier seinen RA wegnimmst, dann kannst du ihn ja allein aufstellen...

• Ich finde die Liste gut und auch gut spielbar.

Sternenholzstab def. drin lassen...zu geil das ding...bei dem KB muss ich lukatme recht geben...lieber in die 5 Mann Einheit DP rein.

den RA und die RSS sind ok. Alles in allem ist es ne schöne Liste...GL & HF

• Ok vielen Dank, habs jetzt umeditiert mit dem Kriegsbanner. Fällt euch sonst noch was positives oder negatives ein?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Kann mich mit der 6 Mann schwertmeister einheit nicht anfreunden :P Würde dafür eher 5 Grenzreiter reinehmen oder ein Adler mehr. Von 6 Mann werden 2 weggeschossen dann ein Paniktest verpatzt und direkt knapp 90 punkte weg :P

Joa das mit dem Magier als Kommandante musst du wissen denke das du gegen Starke Nahmkampfregmimenter dich schwer tun wirst da dein Edler alleine rumfliegt.

Aber viel glück und so ;)

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Ich denk mal das die sechs Schwertmeister als Torpedo hergenommen werden um ne Flanke zu decken den die sind ja dann brutal hart wenn schwere Kav ohne Beschussunterstützung da reinrauscht

• also ich verstehe immer noch nicht den sinn von dem meistermagier auf RA, der ist doch sofort weggeschossen...also entweder läuft der magier dann zu fuß rum, oder der adler guckt blöd aus der wäsche...aber zusammen am leben bleibt diese einheit nicht lange. und das find ich für ein 400pkte modell schon schade ^^.

• Wenn du ihn richtig einsetzt wird er auch nicht weggeschossen.... der vorteil ist das man weit agiler ist ;)

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• agiler ist er zwar schon, aber auch stark in seinen aktionen eingeschrenkt. fals er beispielsweise ein geschosszauber hat, dann wird er diesen wohl oft gar nicht anwenden können, weil er sich nicht zu sehr zeigen darf...er stellt also immer ein risiko dar, das mmn weit kleiner ist, wenn er sich in einer einheit befindet.

• definitiv...
    der magier muss runter vom adler... der einzige sinn eines adlers beim erzmagier besteht meiner meinung darin, dass man sonnenfeuer ins zentrum einer untoten/dämonen armee bringen kann. ansonsten ist es doch egal wo ein magier sich aufhält (sag mal relativ egal).
    sternenholzstab muss definitiv drin bleiben.

die 6 schwertmesiter zum flanke decken sind gut.
    also eigentlich alles gut.

was mir zahnschmerzen bereitet sind der mangel an adlern und/oder rss...
    gegen zwerge oder imps wirst du deine liebe not haben. ich denke ab 2000 punkte sind 2 rss pflicht. und wenn nicht 2 rss dann wenigstens 3 riesenadler.

• Ja nur das Problem sind dann die Turnierbeschränkungen, dass man nicht 2 gleiche Selten Auswahlen haben darf. Und nach dem neuen AB wären 2 Adler 2 Seltene Auswahlen. Ergo: Mehr als hier geht ned mit Adlern. Übrigens: Ich hab das mit dem Erzer editiert und er is runter vom Adler.

• achso okay... das erklärt das natürlich. da sind he nunmal am popo jetzt. wo man früher 2 rss oder adler bekommen hätte....

die beschränkung steht halt oben auch nicht bei =)

• rede doch nochmal mit der turnierleitung: ich spiele im januar auch ein turnier, bei dem den HEs extra erlaubt wurde, 2 gleiche seltene zu nehmen, einfach nur weil es sonst unfair ist...wenn man in jedem fall nur 2 von vier auswahlen belegen kann.