waffen abfeuern

  • Ich habe eine Frage. Kann man, wenn die Kampfanzüge von den Tau verschiedene Waffen haben, auch aussuchen, mit welcher Waffe man wie viele Attacken angreift? Kann mir das jemand beantworten?



    mfg

  • Jede Schusswaffe hat eine bestimmte anzahl an schüssen. Wenn ein Modell mehere Waffen, hat muss man normalerweise eine davon aussuchen mit der man schießt. Im fall der Kampfanzüge gibt es ja noch die ausrüstugn mehr der erlaubt ist mehr als eine waffe pro runde abzufeuern.
    z.B. er hat ein raketenmagazin, einen fusionsstrahler und das feuerleitsystem. Das Magazin hat Sturm 2, und kann dadurhc 2 Schüsse die Runde abgeben. Der Fusionsblaster ist Sturm 1 und kann demnach 1 Schuss pro runde abgeben. normalerweise müsste er sich aussuchen mit welcher der beiden waffen er schießt (und dann dir angegebene Anzahl an Schüssen abgibt), aber das feuerleitsystem erlaubst beide waffen abzufeuern (auch jeweils mit der angegebenen anzahl an schüssen; also 2 Raketen und 1x den fusionsstrahler).


    Ich gehe zumindest mal aus, dass du Fernkampf "Attacken" meintest, da die Tau soweit ich weiß kein Modell haben das verschiedene Nahkampfwaffen hat. Falls doch, dann muss sich das modell für eine waffe entscheiden (falls es 2 einhändige waffen hat, werden alle Attacken mit einer davon gemacht, aber die 2. gibt +1A mit der benutzten waffe)

  • bei einem kampanzug steht ja er hat 2 attacken. kann man dann trotzdem mit 2sx raketenmagazin und 1x fusionsblaster schießén oda iwas anderes? plz antwort

  • :bye: diese sind die Nahkampfattacken, die haben mit den Schussattacken nichts zu tun :D

    Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

  • Dein Post "gehört hier definitiv nicht hin".
    Dieses Thema ist zwar eigendlich total unnötig, da es eindeutig vom regelbuch geklärt wird, aber das rechtfertig nicht so einen sonnlosen post wie deinen.


    Mal abgesehen davon hätte (wenn dein post überhaupt sinnvoll gewesen wäre) 1 Ausrufezeichen gereicht.


    EDIT: ups; naja ich hab grad gesehen, dass das hier im fantasy bereich ist. Dann nehm ich meine aussage zurück, dass -t4b0u-´s post komplett sinnlos war (trotzdem sind dort zu viele ausrufezeichen, und eine benachrichtigung an einen mod hätte gereicht)

  • Ein Mod oder Admin hätte es auch einfach in den passenden Bereich schieben können!
    Dann würd sich auch keiner Beschweren, was meiner meinung nach auch legitim ist/war.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"