DE Powergaming

  • 2000 Punkte-Liste(einfach nur HAMMER-POWER :D):



    Kommandant:558:
    Hochgeborener
    Schw. Drache
    Hand der Götter(aus Schätze der Alten)
    5+ ReW;immun gegen Licht und weiße Magie
    Schw. Rüst.
    Seedrachen
    Schild


    Adliger:187:
    Draich der dunkl. Macht???(Siehe >Sturm des Chaos<)
    Pegasus
    Schw. Rüstung
    Schild
    Seedrachen


    Bestienmeister:259:
    Manticor
    Lanze
    2+ RW


    3*5 Schw. Reiter:381:
    Repetier
    Musiker


    1 Streitwagen:97:
    Speere


    6 Harpien:78


    2 Hydren!!!:440


    Macht genau 2000 Punkte!!!


    Bitte um Comments;)

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Hallo,
    ungewöhnliche Liste. Aber n Kumpel von mir spielt auch so ähnlich.


    Ich würd an deiner Stelle, statt ner Hydra zwei Speerschleudern spielen.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • mhh er könnte noch mit sein 3chars fliegen :) dann is er schnell da und der gegner beschäfftigt... dann kommt der rest der armee, der auch sehr schnell ist... nur die hydras hinken dann fröhlich hinterher...

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • 20 Zoll reichen aber leider net. Außerdem, was ist, wenn der Gegner anfängt? Dann hat er 2 Beschussphasen. Bei einem Zwerg sind das 2 Kanonen, 1 Orgelkanone, 2 Speerschleudern, 20 Musketenschützen. Da sollen noch chars ankommen??? Selbst bei einer Beschussphase kommt da nix an. Selbst wenn er den ersten Zug hat, und die Chars hinter die SR stellt, hat er n echtes Problem...

  • joa stimmt^^


    dann spielt man eben auf einem 20zoll spielfeld :P

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Das ist nicht Powergaming das ist Cheaten!
    Deine Liste belegt 5 Charakterauswahlen bei 2k Punkten: Highborn auf Drache(1Komm+1Held) + Adeliger(1Held) + Bestienmeister auf Manticor(2Held)
    Und selbst so wäre die Liste gegen die meisten Völker nicht besonders imba, eine Liste auf Magie und Beschuss würde ich bei 2k immer einem Drachen vorziehen.


    Ein Gegenstand namens Hand der Götter existiert bei Dunkelelfen übrigens nicht, du meinst wahrscheinlich den Panzerhandschuh der Macht.


    mfg Darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • finde die liste auch net so übertrieben....ok gegen manche völker vielleicht, aber gegen imps, zwerge und co eher mies.


    Auch sonst reisst sie mich net soo um.......musst mal die pkt reinbringen mit deinen 3 chars, und wenn dir 1 oder 2 flöten gehen bzw. ihrerseits angegriffen werden hast ein problem....

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

  • @ Cheaten: WTF???


    Ein Manticor verbraucht keine zusätzl. Heldenauswahl,dass ist der schw. drache,junge,guck nochma nach... :P


    Ich stell die Harpien einfach vor mein Pegasus...als schutzschild(natürlich nur,wenn s kein hügel gibt,auf dem spielfeld)


    Ja,ich mein dann halt den Panzerhandschuh :mauer:


    Und die liste spiel ich meistens gegen HE und zwerge...mit einem Char die KM killen..alle nach der eihe durch...
    Mit den anderen zwei den einheiten in den Rücken fallen,harpien wie gesagt halt als schutzschildund wenn ich den ersten spielzug habe,kann ich den giftatem vom drachen schonma einsetzen und danach beginnt das *GEMOSCHE* :anbeten:

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Ich bin auch nicht so von dieser Liste überzeugt:
    1. ist es nicht gerade sinnvoll als DE in so kleinen Spielen nen Drachen reinzutun da rnd ein Drittel deiner Punkte darin liegen und er einfach noch einen Hauch zu langsam und schwerfällig ist.
    2. warum tust du nur einen Streitwagen rein ?? or allem weil nichts in deiner Armee so langsam ist wie der tu da lieber ein paar Schatten rein die Verzögern wenigstens noch den Gegner
    3. wenn du unbedingt auf Psychologie setzen willst bringt dir das nicht alzu viel gegen Völker mit entweder hohem Moralwert oder Immunität gegen Psychologie und eine zahlenmäßige Überlegenheit bekommst du mit den paar Truppen normal nicht


    und wenn man im AB an den rechten Rand bei der Heldenseite schaut steht da das Manticor bei Bestienmeitser ne zusätzliche Heldenauswahl verbraucht

    Einmal editiert, zuletzt von Yusl ()

  • Zitat

    Original von Stumpn'z-Kloppa
    @ Cheaten: WTF???


    Ein Manticor verbraucht keine zusätzl. Heldenauswahl,dass ist der schw. drache,junge,guck nochma nach... :P


    lies dir lieber mal intensiv dein AB durch, "junge"^^
    Seite 27, über dem Bild von dem Assassinen stehts


    Zitat

    Original von Stumpn'z-Kloppa
    Und die liste spiel ich meistens gegen HE und zwerge...mit einem Char die KM killen..alle nach der eihe durch...
    Mit den anderen zwei den einheiten in den Rücken fallen,harpien wie gesagt halt als schutzschildund wenn ich den ersten spielzug habe,kann ich den giftatem vom drachen schonma einsetzen und danach beginnt das *GEMOSCHE* :anbeten:


    Schon mal erlebt was 4 RSS mit einem Manticor oder Pegasusreiter anstellen können? Schon mal erlebt, dass dein toller Drachenreiter von Schwertmeistern aus dem Sattel geprügelt wird bevor er überhaupt zuschlagen kann? Deine Liste konzentriert zu viel Punkte in zu wenigen Modellen. Klar ein Drache ist nicht leicht auszuschalten, aber bedenke dass der Reiter auch nur ein Elf mit W3 ist. Und dass Hochelfen dank Erstschlag für Dunkelelfen im CC verdammt schwer zu schlagen sind. Und Harpien können vielleicht deinen Pegasus beschützen aber wenn sie zwischen ihm und der Artillerie stehen kann der Pegasus auch nicht die Artillerie angreifen. Zu Zwergen sag ich jetzt mal nicht viel da ich gegen sie kaum Erfahrung habe. Aber eins steht fest: Kanonenkugeln machen Aua bei deinem Drachen xD

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • jo,na dann vielen dank für die kritik....werde die liste ma ausprobieren,dann reden wir weiter


    PS: Stimmt,hab das mit dem manticor wohl übersehen,steht ja ganz unten :mauer: :mauer: :mauer:
    SORRY


    Aber soweit ich weiß kann man mit nem Pegasus über alles FLIEGEN auch über andere fliegende einheiten,oder nicht?


    Und...Alle Helden+Kommandantenauswahlen zusammen kosten 1004 Punkte..also nicht *der drache kostet ein 1/3 der ganzen Liste*

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • du kannst über andere einheiten drüber fliegen richtig, aber du kannst keine angriffe auf ziele ansagen, die du zu beginn deines spielzugs nicht sehen kannst also kann dein pegasus auch nicht angreifen solange die harpyen am anfang des spielzugs vor ihm stehen


    der drache verbraucht mit reiter ca. 1/4 deiner punkte was sehr viel ist wenn man bedenkt, dass elfische truppen allgemein nicht die billigsten bei warhammer sind


    die liste stößt schnell vor und macht enorm druck, da passen die beiden hydren leider nicht dazu die kommen in den meisten spielen, denke ich, als nadelkissen drüben an. der streitwagen wird auch auf verlorenem posten stehen. mit seinen 7" bewegung kommt er frühestens im 3. spielzug in den nahkampf. das reicht normal aus um ihn stark zu beschädigen oder zu vernichten.


    ich würde diese drei einheiten durch schatten und eine einheit echsenritter ersetzen.


    so viel mal von mir

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ja,okay,so könnte mans auch machen,danke für den tipp,ich hab die liste halt einfach ma spaßeshalber geschrieben...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • es gibt schon so eine ähnliche armeelist hiern uff em board schau dich mal um nach necforce die liste ist sau hart zu knacken würde auf jeden fall hydren gegen speerschleudern tauschen un dann den manticor raus un zauberin stuf1 mit bannkit rein


    hoffe konnte dir einen tipp geben
    mfg

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen