Echsenmenschen vs. Zwerge

  • Hi ich wollte mal fragen was eine gute taktik gegen zwerge ist
    ich habe eine herausforderung von einem warhammer ladenbesitzer aus unserer kleinen stadt gekriegt und nu weiss ich nich wirklich wie ich vorgehen soll....also ich denke mal es wird ein 2125 Punkte spiel so ca.....er(der zwergenspieler) hat so alles an auswahlen die es gibt und darunter 5 kriegsmaschinen die er sicherlich teilweise benutzen wird


    zu meiner armee : ich habe mich mit meinen Echsen auf Magie und Skink Feuerkraft Größtenteils konzentriert....ich hatte vor einen Slann 2 Schamanen zu nehmen dann 48 Skinks in 3 Trupps unterteilt, 16 Sauruskrieger ( ja nur 16)
    1 Stegadon 3 Kroxigore 3 Teradons 10 kavalleristen ....und noch ein paa extras zu nehmen .....(grobe rechnung....sehr grob).....ich hatte mir gedacht erstmal mit den skinks die flanken zu durchbrechen (versuchen^^) damit ich an die kriegsmaschinen komme , ich will sie nur in nahkampf verwickeln. dann mit den teradons von deckung zu dekcung fliegen , so dass mich die kusketen nich erwischen können. kroxigore sauruskrieger und stegadon sollen die flinken laufstummel (6 zoll bew bei zwergen rofl) daran hindern an meinen Slann heranzukommen bei 6 zoll bewegung vom gegner sollten W6+1 Aufpralltreffer vom stegadon mit S5 drinn sein. ja und zu guter letzt sollten meine skinkschamanen wenn cih glück habe und donnerkeil kriege die elite des gegnes ausschalten der slann könnte mit feuerwänden die musketenschützen dezimieren oder auch die zwerge verrosten lassen.....


    helft mir bitte ;) ist die primitive taktik passabel?

  • Hi erstmal,


    Als allererstes gib deinem Slann auf jedenfall die Tafel des Göttlichen Schutzes,
    fals du ihn alleine spielst, aber auch in saurüssel kann sie nicht schaden. Mit Skinks
    kriegste im Normalfall keine Flanken durchbrochen^^. Nutze deine Skinks indem
    du sie im 13er Trupps oder mehr vor deine harten Einheiten stellst.
    Typischer Beschussschirm. Saurüssel würde ich generell weglassen, da sie schlichtweg
    zu langsam sind. Spiele den Slann alleine fals du es nicht schon vorhast,
    stell ihn hinter oder in einen Wald und nutze die Sicht durch die Skinkshamanen.
    10 Kavalleristen sind zu viel, kürze sie auf 6 und nimm am besten noch eine Einheit
    Teradons rein. Noch ein Tipp zum Schluss: Wie du es schon vorhast,
    überlege sehr gut wo du deine Teradons hinschickst dass sie nicht abgeschossen
    werden, sie werden das Hauptziel sein. Gib dem Gegner möglicherweise in der
    ersten Runde den Slann als Beschussziel. Er denkt du machst einen Fehler und
    ballert möglicherweise alles drauf. Mit nem 2+ReW dürfte wenig passieren.
    Dann kannste mit den Teradons im zweiten Zug angreifen.


    Hoffe ich konnte helfen


    MfG 2good4win

    Bilanz meiner Echsen


    Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen