Hi ich wollte mal fragen was eine gute taktik gegen zwerge ist
ich habe eine herausforderung von einem warhammer ladenbesitzer aus unserer kleinen stadt gekriegt und nu weiss ich nich wirklich wie ich vorgehen soll....also ich denke mal es wird ein 2125 Punkte spiel so ca.....er(der zwergenspieler) hat so alles an auswahlen die es gibt und darunter 5 kriegsmaschinen die er sicherlich teilweise benutzen wird
zu meiner armee : ich habe mich mit meinen Echsen auf Magie und Skink Feuerkraft Größtenteils konzentriert....ich hatte vor einen Slann 2 Schamanen zu nehmen dann 48 Skinks in 3 Trupps unterteilt, 16 Sauruskrieger ( ja nur 16)
1 Stegadon 3 Kroxigore 3 Teradons 10 kavalleristen ....und noch ein paa extras zu nehmen .....(grobe rechnung....sehr grob).....ich hatte mir gedacht erstmal mit den skinks die flanken zu durchbrechen (versuchen^^) damit ich an die kriegsmaschinen komme , ich will sie nur in nahkampf verwickeln. dann mit den teradons von deckung zu dekcung fliegen , so dass mich die kusketen nich erwischen können. kroxigore sauruskrieger und stegadon sollen die flinken laufstummel (6 zoll bew bei zwergen rofl) daran hindern an meinen Slann heranzukommen bei 6 zoll bewegung vom gegner sollten W6+1 Aufpralltreffer vom stegadon mit S5 drinn sein. ja und zu guter letzt sollten meine skinkschamanen wenn cih glück habe und donnerkeil kriege die elite des gegnes ausschalten der slann könnte mit feuerwänden die musketenschützen dezimieren oder auch die zwerge verrosten lassen.....
helft mir bitte ist die primitive taktik passabel?