2000Punkte N8Gobbos Funliste

  • Hallo zusammen,
    bin jetzt schon seit einiger Zeit fleißig am Nachtgoblin sammeln und basteln. Hab zwar noch nicht alles was ich brauche aber ich hab hier schonmal vorab ne Liste gemacht.


    Die Liste is eher auf Fun/Fluff ausgelegt als aufs gewinnen.
    Aber für Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Spielstärke bin ich natürlich offen.


    Die endgültige Liste soll Skarsnik als Anführer haben, aber dann sollte sie schon so 3000Punkte haben.


    Spinnenreiter werden übrigens zu Nachtgobbos umgebaut. Der Riese wird ein Höhlen- oder Bergriese.



    NACHTGOBLIN WAAAGH!BOSS 113
    Leichte Rüstung, Martogs mächtiger Metzla,
    Verzauberter Schild, Diebisches Dingsda,


    NACHTGOBLIN GARGBOSS 129
    großer Höhlensquig, leichte Rüstung,
    Schwefelstein, Schnappschild, Speer


    NACHTGOBLIN GARGBOS 127
    Armeestandartenträger,
    leichte Rüstung, Halbmondbanner


    5 Spinnenreiter 65


    5 Spinnenreiter 65


    5 Spinnenreiter 65


    5 Spinnenreiter 65


    30 Nachtgoblins 195
    CSM
    Netzgitz, 2 Fanatics


    30 Nachtgoblins 160
    CSM
    Speere, 2 Fanatics, Netzgitz


    30 Nachtgoblins 160
    CSM
    Speere, 2 Fanatics, Netzgitz


    30 Nachtgoblins 160
    CSM
    Speere, 2 Fanatics, Netzgitz


    24 Nachtgoblins 117
    CSM
    Kurzbögen, 1 Fanatic


    24 Nachtgoblins 117
    CSM
    Kurzbögen, 1 Fanatic


    5 Squighoppaz 75


    5 Squighoppaz 75


    1 Riese 205



    So was meint ihr? Fluffig? Verbesserungsvorschläge? Spielbar?


    edit: Liste überarbeitet

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Jo,nimm die Kurzbögen raus...die bringen überhaupt nix...mach 3*40 Nachtgobbos mit 3 Fanas,überall Netze rein,Speere raus,ein shama raus,dafür 4*10 squighoppaz...DAS WÄRE FUN!

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • bin auf die spiele gegen dich schon gespannt
    find es zu viele truppen die hälfte rennt egen einer einheit die angst bekommt oder panik un der rest ist dann zu wenig mach größere truppen das sie eine chance haben im nahkampf un lass die bogen raus ich schieße besser als du und habe mehr reichweite 24-30 zoll da hast du keine chane wenn du nicht alles nach vorne wirfst


    PS: an alle die mich nicht kennen ich spiele zwerge


    mfg euer Imperator

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Jo also die Bögen will ich unbedingt drinne lassen, die sind halt einfach fluffig.


    Zu große Blöck sind auch nichts, dann gehen bei ner Flucht zu viele Modelle flöten. Außerdem ist es eine verdammte Hordenarmee also soll sie auch so aussehen :)


    @Guybrush: Trolle würd ich auch gern spielen aber dann hab ich das Problem mit der Blödheit. Ich werd die wohl eher ab 3000Punkte einsetzen, sodass ich ihnen auf jeden Fall nen Held dazustellen kann. Ok der hat auch nur MW 6 aber besser als 4 ....

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Kann es sein,dass du den Spruch mit der Horde i-wo geklaut hast???
    Hab den nämlich schonmal gehört....^^ ;)



    Die Bögen sehen bei zwergen kein Sück land....18? Zoll reichweite...Zwerge haben bei S3 noch kompletten RW(also besser als 5+)...so bekommste mit n bisschen glück vielleicht ein viertel regi tot,mehr nicht,da wären sie mir zu teuer,die dinga


    Unbedingt 40 Mann,sonst darfst du ab der 2. Runde panik testen,auf MW5^^


    Naja,meine Meinung...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • wenn den ne fun liste spielen willst dann nim den schwefelstein rein
    es gibt nix besseres als explodierende gobbos

    Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.


    (Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

  • Et is ja ne Fun Liste......


    Also unbedingt die Bögen drin lassen...wenndu schon keine Zwerge triffst, dann vielleicht Fanatics, die in die falsche Richtung wirbeln.


    Außerdem sehen die gut aus.


    Was is mit Squigs?
    Eine Einheit Gobbos raus und dafür Squigs rein...bringt auch n bisschen Abwechslung bei der Bemalung und nen schönen Punch im NK...Gobbos sind seeehr langwierig wenns ums Bemalen geht.


    Die Helden find ich gut so wie sie sind...auch wenn sich natürlich ein großer Höhlensquig klasse bei den Hoppaz machen würde^^

  • Squigs hatta doch...und ein Höhlensquig darf sich doch keinen einheiten anschließen,oder?


    Würde aber ansonsten perfekt passen..

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Achso,ich hab gedacht,du meinst die hoppaz,die andern setz ich sogut wie nie ein,eigentlich...mit B4


    Jaaa,würde schon was hermachen....^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • @DocZahnfleisch: Nee du bist nicht blöd^^ Hab keine normalen Squigs drinne, aber die währen auf jeden Fall ne nette Abwechslung.


    Jo mal sehen was ich da ändern kann.


    @nox: Schwefelstein? Weiß garnicht mehr was der kann. Ich guck ihn mir auf jedenfall mal nochmal an und überlegs mir. :)


    @Stumpenz´Kloppa: Jo der Spruch is ausem Skaven AB glaub ich ;)




    Den Boss auf riesen Squig würd ich auch gerne spielen aber ich weiß nicht mit welchem Held ich da tauschen sollte. Die Schamanen brauche ich unbedingt, weil einer bringt ja wohl nix. Und AST und Waaghboss sind für die Moral wohl unverzichtbar....



    Imperator: deine bescheidenen Zwerge verknusper ich zum Frühstück ;)
    Wird zeit ein paar Bärte zu sammeln :D




    edit: was meint ihr zu den Spinnenreitern? Gut so? Oder lieber aus zwei Trupps n 10er Trupp machen mit CSM? Und vielleicht ein paar Bögen?

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • ich bin jeder zeit un an jedem ort bereit deine gobbos in den boden zu stampfen ichn warte nur drauf das du alles zusammen gebaut hast dann werden wir sehen wer dann noch die bärte hat


    mfg

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Meine liste kommt heute nicht mehr uff em board an .
    Aber morgen uff jedenfall un ich spiele aktio das ist mein styl ich halte mich an meine werte ( bitte nicht falsch verstehen ) un muss keine mörder liste hamm um ihn zu schlagen.
    Außerdem war ich selbst mal grün wenn du verstehst was ich meine


    Mache dann aber einen eigenen threat auf der dann hei´ßen wir 2000p gegen gobbos im zwerge forum


    mfg euer Imperator

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator ()

  • bei mir hatts mal gebrannt vor 45 monaten unda hatte es meine orks gekostet un da hab ich imperium angefangen un dann vor etwa 2 monaten wieder angefangen überhaupt zu zocken un vor 1,5 monaten dann zwerge bekommen un jetzt ne schöne bärtige armee die noch net so erfolgreich war wie gehofft aber die machen mir total spass bis sauf den amboss der fliegt in jedem spiel in dem ich ihn einsetzte in die luft


    hab dein kommentar nicht als angriff gesehen un ich schreib im mom an meiner liste !!!!


    mal sehen wie ich ihn schocken kann ??


    mfg

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Würde dem einen Schamanen statt dem Zauberzocker lieber die Kopfnuss als gebundenen geben. Ist halt eh die Frage, ob von der Magie gegen Zwerge allzu viel durchkommt, kenne ja die Vorlieben deines Gegners nicht... SOnst evtl. nur einen Caddy (für alle Fälle) und den Boss auf Squig statt des anderen Schamanen. Kann mich der Pro-Squigherden-Fraktion auch nur anschließen und Trolle schaden nie!

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • mmmh..


    ok wenn ich die Liste jetzt speziell gegen deine Zwerge spiel Imperator....


    Dann kann ich die Schamanen raus lassen und dafür mehr Squigs spielen.
    Dann kann ich auch den großen einpacken.


    Mal sehen ich editiere später sie Liste oben noch einmal.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • So hab die Liste nochmal gegen die Zwerge von Imperator angepasst.
    Wir machen jetzt gleich das erste Spiel, wie haben sogar ne Digi und können paar Bilder machen.


    So dann gibts nen schönen Spielbericht für euch nacher. :)



    SIEG FÜR DIE GOBLINS!


    1120 zu 729 Punkten


    Das Spiel hat sich ziemlich gezogen aufgrund der ganzen Hoppaz und Fanatics. War aber ganz lustig. Der Riese ist relativ unbeschadet in den Gegner gerauscht und hat n Armbrustschützenregiment sowie ne Grollschleuder erledigt. Die Spinnenreiter haben zwar nicht soviele Verluste angerichtet aber dafür die feindlichen Kriegsmaschinen und Schützen gebunden.


    Die Fanatics haben ordentlich gemoscht. Hat zwar auch paar Goblins erwischt aber was solls :)


    Nen ausführlichen SPielbericht macht Imperator.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()