Vampirfürst auf Zombiedrache

• Hi hätte mal ne Frage zu Aufriebstest von nem Vampirfürst auf Zombiedrache.

Wenn ein solcher einen Nahkampf um z.B 5 verliert, dann gibt es ja die Regel, das Vampire ja keine Lebenspunktverluste durch das Verlieren einen Nahkampfes erleiden. Wie schaut es nun aus wenn noch ein monströses Reittier dabei ist, geht das Kampfergebnis dann darauf über und verliert der Zombiedrache die 5 Lebenspunkte, oder "verteilt" man alles auf den Fürsten, welcher dann aber 0 verliert, weil immun??

mfg Groben

• Hab jetzt leider das Vamparmeebuch nicht in der Nähe, doch wenn ich mich
    nichttäusche kann ein Vampir geanauso wie normale truppen durch das
    kampfergebniss leben verlieren, was bedeuted das du die verluste zwischen
    drachen und reiter beliebig aufteilen kannst, bei normalen truppen lässt man da
    gern die einheit das auf sich nehmen doch beim drachen würde ich schauen was in dem moment besser ist, hier bsw. 4 auf n drachen und eine auf den
    vampir.
    sollte ich mich täuschen müsste der drache die vollen 5 verwundungen erleiden
    da man das kampfergebniss nicht ignoriern kann.

mfg brachial

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Wie kommst du darauf, dass Vampire eine solche Regel besitzen?
    Natürlich tun sie das nicht!!!
    Sei verlieren genauso, wie jede andere untote Einheit entsprechend dem negativen Kampfergebnis ihre Lebenspunkte!
    Wenn dein Vampir auf einem Monster sitzt und du mit ihm einen Nahkampf verlierst, warum auch immer 8o, dann kannst du die Verluste zwischen Monster und Reiter aufteilen, soweit ich weiß.

• Ich bin da nicht drauf gekommen, sondern mein Vampirgegner...
    Das ist krass, das das soo falsch gespielt wurde....
    gut danke für eure Antworten, jetzt werden meine Eisenbrecher nicht mehr so einfach niedergemetzelt....

• der Drache heißt Zombiedrache, ergo ist er untot, also nicht lebendig. Steht auch so im AB, dass außer Ghoulen und irgendwas anderem nichts lebendig ist. Zumindest der Drache nicht

• Zitat

Original von Palle
    der Drache heißt Zombiedrache, ergo ist er untot, also nicht lebendig. Steht auch so im AB, dass außer Ghoulen und irgendwas anderem nichts lebendig ist. Zumindest der Drache nicht

Fledermausschwärme sind ebenfalls lebendig.

Nochmal als Zusammenfassung:
    wenn eine Untote Einheit das Kampfergebnis verliert, bekommt diese genau so viele Schadenspunkte (ohne Schutzwürfe) wie er verloren wurde.
    Charaktermodelle können ebenfalls Schaden erleiden, wobei sich der Vampirspieler entscheiden kann, wie dieser aufgeteilt wird.

bitte :geschlossen:

gruß