2000 punkte tunier armee

  • habt ihr ein paar vorschläge für eine tunierarmee 2000 punkte offene feldschlacht??.
    spiele am 31.5 bei einem mit in deggendorf.
    habe mir noch keine armeelist gemacht werde morgen eine schicken habe 3 armeen in vorstellung
    1te


    general auf adler mit jagdspeer schild von ptolos bernsteinamulett
    held auf adler bogen von loren
    magier auf pferd(oder einhorn wegen magieresi 2) st 2 vielleicht 2 bannende rollen
    10-15 driaden
    3 x 10 bogenschützen oder 2 x 20 (mit einem glied)
    7- 12 scouts
    1 baummensch
    5-10 wardancer
    2x 10 reiter mit speeren (oder bogen kann mich nicht entscheiden)
    falkenreiter ??? gegen kriegsmaschinen


    2ter vorschlag


    general auf drache schwert des zorns + 2 attacken
    held auf adler bogen von loren
    magier auf pferd
    1 baummensch
    20-30 bogenschützen


    ein paar driaden
    3x 7 waldreiter
    5-10 scouts


    3ter vorschlag


    general schattenmantel jagdspeer
    12 scouts
    8 waldläufwer
    held auf adler bogen von loren
    15 driaden
    2x 7 waldreiter
    ein paar falkenreiter
    viele bogenschützen
    ein baummensch
    2 magier stufe 2


    irgendwie so vielleicht habt ihr ein paar ideen
    schreibe morgen mal genaue liste rein


    gruss


    goldi

  • Ich würde 2 Reg. Dryaden und 2 Reg. Kampftänzer, 2 Reg. Waldreiter (sind genauso schnell wie Falken bei den Kriegsmaschinen) und ungefair 25 Bogensch. (mit denen kann man auch viele gefährliche Kriegsmaschinen und leichtsinnige Magier ausschalten) einsetzen. Ein Walddrache lohnt sich glaube ich auch in den meisten Spielen.
    So hast du eine krasse Nahkampfpower und kannst dank der Bogensch. auch gegen einige Armeen gut defensiv spielen.

  • wegen den walddrachwen bin ich am überlegen er kostet doch 320 p. aber er kann auch mähen mit seinen 6a ttacken s6 und der general mit schwert des zorns +2 at. also dann auch 6 attacken mit s4 zwar nur aber trtzdem.
    glaube der würde reinhauen.
    habe nur ertwas von magie starken armeen angst


    gruss goldi

  • Ich würde zwei Stufe 2 Magier mit 4 Rollen mitnehmen. Die können gut bannen und auch selber gegen magieresistenzschwache Armeen was reißen. Dem General würde ich vielleicht eher das Schwert der Macht geben, er kann dann auch schwere Truppen übernehmen, würde ja auch gut mit dem Atem passen (RW -3) ist aber Geschmackssache. Ach ja, der Drache hat leider nur noch 5 Attacken

  • hier einmal mein erster vorschlag sehr defensiv!!!


    1 general auf riesenadler mit leichter rüchtung
    magische gegenstände:
    jagdspeer 18 zoll reichweite beschuss wirkt wie speerschleuder s6.kommt immer wieder zurück
    schild des ptolos normales schild nur gegen beschuss +1 rüstungswurf.
    blitzschnelle armschienen. rettungswurf von 5+
    (bin am überlegen anstatt armschienen bernsteinamulett zu nehmen jede runde ein leben zurück so lange man lebt)
    288 punkte
    1xHeld auf riesenadler mit bogen von loren 3 schuss mit s4
    36zoll reichweite
    164 punkte
    1 magier st. 2 mit 2 bannenden spruchrollen 155p
    1 magier st. 2 auf pferd mit pfeilhagel d. verderbens
    3w 6 pfeile der stärke 4 nur eine anwendung
    punkte 147


    kerneinheiten


    2 x 7 waldreiter mit speer u. schild
    punkte
    244


    2 x 13 bogenschützen
    punkte 338


    elite
    9 kundschafter einer von ihnen ist champion fallensteller + 1 bf
    punkte 135


    10 driaden
    punkte 200


    selten
    1x baummensch
    punkte 250


    dachte es mir so
    general fliegt neben die rittereinheiten oder hinter gross einheiten schiesst mit seinen jagdspeer die units ausseinander.
    genauso wie der held mit dem bogen von loren.


    mein magier auf pferd mit dem pgeilhagel schiesst die pfeile hoffe mal 18 st *g* auf die nervigste einheit wo sich nähert


    kundschafter nerven immer hoffe ich mal


    die 10 driaden und der baummensch versuchen dann gemeinsam ein unit zu erwischen was zu nahe kommt


    eure meinung wäre mir sehr wichtig stelle noch eine armee zusammen mit drachen was ihr davon halteet
    schreibt bitte was ihr davon hält ob es funkt. könnte
    habe mit waldelfen noch sehr wenig erfahrung habe vor 3 monaten erst wieder zum spielen und sammeln angefangen


    starte ab donnerstag testspiele
    donnerstag imperium
    freitag dunkelelfen
    samstag vampire
    sonntag khemri


    gruss goldi

  • also,
    für eine defensive armee folgende veränderungsvorschläge:


    komandant: stufe 4 magier mit 2xbannrolle und dem pechkohlenzauberstab lass ihn noch auf einem einhorn oder adler reiten...


    held1: nebelmantel und den pfeilhagel


    held2 bogen von loren und den verzauberten schild+leichte rüstung beritten nach geschmack!


    ich glaube man hat nur 3 charakterauswahlen auf 2000, oder? wenn nicht noch ein magier....


    truppen: mehr bogenschützen im kern, dafür nur max. 2x5 reiter-->effektivere grösse


    7scouts+champ


    dryaden so viele wie passen


    5 wardancer


    1baum
    8waldläufer....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • super danke werde ich mal so zusammenbauen !
    welche magie würdest du ziehen ich würde zu himmel oder feuer neigen


    gruss goldi

  • Llewellyn dein vorschlag funk. nicht ganz
    habe mal alles durchgerechnet
    den maiger st 4 ist klar auf einhorn + 2magieresi.
    nur der hael mit dem pfeilh. und nebelmantel haut nicht hin
    nebelmantel 25p pfeilhagel 30 p das sind 5 p zuviel leider
    bei 2000 punkte sind vier charakter erlaubt habe dann noch einen st 2 magier mit 2 bannenden spruchrollen zu fuss
    den held auf ein pferd gesezt.
    30 bogenschützen und 8 driaden
    wären das deiner meinung nach zu wenig bogenschützen??
    bringen es 5 wardancer ??
    wie sezt du sie am besten immer ein .
    bei dosen todesschlag als tanz ??oder??
    sorry wenn ich nerve habe nur wirklich wenig erfahrung mit und auch gegen dieses volk ?


    im vorraus danke
    gruss
    goldi

  • moment! der pfeilhagel kostet nur 25p! deswegen haut es genau hin! ausser es wurde in den wd-errata verändert! aber das gleube ich kaum! sieh einfach nochmal nach!


    wenn du noch platz hast, dann stock die wardancer auf!
    klar, gegen dosen den todesstoss oder +1 stärke!


    bogenschützen müssten so genug sein! damit kannst du selbst riesen und anderes fieses zeug erschiessen!


    mit dem held mit nebenlmantel und den scouts jagst du magier und kriegsmachinen, genau wie mit den waldläufern! die kann man ja nicht sehen, sie können allerdings schiessen!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • pfeilhagel kostet 30 punkte hab gerade nachgeschaut in den chroniken 2 wo hast du deine liste her .oder ist das bei mir
    ein druckfehelr hoffe ich mal
    gruss goldi

  • ich habe die liste aus dem wd und von warhammerportal! da kostet es nur 25...ist wahrscheinlich ein druckfehler! denn in den meisten gedruckten versionen kostet er nur 25.....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • dann passt es ja geil !!!
    danke nochmal für deine hilfe
    muss jezt noch waldläufer und meine magier anmalen
    dann kann es ja losgehen


    gruss goldi

  • Llewellyn habe gerade mit der tunierleitung telf. ich muss meine liste nach den chroniken spielen das ist dann beschissen .habe bei dem warhammer portal nachgesehen du hast recht habe versucht mit ihm zu reden hat aber nur gemeint das tunier ist nach den regeln chroniken 1 +2 ausgeschrieben
    vorrunden 2000p
    finalrunden 2500 punkte
    magierbeschränkung 6 stufen
    war vorher anders beschrieben bei www.hog-deg.de
    soll ich ihn dann auf einen adler setzten mit dem pfeilhagel


    gruss goldi

  • naja, wenn es nicht anders geht, dann eben mit adler! aber eigentlich bin ich mir zu 100% sicher, aber was will man da machen...die c2 hab ich leder nicht zur hand....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • trotzdem danke .ist halt schade hätte gut zu den scouts gepasst .finde das eine frechheit aber was solls trotzdem danke für deine bemühungen .werde das schiff schon schaukeln *g* gruss goldi

  • so meine tunierarmee sthet jezt hab mir ein ähnliches vorbild wie Llewelleyn beschrieben hat genommen.


    2000 p 6 magiest. max


    charakter
    1xerzmagier st4
    mit bernsteinamulett ,pechkohlenstab,trank des wissens
    (hoffe das ich in seine bannrollen schnell ziehen kann
    und dann einen grossen spruch so unerwartet zaubere)
    himmelsmagie
    reittier :riesenadler


    1 magier st 2
    2 x bannrolle


    1xheld auf adler
    mit leichter rüstung schild und b
    gegenstände:bogen von loren


    1 heldxleichter rüstung schild
    gegenstände:nebelmantel,pfeilhagel des verderbens


    kerneinheiten


    30 bogenschützen (3x 10 )
    2 x 5 waldreiter mit speeren


    eliteeinheiten


    7xkundschafter mit champion
    8xdryaden


    seltene einheiten


    5 waldläufer
    1xbaummensch


    diese armee war bis jezt siegreich gegen zwerge ,imperium,khemri,bretonen,
    brachte aber leider keine kampftänzer mehr mit rein
    sonntag gibt es noch ein testspiel gegen de.
    ich habe jezt 46 schiesser
    9 magiewürfel
    5 bannwürfel
    hoffe damit auszukommen
    habe noch an euch andere woodies eine frage habt ihr auch schon mal eure kundschafter so aufgestellt ,das sie direkt hinter den kriegsmaschinen des gegners standen also 10 z weg ??
    wenn ja wie lange haben sie überlebt
    denke mir gerade bei einer goblinarmee mit vielen speerschleudern .aber werde wahrscheinlich gegen solch eine armee fast alles was möglich ist in den wald stellen .
    offene feldschlacht .
    ich bestehe auf den 6 z durchmesser grossen wald in meiner aufstellungszone.
    ansonsten werden wahrscheinlich und ein spieler es wünscht bis zu 2 hügel und 2 wälder aufgestellt + meinen wald natürlich.
    habe festgestellt das der spruch baumsänger den gefner nerven kann wenn er in der nächsten runde chargen möchte
    und ihm auf einmal ein wald die sich nimmt !


    gruss goldi