Tyranide gut oder net???

• Kommt auf den Spieler und den Gegner an. Einer, der mit Tyraniden anfängt hat mehr Probleme zu gewinnen, als einer, der schon seit vielen Jahren Tyraniden spielt (Ich spiele selbst Tyraniden).

• Jo es kommt nicht auf die Armee an. Jede Armee kann stark oder schwach sein, es kommt ganz darauf an wie der Spieler die Armee spielt.

Ziemlich sinnloser Threat....

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• naja, so simpel würd ich das bei den GW-Spielsystem leider auch nicht sehen,
    man siehe zum Beispiel: Orks vorher schlecht,sauschlecht, quasi unspielbar bei 40k, jetzt neuauflage, danach bestimmt passabel spielbar

und zu Tyranniden würd ich sagen:

+mittelerer DIstanzbeschuss
    +Menge der Truppen
    +Monster
    +guter Nahkampf
    +Moral

-schlechter Distanzbeschuss
    -DS4 Waffen sind Massenabräumer unter den "teuren" (Symbionten)
    -Ganten sind zahlreich, aber Rotz...
    -keine "Panzer" oder "Truppentransporter"
    -bisschen Probleme bei gegner mit hoher Panzerung (nur Streifschüsse mit den S10 Waffen)

ergo sind sie meiner Meinung nach eine gute ausgewogene Armee mit Fokus auf mittelstreckenfernkampf und nahkampf-> vorbehaltslos zu empfehlen
    (wer das Gleiche von den alten 40k Orks behauptet macht sich entschiedenermaßen etwas vor=)

• man könnte eventuell für jede taktik von jedem volk kurz beschrieben ob sie dagegen gut sind.....aber das wäre viel zu lange....so könnte man einen durchschnitt errechnen gegen welches vol mit welcher taktik sie gut wegkommen eher wenig und eher schlecht
    aber das wäre dann wider eine sache die stark vom würfelglück abhängt also sind die post hier drüber besser zur erklärung ob sie gut sind

• Ein paar kleine Korrekturen:
    1. Die neuen Orks sind wohl nicht nur passabel, sondern sogar recht stark, soweit ich bisher gemerkt hab (der Codex ist schon schon seid über nem Monat im internet im Umlauf; hab hat auch schon 2 mal dagegen gespielt).

2. Der distanzbeschuss (bzw beschuss insgesammt) ist nur gegen gute Rüstungen schwach. Das wird dann aber durch die masse an schüssen, hoher stärke und /oder Rüstungs ignorierenden Nahkampfattacken ausgeglichen.

3. Tyranieden können auch extrem starke Armeen aufstellen. Das wären dann die Big-Bugs Listen, die aus möglichst vielen Tyranten und Carnies besteht, wenig standard hat (im extremfall 2x minimum schwärme) und restliche Punkte in Venatoren.