• Valendriel (Drachenmagier von Caledor)
    Sonnendrache
    2. Stufe
    2x Magiebannende Spruchrolle
    425 Punkte

Bogenschützen
    10 Bogenschützen mit Handwaffe und Langbogen
    110 Punkte

Drachenprinzen von Caledor
    5 Drachenprinzen von Caledor mit Handwaffe, Lanze, Drachenrüstung und Schild
    Elfenrosse mit Rossharnisch
    Musiker, Standartenträger und Drachenmeister
    200 Punkte

Schattenkrieger
    5 Schattenkrieger mit Handwaffe, Langbogen und leichter Rüstung
    80 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    1 Repetier-Speerschleuder
    100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    1 Repetier-Speerschleuder
    100 Punkte

1015 Punkte

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• gegner? was willst du hören?

gegen jegliche beschussarmee wirst du untergehen... dein drache ist mal ganz schnell tot und schon hast du nur noch 500 punkte. nmM mal ganz lustig aber wenig effizient.

• okay.
    also ich habe mal einen ähnliche liste gegen orkse gespielt.
    wenn dein gegner 2 goblin schamis nimmt und 2 speerschleudern.. vllt. paar fanatics. dann wird das desastreus...
    wie gesagt, sobald du deinen drachen verlierst ist das spiel definitiv vorbei.
    unter 2000 punkte is der einsatz echt fraglich...

• Die frage iss wohl eher: Wie willst du die Liste spielen???
    Du hast !1! Kerneinheit bei 1000 Punkten,das geht nich ganz auf,oder?

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• uih,ok,wusst ich nich,nehm den vorwurf zurück,SORRY^^ :mauer:

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Also denke gerade bei 1k kannst du den drachmagier nehmen da du da noch überlebenschancen hast. Wenn er 2 Speerschleudern hat kommt dein drache schon an und dann kann ihn eig nix mehr aufhalten. und mit deinen speerschleudern + boggis solltest du die schussphase dominieren. Im Nahmkampf seh ich mehr probleme da 5 dp einfach nix reißene gegen 4 gobbi regimenter

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• will aber gerne den drachen behalten bei 1k
    was soll anders machen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Finde die Armee ganz okay so. NUr im Nahkampf musst du halt gucken das du jede regiment in einer runde auch besiegs mit nem Kombiangriff aus dp und dem drachenmagier da du sonst probleme bekommst weil du von allen seiten eingekreist wirst.

• Nimm doch Speerträger statt Bogenschützen - bei 1000 Punkten müssten doch die Speerschleudern reichen.

Wie wäre es mit 2 Energiesteinen um noch mehr Power reinzubringen. Wenn ihr eh damit rechnet, dass der Magier getötet wird, hat er in der ersten Runden wenigstens gerockt.

• Würde eher Ring des Zorns und Silberstab nehmen. Weil du has eh 1 energiewürfel kostenlos pro zauber und so bekommst du dann mit etwas glück 3 Zauber durch ( z.B Feuerball 1 ew+ 1 kostenlosen... Brennenderschädel 1+1 kostenlosen und noch feuersturm mit 2+1 kostenlosen) und dann noch rdz und dann kann der gegner nix mehr machen außer vlt zwerg^^

• würde an mag. Ausrüstung das Siegel des Asuryan+Silberstab empfehlen und die Schattenkrieger streichen, dafür den DPs, entweder Zauberbanner (oder n anderes mag. Banner) und irgend n tollen Talisman für den DP Champ einpacken

mfG

• speerträger naja ich weiß net
    und warum schattenkrieger rausnehmen finde die recht gut
    zum hindern der gegner am marschieren

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• kommt halt drauf an,ob er orks oder gobbos spielt,bei orks,setzte auf beschuss...dass dann halt nix mehr in den NK kommt bei Gobbos....Naja...musst ahlt mit fanas aufpassen^^

• Also ich würde auch die Bogis gegen Speere tauschen.

Ich spiele eine ähnliche Liste nur ohne die Repetierschleudern, dafür einen Edlen auf Roß in den Prinzen drin.
    Taktik... irgendwie die Prinzen mit dem Drachen unterstützen... klar, gegen viel Beschuß siehts böse aus, ist aber ne nette Caledor-Themenarmee.

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...