Hi
Ich habe jetz des öfteren gelesen, dass lieber mehr Termaganten eingesetzt werden. Was benutzt ihr und wie sind eure Erfolge damit gewesen?
Ich wollte eigentlich mit 8 Terma und 8 Horma anfangen aber jetz bin cih verunsichert
MFG Frosch
Terma,Stachel oder Hormaganten?
-
- WH40k
- Frosch
- Geschlossen
-
-
Hormaganzen sind nicht mehr wirklich gut.
Andere Ganten können aber ganz brauchbar sein. Die waffen für diese sind auch alle ganz gut. An sonstiger ausrüstugn sollte man ihnen aber hächstens das S upgrade geben (bei neuralfressern auf jedne fall; bei den anderen kann man sichs überlegen ob man lieber stärkere schüsse oder günstigere modelle ahben will).
-
warum sind Hormaganten nicht mehr gut?
-
Weil sie zu teuer sind(mit vernünftiger ausrüstung), für das Risiko, dass die Instiktivem Verhalten verfallen (und die synapse kann von einigen armeen schneller weggeballert werden als man denkt). Und selbst wenn sie dann den test bestehen, können sie noch sehr schnell einen normalen MW test verpatzen.
Früher konnte man ihnen wenigstens noch MW 10 geben, wodurch sie dann nicht so schnell einen test verpatzen.Big-Bug armeen oder Armeen mit normalen ganten statt hormaganten, sind einfach deutlich efektiver.
-
wenn man sich ne 16ner ganten box kauft sind da da genug teile für 16 termaganten drin? steht immer nur beschrieben inhalt reicht für 8 terma und 8 horma
-
Moin,
Wenn du den Körpern der Hormaganten Bohrkäferschleudern dranklebst, kannst du diese auch als Termaganten gelten lassen.Ich persönlich bevorzuge auch Termaganten, setzte allerdings auch Hormagenten ein.
Gruß, Golem -
Ja normalerweise müssten da von allen Waffenoptionen genug drin sein. Ansonsten kann man auch gut verschiedene Schusswaffen-ganten einsetzen (sind ja alle recht brauchbar, da sie alle andere vorteile haben; stachelfäuste Syncronisiert und günstig; Borkenkäfer, Lebende munition und S bonus; neuralfresse doppelte schussanzahl, höhere reichweite und lebende munition auf kosten von S, DS und höchsten Punkten).
-
Boahh danke! Damit fällt mir ein KLotz vom Herzen. Somit sind die Kosten für miene geplante 1000 Pkt. Tyraniden Armee (ich weiss, sehr beschaulich^^) drastisch gesunken!
Ich hatte angenommen, dass man auf Grund der Gussform von "Hormaganten" keine Fernkampfwaffen darankleben kann. Jippieh!! xD
-
Schlimmstenfalls hätte man da halt etwas umbauen müssen.
-
Homaganten sind mit S und I Super gegen Dosen.
FK Ganten bringen (ohne Aufrüstung) nix gegen Dosen aber viel gegen die meisten anti Hom´s Einheiten.(Gebe inzwischen allen Ganten / Homaganten S und I, ich weiß wirken dann schlecht und jeder kostet 9 bis 13 Punkte aber meine Erfahrung hat mich eines besseren belehrt).
-
Klar sind hormaganten gut gegen dosen, aber für die punkte sind sie trotzdem zu schwach. Vorallem wenn man die sachen die ich in meinem 2. post hier geschrieben habe, mitberechnet.
Und wenn du Hormagenten mit upgrades und FK-ganten ohne upgrades vergleichst isses auch klar dass du auf sowas kommst.
Vorallem haben Tyras genug bessere anti-dosen-nahkämpfer (venatoren, Nahkampf-krieger, Flügel-Tyrant, und langsamere sachen wie symbionten oder carnies) wodurch man die hormas nicht wirklich braucht.
Ich spreche übrigends auch aus Erfahrungen (zumindest von denen eines Freundes; und von meinen Spielen gegen verschiedene Tyra-Spieler).
-
venatoren, Nahkampf-krieger u. carnies mMn schlechter als Homasgegen Dosen
symbionten und Flügel-Tyrant = immer top -
Warum findest du Symbionten besser als Venatoren oder Krieger?
Sie sind langsamer und haben dafür auch nur wenig mehr attacken für die Punkte. Rüstungsbrechende Attacken haben die genauso und gute Rüstung haben sie alle nicht.
Und die Hormas haben halt nur viele attacken. Aber kein Möglichkeit die Rüstung zu durchdringen (außer halt die verpatzten RW´s des Gegners). Und wie gesagt kann man schnell für MW tests sorgen, den ganten sehr schnell verpatzen (im gegensatz zu Venatoren; und krieger sind ja sowieso Synapse). -
Homas sind halt schnell und relativ billig (bekomme je 3 und 6 Punkte für nen Venator und die Krieger sind mir zulangsam ohne Flügel / mit wie Venator) und Was Kampf an geht sind die Symbis eh besser I 6 hielft auch gegen Elder .. und RS4 gegen Standartwaffen. Sind auch noch recht schnell und haben mehr A.
-
Ähm Krieger mit Sprungangriff und venatoren sind genau so schnell wie Hormas. Sie können vorallem nicht so schnell um fliehen/nichts tun(instiktives verhaöten) gebracht werden und haben Zangenkrallen. die höhere Modellanzahl (bzw. besser LP Anzahl) glaichen Krieger udn venatoren mit besserem W aus.
Zu Symbionten: Krieger können auch nen 4+RW haben. Und die 6 zoll höhere angriffsreichweite der Venatoren/Krieger macht viel aus.
-
TK´s Sprung = 6+12 (2 Runden = 24 Zoll)
Homas = 6+W6+12
Symbis = 6+W6+6 (2 Runden ca. 25 Zoll)Und +1 W reicht nicht aus um nen LP auszugleichen
Also binden Homas sonst Symbis. I6 ist einfach Top.
Ok Venatoren mit Zangen sind immer ne Option sollten aber durch Masse = Homas unterstützt werden. -
ich sehe grad dass ich übersehen habe, dass der Sprungangriff den Kriegern kein sprinten gibt. Aber die Venatoren ahben schon schon, wodurch sie schneller sich als die Symbionten (wobei das bei den symbies auch ne glückssache ist im vergleich zu den Kriegern).
Klar ist I6 gut, aber das bringts nur gegen wenige Gegner einer Vorteil gegenüber I5 (mal abgesehen davon dass Eldar und Dark Eldar auch Truppen haben die ebenfalls I6 oder mehr haben).Naja wenn du lieber Hormas und Symbionten spielen wilst musst dus wissen. Ich udn mein freund haben aber (auf Turnieren gegen teilseise sehr erfahrene Spieler) die erfahrung gemacht, dass diese Truppen sind so gut sind wie die Alternativen die ich genannt habe (mal von listen erfahrener spieler aus anderen forem mal ganz abgesehen). Da bringen so viele therorie-diskusionen auch nichts.
-
Ok diskusionen brauchen wir nicht drüber.
Hat eben jeder so seine Erfahrungen. Aber eineFrage noch welche andere Forums meinst du den (ein Beispiel reicht) ich kenne es eigentlich von Tunierspielern und anderen Forums nur genau so wie eben genannt. Wo bei die meisten Tyras eh auf Tunier eher als FK Armee spielen würden. -
Ich meinte halt foren wie z.b. Tabletopwelt oder GW-fanworld. Da laufen halt mehr Turnierspieler rumm als hier(sind halt auch allgemein größer diese foren udn es gibt auch viele noobs da die nicht so gute Listen posten; die aber wie hier ja oft diskutiert werden).
-
Moin,
@ Topic:
Seit meiner gestrigen, 1. Apokalypse-Schlacht kann ich sagen, dass Terma-, Stachel- und Hormaganten gefählöich sein können.Ich bin trotzdem für Termaganten.
Gruß, Golem