Hallo zusammen! Nach längerer Hobby-Abstinenz habe ich mal wieder jede Menge Kohle verpulvert (sie wird mir fehlen) und mich mit ein paar Armeebüchern (werde ich alle lesen) und einem Haufen Minis (werde ich alle bemalen, haha) eingedeckt. Bei den unguten alten, grünen Jungs ist mir dabei beim Thema Magie ein Punkt aufgefallen: Orks fügen dem Pool ja einen Würfel hinzu (Meine Orkze fliehen nieeee, der Rest ist also nebensächlich), ok soweit. Nur, .... bedeutet das, dass Orks ausschließlich auf diese Weise "Mana" produziern oder gilt das ergänzend zu dem "normalen" Mana-Pool, den alle ungrünen Zauberer auch zur Verfügung haben?
Falls die Frage schon mal gestellt wurde bitte ich um Nachsicht, ich bin nur ein Thread-Magier der Stufe 1 und habe beim Ermitteln der Sprüche eine 6 gewürfelt und habe daher den Stufe 1 Spruch gewählt:
Frag die anderen (Komplexität: Gelingt immer)
Wenn du keinen Plan hast und suchen dir nicht hilft, dann weiß ein anderer bestimmt guten Rat. Wenn du diesen Spruch zu häufig anwendest, dann wird nie wieder einer mit die ein Bier trinken gehen.