Waagh!-Magie ausschließlich grün?

• Hallo zusammen! Nach längerer Hobby-Abstinenz habe ich mal wieder jede Menge Kohle verpulvert (sie wird mir fehlen) und mich mit ein paar Armeebüchern (werde ich alle lesen) und einem Haufen Minis (werde ich alle bemalen, haha) eingedeckt. Bei den unguten alten, grünen Jungs ist mir dabei beim Thema Magie ein Punkt aufgefallen: Orks fügen dem Pool ja einen Würfel hinzu (Meine Orkze fliehen nieeee, der Rest ist also nebensächlich), ok soweit. Nur, .... bedeutet das, dass Orks ausschließlich auf diese Weise "Mana" produziern oder gilt das ergänzend zu dem "normalen" Mana-Pool, den alle ungrünen Zauberer auch zur Verfügung haben?

Falls die Frage schon mal gestellt wurde bitte ich um Nachsicht, ich bin nur ein Thread-Magier der Stufe 1 und habe beim Ermitteln der Sprüche eine 6 gewürfelt und habe daher den Stufe 1 Spruch gewählt:
    Frag die anderen (Komplexität: Gelingt immer) :D
    Wenn du keinen Plan hast und suchen dir nicht hilft, dann weiß ein anderer bestimmt guten Rat. Wenn du diesen Spruch zu häufig anwendest, dann wird nie wieder einer mit die ein Bier trinken gehen.

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• Das zählt zu dem normalen E-Würfel-Pool dazu....geht leider nur bei ORKS ;( ;( ;( :mauer:

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Aaaaalsoooo....Im O&G-Armeebuch steht,dass Orkschamanen für jede Einheit aus 10 oder mehr Orks im Nahkampf 1 E-Würfel zu ihrem *Mana*-Pool addieren.
    Für jede fliehende Einheit aus 10 oder mehr Orks verlieren sie einen E-und einen B-Würfel.

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• okay cool, wusst ich noch gar nich. Dann gleich ma ne Frage hinterher: Ist das n Tippfehler oder verlieren sie wirklich nen BW wenn ne Orkeinheit flieht und generieren sie auch nicht die 2 üblichen EW und 1BW für z.B. Stufe 2 - Schamanen?

mfG

• kay,dann halt 20^^

• Ihr sprecht über die Magischä Münzä, oder seh ich dass falsch?
    Irgendwie kommt das bei mir grad so an, als ob ihr denkt Orks bekommen den Würfel zum Magiepool grundsätzlich dazu oder abgezogen.
    Das is falsch, nur wenn die Magischä Münzä (Arkanes Artefakt S.43 rechts unten AB Orks und Goblins) dabei ist, bekommt man Würfel für Ork-Einheiten mit 20 oder mehr.

War das jetzt die Frage?

Verwirrt,
    Gretl

:)

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• Nee,es geht um eine Sonderregel für Schamanen,steht auf der gleichen seite wie die Zuaberpatzertabelle auch^^

• Habs erkannt und fühl mich belehrt... :pfeifen:

Ich Depp hab das bis jetzt echt überlesen, unglaublich sowas. Die ganze Zeit den gleichen Fehler gemacht... in allen drei Spielen! :D

Aber wozu gibts Foren, man lernt halt nie aus.
    Bin jetzt erst mal Regelbuchlesen, servus und bis dann. ;)

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• Fröhliche Waaaghnachten zusammen! Vielen Dank für die Antworten, dann kann ich meine Schamanen ja ordentlich zappen lassen ;)

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey