Mahlzeit ich habe neulich gegen einene kollegen gespielt und er behauptete das magische waffen egal welche (auch das schwert + 1 stärke für 10 pkt) keine rettungswürfe zulassen ist das korrekt weil ich habe im regelbuch leider nichts dazu gefunden?
Magische Waffen = kein Rettungswurf
-
- WHFB
- Happymetal
-
-
lol?????
Keine ReW gegen magische Waffen???
Was soll das denn???geht mal garrrrr nich^^
Dein Freund hat dir da was falsches verzapft
-
Nein das ist falsch. Rettungswürfe wirken gegen jeden Lp Verlust, außer es steht eindeutig in dabei, dass dagegen keine Rettungswürfe zugelassen sind.
Das gilt allerdings nicht generel für magische Waffen.Allerdings gibt es spezielle Rettungswürfe die gegen magische attaken nicht funktionieren (zb Waldgeister, Dämonen außerhalb der Dämonischen Legion sowie manche Gegenstände).
Das steht allerdings dann immer im Armeebuch dabei. -
sag ich doch^^
-
Zitat
Original von Sprengschamane
Nein das ist falsch. Rettungswürfe wirken gegen jeden Lp Verlust, außer es steht eindeutig in dabei, dass dagegen keine Rettungswürfe zugelassen sind.
Das gilt allerdings nicht generel für magische Waffen.Allerdings gibt es spezielle Rettungswürfe die gegen magische attaken nicht funktionieren (zb Waldgeister, Dämonen außerhalb der Dämonischen Legion sowie manche Gegenstände).
Das steht allerdings dann immer im Armeebuch dabei.also haben waldgeister keineen rettungswurf gegen magische waffen oder wie soll ich das verstehen oder nur gegen magische attacken (zauber) ?
-
Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber ich glaube es heißt "einen 5+ (z.B.) Rettungswurf gegen nichtmagische-Angriffe (oder Attacken).
Das heißt, gegen alles außer magische Nahkampfattacken, magischen Beschuß und Zauber.
gruß,
Sebulon -
genau,steht aber alles im AB von der jeweiligen armee drin^^
-
Der Orginal- Wortlaut heißt:
ZitatOrginal von Seite 18 unter dem 2ten Punkt der Waldgeister Sonderregeln, Waldelfen Armeebuch, Games- Workshop.
Waldgeister haben einen 5+ Rettungswurf. Sie können ihn allerdings nicht gegen magische Attacken ( Zauber, magische Waffen) einsetzen.Damit es kein geistiger Diebstahl ist, bitte das nächstemal richtig lesen!
außerdem gehört das Thema unter Regelfragen.
Ja ich weiß auch dass man keine Regeln posten kann, die stehn auch alle im ttf wenn man da mal nachschauen würdegruß TW :bye: