2500pkt (Zauber-)List

• Also,ich hätte mal wieder eine Echenliste,diesmal 2500pkt.,diese geht nur auf Zauberei...also...

1 Slann Magierpriester
    4.Generation
    Tafel der Herrschaft
    Diadem der Macht
    Armeestandarte
    Totem der Vorhersehung

1 Skinkschamane
    Zauberer Stufe 2
    Gewitterstab

1 Skinkschamane
    Zauberer Stufe 2
    Energiestein
    Bannrolle

1 Skinkschamane
    Zauberer Stufe 2
    Energiestein
    Banrolle

10 Skinks

10 Skinks
    Kundschafter

20 Sauruskrieger
    volle Kommando.

20 Tempelwachen
    Schild
    volle Kommando.

6 Kampfechsenreiter

3 Kroxigore

3 Teradons

3 Salamander

EnW.:13+2Energiesteine
    BannW.:8+2Bannrollen

Erwarte Kommentare!!!
    Danke im Voraus!!!

Gruß Kaltblüter :bye:

Einmal editiert, zuletzt von Kaltblüter ()

• So erstes ist die Lehre des Himmels sowas von beschissen, also spiel am besten das gesegnete Heer des Quetzl wenn du schon schamis spielst. Dann die Power die deine 2 Schamis da aufbringen packt ein Slaan 2te Gen. auch alleine außerdem fehlt dir ein kämpferheld, du willlst in den Nahkampf, was du aber niemals machen kanst weil du keinen kämpferheld dabei hast und bei soviel magie bzw. Magiern ne geschenkte Torte ist da jeder Magier 150 pkt. kostet sind allein die 3 schamis tot, was ziemlich schnell geht hat der gegener schon 500 pkt.

Guck dir deine Liste selber nochmal genau an und schau was du verbessern kannst und denke mal über ein Konzept nach, da deine Liste bis jetzt noch keins hat außer auf Magie zu kommen.

gruß TW :bye:

• ich persönlich finde die liste geil....meiner meinung nach haut himmel richtig rein...hatte mal das glück bei einem spiel mit 4 magiern 3 kometen und 4 donnerkeile zu kriegen im ersten zug war der oberpriester der khemri tot und ich habe im 1. zug von 2000 Punkten ca 750 ausgelöscht
    zu dem rest: ich würde einen reiter rausnehmen auf den kommts nich so an und der kostet ordentlich punkte

sonst kann ich magierliste nur empfehlen .....vllt schützte deine magier mit nem skink trupp kostet wenig und schützt vor beschuss

• Das gute an der Himmelsmagie ist, dass sie keiner Reichweitebeschränkung unterliegt. Dadurch können sich deine wertvollen schamanen hinten verstecken, solange sie den Gegner sehen passt es ja. Der Slann hat die freie Wahl welche Lehre er nimmt und so muss der gegner schon sehr gut berechnen welchen Zauber er bannen will. Dumm nur, dass in ner reinen Magieliste 3 der 6 Himmelssprüche totaler mist sind

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• naja kommt eben doch drauf an ob ich jetzt 30" vom gegner wegsteh und er versucht mich mit 24" musketenbeschuss zu beharken. Also da find ichs scho wichtig, dass man keiner Reichweite unterliegt und ner nervigen Ballerburg da doch einiges entgegenschleudert.
    Sinnlos isses klar, wenn ne Ogerarmee auf dich zugerast kommt.

Is eben alles vom gegner abhängig

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also...
    Den Slann habe ich nicht zur 2.Generation hochgepäppelt,da er sonst einen Schamanen (und eine Seltene,die ich aber sowieso nicht benutze)rausschmeissen würden,zudem noch 95pkt. mehr als die 4.Generation,und die 200 Zusatzsiegespunkte für den Gegner.

Die Lehre des Himmels ist ja auch garnicht sooo Mist,da ich so meinen Nahkämpfern ds gewisse Etwas geben kann(Falls ich die Zauber 1-3 auswürfle).
    Aber wenn man die Schamanen hinten stehen hat,so ziemlich an der Kante,und man kann den Gegner trotzdem anzaubern...das finde ich schon lustig.
    @ Tempelwache: Der Komplexitätswert des Zaubers Blitzschlag ist garnicht zu hoch,mit 2/3 Würfeln 6+ zu würfeln,okay von dem W6 S4 ohne Rütung schon,aber halt keine Rüstung.

Ja,also wenn eine Ogerarmee mir entgegenstürmt ist es natürlich größtenteils die Arbeit der Magier diese auseinander zu nehmen(Zumindest einenTeil davon)

Gruß Kaltblüter

• meistens gibts auch noch die beschrenkung, dass nur 10 EW oder so genommen werden dann kann man vllt ein skinkschamanen rausnehmen und entweder nen hornnacken flitzer mit amulett oder nen skinkhäuptling mit federumhang

• Ich finde lehre des Himmels auch gut,
    gerade den Uranos Donnerkeil, oder der Himmlische Schild ist ganz nützlich wenn man gegen Truppen mit viel Beschuss kämpft...

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• oger sind wirklich perfekt wenn man richtig spielt...die fleischer und fleischermeister kosten viel punkte und geben soweit ich weiß auch nur 1 BW dazu...und meistens nutzt ein ogerspieler mit einem fleischer sowiso den knallstab (glaube is auch arkanes artefakt also kanns auch nur fleischer nehmen) und dann sind mehr so viele bannrollen drinn...wenn man dann ggn oger nen slann hat und 1-2 schamanen is man schon weit überlegen mit der magie und er hat fast keine chance mehr zu bannen.....zumindest läuft es meistens so ab wenn ich gegen oger spiele ;)

• Also,wir haben eig. jedes Armeebuch daheim,damit wir wissen,was der Gegner so drauf hat.
    1.Fleischer bringen 1 BW,Fleischermeiser 2 BW
    2.Knallstab: Ja,es ist ein arkanes Artefakt
    Das ich mit der Magie überlegen bin,glaube ich auch.
    Slann=4EW
    3 Schamanen=6EW
    Energiepool=2
    +1(Tafel der Herrschaft)
    +2(evtl. noch wegen Diadem der Macht)
    Gesamt EW=13-15

Und das die Oger eine 20er Einheit Tempelwachen mit einem Slann als General,und Armeestandarte darin aufreiben/überrennen ist nicht so hoch.

• Dann gibt man dem Slann das Totem der Vorhersehung.
    Zack kaltblütig und unnachgiebig auf die 9 wiederholbar. Man verursacht Angst.

Da kommt nix mehr durch. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Falsch!
    einmalist Unnachgiebigkeit oder Moralwert des Generals beides geht nicht. Dazu kommt das Rinoxe entsetzen verursachen also ist das so ziemlich egal ob man das Banner dabei hat oder nicht und gegen 2x3 Rinoxe können auch Tempelwachen nichts machen.vorallem mit einer in der Flanke. da gibt es nurnoch Ast und vielleicht überzahl mehr auch nicht.
    Da Kriegsbanner auch die Rinoxe haben genauso wie die 2 Standarten...

Das selbe ist mit 2 Baummenschen und Drachen...

gruß TW :bye: