Halllo
Ich bin am überlegen ob ich DE oder Echsen spielen soll.
Vieleicht könnten mir da ein paar Experten da helfen.
Sollten auch was gegen HE in der Hand haben (bin auch für andere Rassen offen)
Welches Volk?
-
- WHFB
- [Liktor]
-
-
Dazu wär es ganz gut zu wissen, wie du mit deinen Überlegungen zu diesen beiden Optionen gekommen bist... was ist für dich ausschlaggebend? diese beiden Armeen sind schon recht unterschiedlich...
Was ist dir wichtig, was nicht?Lord Lothar
-
Wenn du auf viel kleinzeug stehst (was beide Armeen nicht haben ) dann nimm Goblins oder Skaven.
Wenn du ordentlich draufhaun willst bist du mit Chaos glaube ich am besten bedient aber die Echsen habens denk ich auch drauf.
Wenn du alles kaputtschiesen willst nimm zwerge oder Imperium.
Wenn du alles davon haben willst spiel Söldner
jo mehr kann ich dazu auch nich sagen. -
söldner wäre ich vorsichtig sthet noch nicht fest ob noch ein armeebuch rauskommt.
würde dir orks goblins empfelen wenn du eine lustige armee spielen willst.
da weisst du nie was deine grünlinge als nächstes machen z.b. fangen sie untereinander zum raufen an oder so.aber schreib mal was dir an den beiden armee so gefällt !
gruss goldi
-
CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!!CHAOS!!CHAOS!!!!
-
Da mir die beiden Armeen vor allem durch ihr Design.
Orks, Zwerge und Skaven sind nicht so meines.
Was ich gerne wissen würde was sagt ihr zu Untoten (Kehrim) -
khemri hat meine freundin vor kurzen angefangen ist ein schönes volk .was mich aber an den untoten pers. stört weil man doch viel mit magie spielen sollte.
dunkelelfen muss man dazu sagen sind sehr schwer zu spielen keine anfänger armee!echsen hauen bestimmt rein wenn sie dir gefallen ,mir pers. nicht
gruss goldi -
Khemri... ist "spielbar", aber auch "berechenbar". Wenn du keine Turnierspiele spielst, sondern gegen Gegner, die wissen, welcher Feind kommt, können sie gut "dagegen bauen". Ansonsten ist Khemri durchaus stark und "mal was anderes".
Lord Lothar
-
Ja mein Bruder will Khemri spielen und hat auch schon das AB. Ich habs mir mal durch gelesen, die Art zu kämpfen scheint bei Khemri sehr lustig zu sein.
Und sonst würde ich noch Chaos sagen weil die Modelle einfach geil aussehen und Chaos die nahkampfstärkste Armee ist. Wenn dir sowas zu sagt, also mir schon =) -
Eigendlich bin ich eher ein Fernkampf freund
-
Eigentlich bin ich eher ein Fernkampf freund
daher würde ich gerne wissen ob man mit Echsen oder DE gut im Fernkampf da steht -
Also soweit ich weis waren die Echsen nich sondabar fernkampfstark in der 5ten edition da sie nur Kurzbögen und Salamandars hatten. Wie gut die Salamandare waren oder werden weis ich nicht ich meine aber gehört zu haben das sie zu einer seltenen Einheit werden von daher kannst du die eh nich so oft Spielen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Die Skinks hatten halt den vorteil das sie Giftattacken hatten aber wie gesagt nur kurzbögen. Wenn di Schießen willst ist Imperium noch ne gute wahl aber die sind vom Outfit nich jedermans sache.
-
Also wenn du DE oder Echsenmenschen spielst und eher auf Fernkakmpf stehst wären die DE wohl die bessere Wahl.
Echsenmenschen sind eher im Nahkampf zugebrauchen. -
Unfug...
Auch Echsen können Fernkampf,...
aber du solltest gerade was Echsen angeht jetzt die paar tage warten... das Armeebuch kommt gerade raus... dann ist besser zu sehen was sie können.
Die Echsen der Chroniken können AUCH Fernkampf - aber auf kürzere Reichweiten als Dunkelelfen. Die kämpfen am liebsten entweder von GANZ weit weg oder Direkt im Nahkampf...Lord Lothar