Diskussion zu 2k Punkte Armee

• Standarte bringt nur im NK was,fürs Kampfergebnis..

Sry für den Doppelpost...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• das soll sie ja auch...

meine spinnen sind für flanken und rücken zugeteilt...

bzw. zum ablenken damit die schwarzorks, moschaz oder so ion den rücken kommen...

oder u.U. sogar der Riese...

• wenn du meinst..meiner meinung nach punktverschwendung

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• alles klar,nich meine liste....

• Is ja süß wie ihr euch hier neckt^^

aber back to topic:

Spinnenreiter halten im NK nicht lange durch, also wirst du sie schwer als Blockwer einsetzen können, vor allem, weil die harten Truppen (Schwarzorks) viel langsamer sind und sie so nur schwierig( Waagh oder Zauber) gleichzeitig mit dem Gegner in Kontakt kommen.

Kannst aber die Spinnenreiter, da sie ja leichte Kavallerie sind und schnell und "schwierigesgeländeignorierend" als Flanker benutzen..

So krabbeln die Spinnen mal eben durch den Wald oder über die "unpassierbaren Felsen" in die Flanke eines Regiments, das an der Front mit Schwarzorks beschäftigt ist und nehmen den Gliederbonus.

• jo so ist es gedacht, aber bei nem kleinen spielfeld, kannst die auch als Blocker einsetzten

• wär vielleicht nochmal gut,wenn du die liste mit den Änderungen hier reinstellst/bzw. nochmal berrechnest(kann ja sein,dass mir n fehler unterlaufen ist)

In dem Sinne einen guten rutsch!^^

• Kerneinheiten:

- 20 Orks, Moschaz, Schilde, Kommando, Kriegsbanner

255Punkte

- 20 Orks, Schilde, Kommando

150 Punkte

- 20 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kommando

290 Punkte

Eliteeinheiten:

- 20 Schwarzorks, Kommando, Noggs Blutrauschbanner

323 Punkte

- 7 Ork-Wildschweinreiter, Kommando

192 Punkte

Seltene Einheiten:

- Riese

205 Punkte

General:

- Schwarzorkwaaghboss, Schwere Rüstung, Borkaz Besta Boss Helm, Imbads Eisenbeißa

211 Punkte

Helden

- Ork-Gargboss, Armeestandarte, leichte Rüstung, Wildschein

113 Punkte

- Ork-Schamane, Stufe 1, 2 magiebannende Spruchrollen

115 Punkte

Also insgesamt 18XX Punkte

habe gearde keinen Taschenrechner zur hand ist aber unter 1850...

Kommando= Champion, Standarte, Musiker

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    wär vielleicht nochmal gut,wenn du die liste mit den Änderungen hier reinstellst/bzw. nochmal berrechnest(kann ja sein,dass mir n fehler unterlaufen ist)

In dem Sinne einen guten rutsch!^^

Wünsch ich dir und allen anderen auch

• für die ~150 Punkte könntest du ja noch einen Gargboss reintun?!

• Zitat

für die ~150 Punkte könntest du ja noch einen Gargboss reintun?!

welche funtion soll der übernehmen?

vllt. wäre ja ne NG-regi möglich mit 3 fanatics?

• die kostet mit 40 Modellen zuviel,darunter tuts nicht

den könnteste als kamikaze-freak nehmen^^

Gigantula,Wollopas,Schwefelsten,damit killste schon mal n riesen

3 attacke mit Gift,3 Attacken S10,und dann nochmal w6 Treffer Stärke 6...da musste schon gaaaaanz viel pech haben,um das zu verhauen^^

• Zitat

Gigantula,Wollopas,Schwefelsten,damit killste schon mal n riesen

3 attacke mit Gift,3 Attacken S10,und dann nochmal w6 Treffer Stärke 6...da musste schon gaaaaanz viel pech haben,um das zu verhauen^^

kannst du mnal bitte die ausrüstung komplett ausschreiben habe atm den durchblick verloren

die punkte wären auch net schlecht

• Und du solltest auchnoch ne Speerschleuder reinnehmen, wenn noch was übrig ist.

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Goblingargboss-35
    Gigantula-40
    Wollopas-15
    Schwefelstein-25

Leichte Rüstung braucht er nicht,du stellst ihn einfach in ne einheit sppinnen,dann kann er ja nicht weggezaubert /abgeschossen werden!

MfG

• jo werde morgen dann komplett ausrechenen

FROHES NEUES AN ALLE

• jo,dir auch und speerschleudaz wären auch nich schlecht wenn du gegen Flieger spielst(Drachen,Riesenadler,Teradons,etc.)

MfG

• Ja genau Speerschleudern sind echt gut :)

Wieso brauch man 40 N8Goblins für nen vernünftigen Mob?

Also ich hab gute Erfahrungen mit 30er Blöcken gemacht. Und wenns dir nur auf die Fanatics ankommt, kannste auch nen 20er Trupp mit Bögen spielen.

Deb Goblingargboss würd ich nicht nehmen. Dann lieber noch nen Nachtgoblinschamanen. So hast du auch ein biserl Magiepower.
    Dann könntest du den Orkschamanen auch zum Nachtgoblin machen und hättest noch mehr Punkte über. Vielleicht für die eben genannten Nachtgoblins oder Speerschleudern.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!