Standarte bringt nur im NK was,fürs Kampfergebnis..
Sry für den Doppelpost...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStandarte bringt nur im NK was,fürs Kampfergebnis..
Sry für den Doppelpost...
das soll sie ja auch...
meine spinnen sind für flanken und rücken zugeteilt...
bzw. zum ablenken damit die schwarzorks, moschaz oder so ion den rücken kommen...
oder u.U. sogar der Riese...
wenn du meinst..meiner meinung nach punktverschwendung
ZitatOriginal von Stumpn'z-Kloppa
wenn du meinst..meiner meinung nach punktverschwendung
ist ja OK ich denke es ist besser mit K
...
alles klar,nich meine liste....
Is ja süß wie ihr euch hier neckt^^
aber back to topic:
Spinnenreiter halten im NK nicht lange durch, also wirst du sie schwer als Blockwer einsetzen können, vor allem, weil die harten Truppen (Schwarzorks) viel langsamer sind und sie so nur schwierig( Waagh oder Zauber) gleichzeitig mit dem Gegner in Kontakt kommen.
Kannst aber die Spinnenreiter, da sie ja leichte Kavallerie sind und schnell und "schwierigesgeländeignorierend" als Flanker benutzen..
So krabbeln die Spinnen mal eben durch den Wald oder über die "unpassierbaren Felsen" in die Flanke eines Regiments, das an der Front mit Schwarzorks beschäftigt ist und nehmen den Gliederbonus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dr. Zahnfleisch
Is ja süß wie ihr euch hier neckt^^
aber back to topic:
Spinnenreiter halten im NK nicht lange durch, also wirst du sie schwer als Blockwer einsetzen können, vor allem, weil die harten Truppen (Schwarzorks) viel langsamer sind und sie so nur schwierig( Waagh oder Zauber) gleichzeitig mit dem Gegner in Kontakt kommen.
Kannst aber die Spinnenreiter, da sie ja leichte Kavallerie sind und schnell und "schwierigesgeländeignorierend" als Flanker benutzen..
So krabbeln die Spinnen mal eben durch den Wald oder über die "unpassierbaren Felsen" in die Flanke eines Regiments, das an der Front mit Schwarzorks beschäftigt ist und nehmen den Gliederbonus.
jo so ist es gedacht, aber bei nem kleinen spielfeld, kannst die auch als Blocker einsetzten
wär vielleicht nochmal gut,wenn du die liste mit den Änderungen hier reinstellst/bzw. nochmal berrechnest(kann ja sein,dass mir n fehler unterlaufen ist)
In dem Sinne einen guten rutsch!^^
Kerneinheiten:
- 20 Orks, Moschaz, Schilde, Kommando, Kriegsbanner
255Punkte
- 20 Orks, Schilde, Kommando
150 Punkte
- 20 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kommando
290 Punkte
Eliteeinheiten:
- 20 Schwarzorks, Kommando, Noggs Blutrauschbanner
323 Punkte
- 7 Ork-Wildschweinreiter, Kommando
192 Punkte
Seltene Einheiten:
- Riese
205 Punkte
General:
- Schwarzorkwaaghboss, Schwere Rüstung, Borkaz Besta Boss Helm, Imbads Eisenbeißa
211 Punkte
Helden
- Ork-Gargboss, Armeestandarte, leichte Rüstung, Wildschein
113 Punkte
- Ork-Schamane, Stufe 1, 2 magiebannende Spruchrollen
115 Punkte
Also insgesamt 18XX Punkte
habe gearde keinen Taschenrechner zur hand ist aber unter 1850...
Kommando= Champion, Standarte, Musiker
wär vielleicht nochmal gut,wenn du die liste mit den Änderungen hier reinstellst/bzw. nochmal berrechnest(kann ja sein,dass mir n fehler unterlaufen ist)
In dem Sinne einen guten rutsch!^^
Wünsch ich dir und allen anderen auch
für die ~150 Punkte könntest du ja noch einen Gargboss reintun?!
für die ~150 Punkte könntest du ja noch einen Gargboss reintun?!
welche funtion soll der übernehmen?
vllt. wäre ja ne NG-regi möglich mit 3 fanatics?
die kostet mit 40 Modellen zuviel,darunter tuts nicht
den könnteste als kamikaze-freak nehmen^^
Gigantula,Wollopas,Schwefelsten,damit killste schon mal n riesen
3 attacke mit Gift,3 Attacken S10,und dann nochmal w6 Treffer Stärke 6...da musste schon gaaaaanz viel pech haben,um das zu verhauen^^
Gigantula,Wollopas,Schwefelsten,damit killste schon mal n riesen
3 attacke mit Gift,3 Attacken S10,und dann nochmal w6 Treffer Stärke 6...da musste schon gaaaaanz viel pech haben,um das zu verhauen^^
kannst du mnal bitte die ausrüstung komplett ausschreiben habe atm den durchblick verloren
die punkte wären auch net schlecht
Goblin-Gargboss auf Gigantula
-Wolloppas Einwegwunder
-Schwefelstein
-l.Rüstung
hoffe, ich hab das richtig verstanden...
kannst auch alternativ zur Gigantula nen Riesenwolf nehmen...
Und du solltest auchnoch ne Speerschleuder reinnehmen, wenn noch was übrig ist.
Goblingargboss-35
Gigantula-40
Wollopas-15
Schwefelstein-25
Leichte Rüstung braucht er nicht,du stellst ihn einfach in ne einheit sppinnen,dann kann er ja nicht weggezaubert /abgeschossen werden!
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stumpn'z-Kloppa
Goblingargboss-35
Gigantula-40
Wollopas-15
Schwefelstein-25
Leichte Rüstung braucht er nicht,du stellst ihn einfach in ne einheit sppinnen,dann kann er ja nicht weggezaubert /abgeschossen werden!
MfG
jo werde morgen dann komplett ausrechenen
FROHES NEUES AN ALLE
jo,dir auch und speerschleudaz wären auch nich schlecht wenn du gegen Flieger spielst(Drachen,Riesenadler,Teradons,etc.)
MfG
Ja genau Speerschleudern sind echt gut
Wieso brauch man 40 N8Goblins für nen vernünftigen Mob?
Also ich hab gute Erfahrungen mit 30er Blöcken gemacht. Und wenns dir nur auf die Fanatics ankommt, kannste auch nen 20er Trupp mit Bögen spielen.
Deb Goblingargboss würd ich nicht nehmen. Dann lieber noch nen Nachtgoblinschamanen. So hast du auch ein biserl Magiepower.
Dann könntest du den Orkschamanen auch zum Nachtgoblin machen und hättest noch mehr Punkte über. Vielleicht für die eben genannten Nachtgoblins oder Speerschleudern.