Diskussion zu 2k Punkte Armee

• Bitte um objektive Kritik!

Kerneinheiten:

- 20 Orks, Moschaz, Schilde, Kommando, Kriegsbanner

255Punkte

- 20 Orks, Schilde, Kommando

150 Punkte

- 20 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Kommando

310 Punkte

Eliteeinheiten:

- 20 Schwarzorks, Kommando, Noggs Blutrauschbanner

323 Punkte

- 14 Ork-Wildschweinreiter, Kommando

346 Punkte

Seltene Einheiten:

- Riese

205 Punkte

General:

- Schwarzorkwaaghboss, Schwere Rüstung, Borkaz Besta Boss Helm, Imbads Eisenbeißa

211 Punkte

Helden

- Ork-Gargboss, Armeestandarte, leichte Rüstung, Wildschein

48 Punkte

- Ork-Schamane, Stufe 2, 2 magiebannende Spruchrollen

150 Punkte

Also insgesamt 1998 Punkte

Kommando= Champion, Standarte, Musiker

mfg ork-spieler

• Würde die Spinnen teilen,weil sonst alles auf einmal abhaut...
    Und dein Waaaaggggbosss sollte das Metzelschwert(weiss nicht,wie es heißt,irgendwie Schagatz...Schwert 8o ) bekommen..
    Gegen wenn spielst du den?
    Und so ein Goblingargboss wäre auf Spinne bestimmt auch sehr nützlich..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja,erstmal spinnen teilen(perfekt wären 4*5) dann wildsauen teilen(2*7),dann schwarzorks auf 23 erhöhen(ich nehme an,da kommt der general rein?!),dem general noch n Schild inne Hand drücken und den Ork-Magier ne Stufe runtersetzen...soll ja wahrscheinlich nur ein Banncaddy sein?!

Mein größtes *Problem* ist das hier:

- Ork-Gargboss, Armeestandarte, leichte Rüstung, Wildschein

48 Punkte

Achso.....hat GW die Punktkosten für Orkgargbosse runtergesetzt auf 10 Punkte oO???
    Das kann i-wie nicht ganz hinhauen^^

Naja...ansonsten,viel glück mit 3 Infanterieeinheiten(meiner Meinung nach viel zu wenig für O&G) Ist aber Geschmack

Thor: Das ding heißt shagas schreiendes schwert(für 50 punkte)^^

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich würde die Spinnenreiter mit Speeren ausstatten, weil sie in NK erst mit den Giftattacken ihr volles Potential entfalten können..

Den General find ich gut so..(versteh nicht was am Schreienden Schwert so toll sein soll..Waffenstarrend + Todesstoß ist mMn viel fieser)

Sonst vll weniger Schwarzorks und dafür noch 20 Orks reinquetschen..
    Oder sogar Ngobbos mit Fanatics..., falls du diese überhaupt hast/einsetzen möchtest.

• schwarzorks wollte ich so lassen, evtl. noch mehr

eher die wildschweine weniger, wegen AST hatte mich da i-wie verrechnet

und speere snd ne überlegung

• Also:

-10 Spinnen weniger,dafür mit Speeren ausstatten
    -die Kosten vom AST neu berechnen;)
    -mind. 6-8 Wildschweinreiter rausnehmen(evtl. würde ich hier sogar Wildorks reintun um nochmehr Biss zu bekommen)
    -den Mage ne Stufe runtersetzen
    -und dann halt,das mMn das bessere Potential hat: Shagas schreiendes schwert(kommt aber auch ganz auf den Gegner an)

Mfg

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• ich fnde wildorks einfach zu teuer, man kann sie zu leicht ablenken und nen angriff innen rücken oder flanke kassieren

gegner erstmal: O.u.G. , Imperium, und echsenmenschen

• Moin

also ich rate dir auch die Spinnen zu teilen und mit Speeren auszurüsten.

Den Orkschamanen kannste gegen nen Goblinschamanen ersetzen um noch mehr Punkte einzusparen.

Die Wildschweine würd ich auch in zwei Trupps aufstellen, so sind sie effektiver. Wildorks find ich auch ned so toll. Vielleicht ein Regiment Wildorks und die anderen normal.

Du könntest noch ein wenig Artillerie gebrauchen. Also mindestens mal ne Speerschleuder.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• eig. mein ich ja nich die Infanterie-Wildorks sondern statt der Ork-Wildschweinreiter Wildork-Wildschweinreiter reinzutun^^

• super denkansätze super

kannst du auch mal so in nzahlen angeben?

habe ja 50 punkte zuviel atm

und wenn spinnen und wildscheine getrennt werden brauche ich noch mehr punkte für kommando, heißt ich muss i-wie noch mehr einsparen...

• Zitat

Original von Thanquol
    Spinnen brauchen kein Kommado, da haste deine Punkte für alles, wenn du die zweite Stufe beim Schamanen rausnimmst vermutlich sogar noch welche übrig.

ich meine wegen kampfergebnis? und 1 att. für nen reiter mehr?

der Musiker ist evtl. überflüssig...

• hä?

was machen Goblins meistens?
    --richtig--, fliehen! (MW6)
    dann brauchst du: EINEN MUSIKER

was machen Goblins nicht so oft?
    --alleine-- gegen Regimenter mit Standarte kämpfen (denn was immer das dann ist, es ist wahrscheinlich zu heftig für sie)
    also brauchst du weniger: EINE STANDARTE
    (weil man pro NK eh nur eine braucht und du die Goblins nutzen solltest um Flanken oder Rücken zu erreichen und nicht um im Alleingang 20 Landsknechte oder sowas umzuknüppeln, gegen Magier, Flieger (außer Pegasi) und KMs sollten sie außerdem auch ohne Standarte klar kommen...)

den Champion sollte man sich nur leisten wenn man Punkte ÜBRIG hat...

so sehe ich das :pfeifen:

ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern in jedem Punkt an, finde die Liste auch in Ordnung, wobei ich noch wesentlich mehr Ork Infanterie spielen würde....is aber Geschmackssache

• ALSO:
    Du hast wegen deiner Verrechnung beim AST Punkte zuviel...wenn du bei den Spinnen das Kommando(bis auf den Musi) weglassen würdest,hätteste 24 Punkte gespart,dann setzte den Schamanen ne Stufe runter,auf 1(35 Punkte gespart),dann machste den zu nem Gobbo/nachtgobbo(15 Punkte gespart),wenn du dann auf mich hören würdest und die Wildschweinreiter von 14 auf 7 vekleinern würdest,hättest du 154! Punkte gespart,wenn du die Wildschweinreiter dann zu Wildorks aufwerten würdest,hättest du nochmal 7 Punkte gespart,dann müsstest du aber noch 28 Punkte in Speere und Schilde investieren,was sich meiner meinung aber auf jeden Fall lohnt....was ich noch gesehen hab,streich deinen 20 Spinnen die Bögen weg(das sind 20 Punkte für 10 Schuss pro Phase,die auf 4- treffen und meistes auf die 4- verwunden)

Rechnen wir zusammen: 24+35+15+154+7-28+20=227 Punkte freiraum(um eventuell noch die Wildschweinreiter zu Moschaz aufzuwerten und den Schwarzorks Schilde zu verpassen)

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• ist in deiner aufstellung schon die AST richtig berechnet?

mfg

• nee,die Punkte,die du vergessen hast,musste noch von dem *Freiraum* abziehen

• also für die AST noch mal:

227-65= 162

also Spinnen doch mit Kommando

oder zumindest Standarte, damit die nicht fliehen

• nee,spinnen die bögen wegmachen und standarte und champion auch...die brauchen nur den musiker!