@Ethreal:
Was sollen sie denn anderes machen?
Auf ihren Konzerten wurden Leute, die auch nur ansatzweise politische Zeichen oder Aussgen machen rausgeschmissen.
Die beiden "bösen" Lieder waren nie auf einer Platte.
Also du machst mich mit deiner Aussage echt wütend. Da werd ich agressiv, wenn ich sowas höre. Das war ja nicht nur vollkommen Objektiv, sondern viel schlimmer war, dass man ja praktisch nicht beleidigt wird von deinem Text^^
Mal ehrlich wer soll DAS denn als persönlichen Angriff werten?
Ich will doch hoffen, dass hier jeder seine Meinung frei äußert.
Aber die Onkelz haben sich der Rechten nie bedient. Sie haben dazugehört. Heutzutage machen sie das beides nicht (na klar wie auch, wenn sie sich aufgelöst haben) aber sie haben sich denke ich geändert.
Was ja nicht durch irgendeinen Druck geschah, sondern offiziel durch die Große Gewalt, die durch die rechte Szene angewand wurde.
Ob da nun doch etwas anderes hintersteckt kann ich nicht sagen, aber ich denke es nicht.
Was niemand Bestreiten sollte ist, dass die netten Herren Onkelz sehr selbstgerecht sind und gerne mal der Gesellschft den Mittelfinger zeigen (im übertragenen Sinn)
Aber tatsächlich war mein Beispiel falsch. Ich hätte sie nicht mit der Pistole, sondern mit dem Hersteller der Pistole vergleichen sollen, der ja auch für Polizei und Bundeswehr produzieren muss.
ZitatIch bin totaler Onkelz-Fan, für mich ist es einfach die beste Band der Welt.
Nein ich bin kein Nazi
DAS ist schlimm. Wenn man sich schon dafür rechtfertigen muss, welche Musik man hört.
Und ganz ehrlich: Ich find es bei den meisten rechten Bands schade, dass sie nur politische Texte schreiben. Einige machen echt gute Musik.
Aber das ist Ansichtssache, ich hör auch Death-Metall, was andere nichtmal als Musik bezeichnen würden.