Vampire vs. Chaos - Hilfe!

• Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Ich habe in 2 Wochen eine große Schlacht 2 Spieler gegen 2 Spieler.
    Wir mit je 6.000 Punkte Vampire gegen 2mal 6000 Punkte Chaos.
    Der Chaosspieler lädt uns zu sich ein und besteht auf zwei Beschränkungen: Wenige Charaktermodelle (noch nicht fix, wieviel % der Punkte max.) und wenig Magie (Maximale EW noch nicht fix, aber sehr wenige).

Irgendwie sehe ich da kaum Chancen für uns beide Vampirspieler.
    Ich würde an Stelle der Chaosspieler unter diesen Voraussetzungen Dämonen-Khorne aufstellen. Was meint ihr, mit was wir rechnen sollten?

Was würdet ihr uns dagegen raten?
    Hab schon einige Listen geschrieben und wieder im Mülleimer versenkt, da ich keine Chance gegen Chaos mit ihnen sah.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ich würde so einfach nicht spielen,da die dann wahrscheinlich wirklich nur erhabene Dämonen und Dämonenprinzen mitnehmen werden und so viele Bannsachen,dass ihr nichts beschwören könnt..
    Wenn du es doch ausprobieren willst,nemmt Blutdrachen und viele Fluchritter mit und haut sie in Stücke....
    Aber mit Magie würde ich es nicht versuchen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Die Beschränkungen sind Schwachsinn und Untergraben die 2 Großen Stärken der Vampirarmee. Totaler Mist.

Wenn ihr euch sicher wärt das es Khorne wird würde ich viele Ghoule und Fläuse zum locken und 2-3 Dicke Blöcke Fluchritter stellen um damit dann dem gelockten teuren chaos Zeugs in die Flanken zu rasseln. Wennst dann aber gegen irgendson Tzeentchquatsch musst der dir die Ghoule und flieger alle mit Geschossen runterholt...vergiss es.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Hallo erstmal,

ich finde es von euren Gegnern ein wenig assozial, sry wenn ich das so ausdrücke,
    ne wie du sagst harte Magiebegrenzung einzubauen. Vor allem gegen Vampire.
    Bei so ner großen Punktzahl kann ich mir gut vorstellen dass der ein oder andere
    große Dämon auftauchen wird. Mit nem Blutdrachen Vampirfürst könnte man sich
    dem sogar entgegenstellen doch passt beim Khorne Blutdämon auf den Todesstoß auf!!!
    Naja was die Blutlienien betrift, da Magie stark beschränkt wird, würde ich auf
    jeden Fall zu Blutdrachen tendieren. Stellt große Blöcke Skelette auf,
    bindet den Gegner und versucht sie mit Fluchrittern aufzureiben. Durch
    Todesstoß ist ihre Rüstung bedeutungslos. Stellt aufjedenfall ne Breakereinheit Fluchritter mit
    dem Banner dass sie immer auf 3+ Treffen auf und Verstärkt diese mit nem
    Charaktermodell. Um Kriegsmaschienen braucht ihr euch wenig Sorgen machen,
    von daher könnt ihr euch Punkte für Fledermäuse sparen. Beschussschutz
    braucht ihr auchnicht von daher habt ihr viele Punkte, die ihr in Fluchritter
    investieren könnt. Möglicherweise auch die Blöcke Skelette durch Blöcke aus
    Verlfuchten tauschen, dann können sogar die austeilen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• Hallo!

Danke für die ersten Antworten!

Finde die Beschränkungen auch Schwachsinn, aber er lädt für das Wochenende ein und ich möchte trotz der komischen Beschränkungen nicht absagen. (Ich kann den anderen Vampirspieler auch kaum alleine lassen ...)

Ich glaub auch dass Blutdrachen miit dem Hauptaugenmerk auf Verfluchten, Fluchritter und großen Blöcken ab brauchbarsten ist.

Haltet ihr den Einsatz von einem Fürst auf Drachen sinnvoll?

Hab auch schon überlegt ob es Sinn macht, die ganzen seltenen Slots mit Banshees zu bestücken. Damit würde er wohl nicht rechnen. Aber ich fürchte bei Chaos wird das meiste immun dagegen sein, oder?

Danke und viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Drache ist schwierig weil der Fürst Generall sein muss und damit der drache mobilität einbüßt um den Truppen das Marschieren zu ermöglichen.

Würde lieber den Fürsten bei den Truppen lassen. Aber Grafen auf geflügelten Nachtmahren gegen Chaos sind was feines. Die räumen gut auf und sind fürs Chaos kaum zu bekommen.

Was die banshees betrifft kommts wieder ganz drauf an welche Gottheit gewählt ist.

• Nimm doch ein paar Söldnerkanonen mit.Mit denen werden sie wohl nicht rechnen!Und der Goblinschnitter wäre auch nicht schlecht..

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• wenn du und sie nicht viel magie mitnehmen,nimm gespenster(schwärme) und banshees...denen können sie nix machen,weil sie ja körperlos sind...und ansonsten...jaaaaah....öhm....ich schließ mich dem meiner vorredner an :rolleyes:

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Diese Beschränkungen sind wohl gerade deswegen weil ihr Vampire spielen werdet oder?? ^^

Die Stärken einer Vampirarmee sind doch gerade Magie und Charaktere... Bei Chaos kommt man auch ohne Magie (Khorne oder Nurgle) oder ohne Charaktere (wieder Khorne und Slaanesh da immun gegen Angst der Untoten) aus... gegen Däm. Legion des Khorne oder Nurgle siehts noch übler aus, da dort der Todesstoß nix bringt...

Weist du schon genauere Beschränkungen? Wären zum planen ganz gut.

Ich würde den Gastgeber bitten zumindest die Charakterbeschränkung wegzulassen. dann könntet ihr wenigstens effektiv Blutdrachen spielen.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt.

gruß

• Hallo!

Hab mit ihm heute lange diskutiert und er meinte, das seien seine Standardbeschränkungen und ihm wa gar nicht so bewusst, dass die es für Untote so schwer machen würden.

Schließlich haben wir uns (nach langem Verhandeln *g*) geeinigt:
    Keine Magiebeschränkungen, maximal 50% der Punkte in Charaktermodelle (inkl. deren Reittiere).
    Die Chaosspieler werden mit (Zitat): "1mal Chaos-Sterblich Ungeteilt und 1mal Slaanesh-Dämonen"
    kommen.

Was ratet ihr mir nun?

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• hau Magie rein....ansonsten halt körperlose wesen(Banshee,Gespenster),weil sie die nicht killen können(außer im NK)....

MfG

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Körperlose Wesen sind das dümmste was ihr aufstellen könnt 8o
    Jeder eionzelne Slaaneshdämon hatm agische Attacken und die sind in der Regel auch schneller als deine Körperlosen.

Ansonsten könnt ihr ganz normal spielen...

• Danke!

Hat sonst jemand noch Erfahrung mit Chaos bzw. kann mir in etwa sagen was auf uns zukommt?

Wir möchten/sollen auf jeden Fall zwei verschiedene Klans spielen.
    Mein Mitspieler will unbedingt Blutdrachen nehmen!

Jetzt überlege ich was ich nehme:
    Möglichkeit 1: Carstein - vieles auf Zombiedrachen und fliegenden Nachtmahren - schnelle Armee
    Möglichkeit 2: Strigoi - auf Masse (und da wir eh jeden Mag. Gegenstand nur einmal in der gesamten Armee haben dürfen könnte sich dann meine Mitspieler damit gut ausrüsten)
    Möglichkeit 3: Necrarch - alles auf Magie

Was haltet ihr für am sinnvollsten?

Danke und Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ich würde Masse nehmen und deine Gegner einfach zumülln und damit deinem Mittspieler die Gelegenheit zu verschaffen mit seinen Elitetruppe durchzumetzeln..
    Magie ist mir persömlich immer zu unsicher und wenn er schon Blutdrachen spielt und du dann alles auf D/N setzt glaube ich,dass ihr zu wenig auf dem Spielfeld haben werdet..
    Gruß