Skaven Anfänger

  • Hi ich bin Skaven Anfänger. Will mal eine 2500 Liste hier rein stellen.


    Helden


    Grauer Prophet
    - Auge der Gehörnten Ratte
    - Warpspruchrolle
    - Warpsteintalisman
    315 Punkte


    Häuptling
    - Armeestandartenträger
    - Schwere Rüstung
    - Sturmbanner
    149 Punkte


    Warlocktechniker
    - Hochleistungs -Warpenergieakkumulator
    - 2 Bannrollen
    110 Punkte


    Warlocktechniker
    - Hochleistungs - Warpenergieakkumulator
    - Sturm Dämon
    - Bannrolle
    110 Punkte


    Kerneinheiten


    20x Klanratten
    - Kommando
    - Waffenteam (Ratlings)
    185 Punkte


    20x Klanratten
    - Kommando
    - Waffenteam (Ratlings)
    185 Punkte


    3x Rattenschwärme
    195 Punkte


    20x Sturmratten
    - Schilde
    - Kommando
    - Waffenteam (ratlings)
    265 Punkte


    20x Klanratten Sklaven
    72 Punkte


    Riesenratten
    30 Punkte


    5x Schattenläufer
    - Wurfsternen
    35 Punkte


    Eliteeinheiten


    10x Gossenläufer Tunnelteams
    - Wurfsternen
    - Giftattacken
    192 Punkte


    20 Seuchenmönche
    - Kommando
    145 Punkte


    10 Jezzailteams
    200 Punkte


    10 Jezzailteams
    200 Punkte


    Seltene Einheiten


    Warpblitzkanone
    100 Punkte


    GESAMT 2498 Punkte


    Modelle in der Armee: 154
    Energiepool: 10
    Bannpool: 6


    Ich wünsche K&K

  • also, schau ich mal was ich nach langer pause noch so von skaven weiß ;).


    erst mal müssen die einheiten größer sein, immer min 25. dann sollte das tunnelteam kleiner sein, das nervt bloß wenn die sich selber killen :D, also da blos 5, was du noch in die armee tun solltest ist giftwindkrieger, da 1-2 größere einheten hauen schon rein. und die eine einheit riesenratten, kannst du eigentlich weglassen, die müsste schon wesentlich größer sein, damit sie was reißt. ich hab mit einer einheit immer die erfahrung gemacht das sie überrant wird. auch die rattenschwärme haben mit den neuen regeln an stärke verloren, die sind meiner meinung nach nur grenzwertig einzusetzten.
    mehr fällt mir grad nicht ein :D. hoffe ich konnte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bugman ()

  • hallo erstmal,


    eig wurde schon so ziemlich alles gesagt von meinem vorgänger und ich schließe
    mich ihm in allen punkten an doch würde ich den warlocktechnickern auf jeden
    fall noch die warpklingen geben damit die deinen grauen propheten in der magie
    unterstützen können. Wenn du Punkte übrig hast kannste auch noch den Warpkondensator
    mitnehmen.


    Ich persönlich würde die Jezzails noch ein bisschen kleiner machen, denn bei
    10 Modellen ist der Verlust sehr schmerzlich. Ich würde sie auf 6 Runtersetzen. Ist aber kein muss.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    MfG 2good4win

    Bilanz meiner Echsen


    Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

  • das hab ich gar nicht gesehn, das die warpklingen fehlen. die sind auf jeden fall pflicht. warlocks immer komplett ausrüsten (bis auf die pistole die kannst du vergessen)

  • Ich würd die Warlocks noch auf jeden fall mit warpklingen und nem warpkondensator ausrüsten, es is immer sehr cool wenn man mit dem grauem propheten erst die mächtigen sprüche einsetzt die viel energiewürfel benötigen(Seuche/pestilenzodem) und danach wenn viele der gegnerischen bannwürfel weg sind mit den Warlocks nen warpblitz mithilfe der beiden grundwürfel zu wirken und mit dem grauen propheten 1-2 happen zu essen um den kleinen Warplitz durchzubringen
    Das is teilweise sehr hilfreich und wenn due dann noch mit dem sturmdämon c.a. 3 von 4 warpblitzen durchkriegst dann ist das ziemlich tödlich für den gegner=)


    Klanratten einheiten min.25 modelle


    Sklaven 21 modelle dann müssen 6 weggeschossen werden zum fliehen


    25 oda 30 Seuchenmönche pro regiment und auf jeden fall ne 2te handwaffe ich weiss das klingt teuer aber die masse an würfeln im nahkampf sind atemberaubend


    Riesenratten und rattenschwärme würd ich rausnehmen und dafür Giftwindkrieger oda noch mehr klanratten spielen


    Sturmratten find ich net so gut weil die 8 punkte kosten einen schlechteren RW im nahkampf als klanrtatten haben (wenn sie die hellebarde benutzen) und ausser KG und I genauso wie klanratten sind.
    Ausserdem musst du die schlilde denen noch kaufen.


    ich würd nur ein zener team von jezzails behalten wenn
    se ma treffen reichen 10 auch


    nich soviel gossenläufer in ein tunnelteam wenn das einstürtzt isses schlecht. und auch keine wurfsterne da die tunnelteams ja zauberer im nahkampf ausschalten solln und nich erwerfen=)


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • find riesenratten eig recht nützlich, bloß stell das minimum zum umlenken auf, und selbst wenn es weggeschossen wird sind die schüsse auf die riesenratten gegangen und nicht auf zb jazzails.


    die rattenschwärme sind nach den neuen regeln vollkommen überteuert und total sinnfrei, mMn


    stell auch noch einen 2. trupp sklaven auf, kosten eh fast nix und sind super um andere einheiten zu schützen.


    bei 2,5k punkten wäre eine 2. kanone oder schleuderer schon ziemlich hilfreich, musst halt bissl platz schaffen.


    bei den gossenläufern kann ich mich nur anschließen, 10 sind zu viele und zu teuer, mach 5-7 reicht vollkommen um eine KM zu zerstören oder ein regi bogis zu killen.