WHFB Client

• Wer spielt denn noch alles WHFB, bzw hat einen Account?
    Würde gerne mal gegen deutschsprachige Leute sprechen.
    Teamspeak oder Skype wäre auch cool.

mfg Groben

• geht mittler weiler net mehr so gut weil er geld kostet un da spielen nicht mehr viele von uns würde gerne mal gegen dich spielen aber das kostet mich zu viel bin auch wowler

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• ich weiß das er Geld kostet, gerade deswegen ja den Thread aufgemacht.
    Ich selber habe einen Account und würde mich freuen wen zu finden, der auch noch einen hat.

• Das lässt sich GW jetzt, wo der Kerl sich bereichert auch nicht mehr mit ihren Rechten machen. Der ist in nullkommanix weg.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Auf jeden Fall bereichert er sich. Das lässt sich GW bestimmt niocht mehr gefallen.

Vorher wollte der alle 3 Monate 10€. Hallo?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• wenn ihr alle keine ahnung habt, was ein server mit einer gewissen kapazität kostet und was auch für ein aufwand dahinter steckt den server am laufen zu halten...

da zitiere ich gerne:
    no comment...

• Es geht darum, dass der Geld nimmt und das wird GW nicht gefallen.
    PUNKT
    Die machen das ganz schnell dicht. Außerdem war das doch immer voller Werbung, wieso sollte das nicht reichen???

• weil man kein Geld für Werbung bekommt, wenn da nur 100-200 Leute pro Tag drauf sind, und derzeit spielen nie mehr als 10 Leute da, ich denke auch nicht das mehr als 30 Leute da nen Account haben. Und da man das nicht annähernd ohne Regelbuch/Armeebuch etc spielen kann, wird GW das wohl recht egal sein, das ist eher ne bessere Werbung als sonst was. Aber man weiß ja nie wie die so drauf sind...
    naja dennoch, sollte jmd nen Account haben und spielen wollen.

Ich bin bereit!

• Elfindel hat aber grundsätzlich recht, hier wird eine Einnahme durch ein eindeutig auf Warhammer basierndem Programm gemacht. Da ist es uninterressant ob das nur zur Kostendeckung "besteuert" wird oder nicht. Sobald die Rechtsabteilung von GW davon Wind bekommt kann man sich ziemlich sicher sein das sie es dicht machen werden.

Und natürlich kosten Servertraffic und ähnliches Geld, wer deswegen schockiert ist, der hat sich noch nie mit der Thematik an sich auseinandergesetzt und glaubt wahrscheinlich das man einfach auf freien Webspace sowas hosten könnte, was nunmal nicht der Fall ist. Trotzdem wird der werte Herr trotz allem noch ein bisschen was an der Sache verdienen, da die Traffickosten dann doch wieder nicht so hoch sind für ein vergleichsweise kleines Projekt, aber das sei dem Herrn doch einfach mal vergönnt. Wer das Geld nicht bezahlen will weil er im Preis-Leistiungs-Verhältnis bessere Alternativen von renommierten Firmen sieht was das onlinegaming betrifft, dann soll er sich nicht beschweren und sich über die freie Marktwirtschaft freuen und was anderes spielen,... bzw. es einfach komplett lassen.

Edit:
    Das GW nicht viel von kostenloser Werbung hält haben sie mit dem Verhalten gegnüber dem Damnatus-Projekt ja eindeutig gezeigt, von daher würde ich mir in sachen der logik da nicht all zu viel Hoffnung machen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• was soll des überhaupt sein?

sorry kenn des nich

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis