Hi
Da ich noch nicht viel erfahrung habe mit Taktischen Spielen wollte ich mal wissen wie eine gute flexible turnierliste aussehen könnte, da ostern in dem warhammer laden bei uns in der umgebung ein turnier stattfindet und der erste preis ein armee deal ist!!!2. preis ist eine streitmacht und 3. preis eine regimentsbox....die restlichen preise sind blister....es spielen 18 leute mit und darunter bin ich der einzige echsenmensch es wird auf jedenfall 3mal orks und goblins vorkommen, dann mindestens 1mal oger, 2mal hochelfen, 1mal waldelfen, 1mal Khemri, 1mal vampire, 2mal dunkelelfe....rest weiß ich nich genau
also die turnier beschränkungen sind soweit ich weiß nur ein großes ziel...keine seltene einheit doppelt nur eine entsetzenen verursachende kreatur....mir fällt der name für diese art von beschränkungen gerade nicht ein, ich hoffe ihr wisst welche ich meine
zu meiner liste wollte ich nehmen :
Kommandant:
Slann (325)
4t Generation(40)
Tafel des Göttl. Schutzes(50)
Tafel des Tepok (15)
Banrolle (25)
455
Helden:
Skinkschamane (65)
Stufe 2 (35)
Bluttotem des Xapati (30)
130
Skinkschamane (65)
Stufe 2 (35)
Kubus der Dunkelheit (40)
140
Skinkhäuptling (55)
Federumhang (30)
l. Rüstung & Schild (4)
Zeichen des Sotek (20)
109
359
Kerineinheiten:
13 Skinks mit Blasrohren (Kroxischutz)
78
18 Skinks mit Blasrohren
Kundschafter (18)
126
17 Skinks mit Blasrohren
Kundschafter (17)
119
323
Eliteeinheiten:
4 Kroxigore
232
3 Teradons
Bruterster (10)
115
5 Kavallerie
Kommandoabteilung (50)
Huanchis gesegnetes Totem (40)
265
5 Kavallerie
Kommandoabteilung (50)
225
837
Selteneeinheiten:
2 Salamander
130
INSGESAMT:
2124 P
Hoffe auf Verbesserungsvorschläge!!
Habe mir das so gedacht: Slann stell cih evtl hinter einen Wald und lass ihn durch die Skinks zaubern (nur evtl) und die Skinks hauen mit Donnerkeil vorrausgesetzt ich erhalte ihn^^die Kavallerie oder harten brocken des Gegners weg sonst wird sich schon ne Aufgabe für sie finden lassen.
Der Häuptling wird entweder die Kriegsmaschienen falls vorhanden versuchen zu vernichten oder bei den Goblin Spielern die Fanatics in Deckung locken, damit sie sofort ausgeschaltet werden....vllt nimmt er sich auch falls vorhanden einzelne Zauberer.
Dann sollen die Skinks ersteinmal die Kroxigore schützen und die Flanken des Gegners beschießen und wenn möglich die großen Ziele ärgern.
Die Kroxigore nehmen sich soetwas wie Streitwagen vor damit sie ihre Stärke voll ausnutzen können.
Teradons gehen entweder in die Flanken oder machen die gleichen Aufgaben wie der Skinkhäuptling (siehe oben).
Die Kavallerie stürmt durch die Mitte und hält die gegnerischen Regimenter auf in Nähe des Slanns zu kommen.
Salamander werden bei den Elfen, Goblins, Menschen...etc. Auf die Regimenter Schießen. ( ein dritter Salamander hat leider von den Punkten her nicht mehr reingepasst)
Wie gesagt ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge
MFG Frosch