2125 P Turnierliste

• Hi
    Da ich noch nicht viel erfahrung habe mit Taktischen Spielen wollte ich mal wissen wie eine gute flexible turnierliste aussehen könnte, da ostern in dem warhammer laden bei uns in der umgebung ein turnier stattfindet und der erste preis ein armee deal ist!!!2. preis ist eine streitmacht und 3. preis eine regimentsbox....die restlichen preise sind blister....es spielen 18 leute mit und darunter bin ich der einzige echsenmensch es wird auf jedenfall 3mal orks und goblins vorkommen, dann mindestens 1mal oger, 2mal hochelfen, 1mal waldelfen, 1mal Khemri, 1mal vampire, 2mal dunkelelfe....rest weiß ich nich genau

also die turnier beschränkungen sind soweit ich weiß nur ein großes ziel...keine seltene einheit doppelt nur eine entsetzenen verursachende kreatur....mir fällt der name für diese art von beschränkungen gerade nicht ein, ich hoffe ihr wisst welche ich meine

zu meiner liste wollte ich nehmen :
    Kommandant:

Slann (325)
    4t Generation(40)
    Tafel des Göttl. Schutzes(50)
    Tafel des Tepok (15)
    Banrolle (25)
    455

Helden:

Skinkschamane (65)
    Stufe 2 (35)
    Bluttotem des Xapati (30)
    130

Skinkschamane (65)
    Stufe 2 (35)
    Kubus der Dunkelheit (40)
    140

Skinkhäuptling (55)
    Federumhang (30)
    l. Rüstung & Schild (4)
    Zeichen des Sotek (20)
    109

359

Kerineinheiten:

13 Skinks mit Blasrohren (Kroxischutz)
    78

18 Skinks mit Blasrohren
    Kundschafter (18)
    126

17 Skinks mit Blasrohren
    Kundschafter (17)
    119

323

Eliteeinheiten:

4 Kroxigore
    232

3 Teradons
    Bruterster (10)
    115

5 Kavallerie
    Kommandoabteilung (50)
    Huanchis gesegnetes Totem (40)
    265

5 Kavallerie
    Kommandoabteilung (50)
    225

837

Selteneeinheiten:

2 Salamander
    130

INSGESAMT:
    2124 P

Hoffe auf Verbesserungsvorschläge!!
    Habe mir das so gedacht: Slann stell cih evtl hinter einen Wald und lass ihn durch die Skinks zaubern (nur evtl) und die Skinks hauen mit Donnerkeil vorrausgesetzt ich erhalte ihn^^die Kavallerie oder harten brocken des Gegners weg sonst wird sich schon ne Aufgabe für sie finden lassen.
    Der Häuptling wird entweder die Kriegsmaschienen falls vorhanden versuchen zu vernichten oder bei den Goblin Spielern die Fanatics in Deckung locken, damit sie sofort ausgeschaltet werden....vllt nimmt er sich auch falls vorhanden einzelne Zauberer.
    Dann sollen die Skinks ersteinmal die Kroxigore schützen und die Flanken des Gegners beschießen und wenn möglich die großen Ziele ärgern.
    Die Kroxigore nehmen sich soetwas wie Streitwagen vor damit sie ihre Stärke voll ausnutzen können.
    Teradons gehen entweder in die Flanken oder machen die gleichen Aufgaben wie der Skinkhäuptling (siehe oben).
    Die Kavallerie stürmt durch die Mitte und hält die gegnerischen Regimenter auf in Nähe des Slanns zu kommen.
    Salamander werden bei den Elfen, Goblins, Menschen...etc. Auf die Regimenter Schießen. ( ein dritter Salamander hat leider von den Punkten her nicht mehr reingepasst)

Wie gesagt ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge

MFG Frosch

• hallo erstmal,

ich glaube nicht dass du mit 2x5 Sauruskava die Gegnerische Regimenter "aufhalten" kannst. entweder du stockst sie ein wenig auf oder du tauschst sie gegen mehr Kroxigore aus. Mach die 2 letzen Skinktrupps kleiner, am besten 13. Rest kannste eig so lassen bis auf die Tatsache, dass du vlt noch nen dritten Salamander reinnimmst.

Ich bin mal gespannt wie sich der Skinksflitzer schlägt. Hatte die Idee auch schon aber ich bin immer bei dem HN hängen geblieben :tongue:

Viel Glück und Spaß auf deinem Turnier

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• hatte eigentlich auch erst an hornnacken gedacht aber da is der skinkhäuptling glaube ich besser dran weil er bissel billuger ist und ne kriegsmaschinen besatzung nie so besonders gut ist....ausser ich treffe auf die goblinschnitter^^.
    Und der Federumhang is eigentlich auch geiler wiel er immer 20 Fliegen kann und nicht von nahen Regimentern gehindert wird.....würde gerne mehr kroxis reinnehmen und dafür kavallerie rausnehmen aber das problem ist ich habe nur 5 kroxi modelle^^...wegen dem salamander is das gleiche problem ich habe zur zeit nur einen und der 2te wird wohl noch drins ein aber ein dritter is dann doch schon teuer an € jetz....zur zeit wollte ich nämlich mehr geld in meine tyraniden armee stecken

danke für's feedback!

• wieso keine skinks mit wurfspeeren ?
    - keine lange reichweite
    - kein bewegt
    - schild(?!?)

was ich an der liste ändern würde wäre eine einheit saurusreiter raus dafür
    einen in der anderen einheit dazu packen oder 2 und für den rest noch kroxis
    auf 5 aufstokken oder noch viel besser einen terrdon dazu.
    Frage:Kann man saurusreitern ein magisches banner geben evt. Kriegsbanner?
    (besitze kein Echsen Armeebuch)

• Zitat

Original von Frosch
    erste preis ein armee deal ist!!!2. preis ist eine streitmacht und 3. preis eine regimentsbox....die restlichen preise sind blister....es spielen 18 leute mit

darf ich erfahren, wie viel Startgebühr da verlangt wird?

Würde die Skinks kleiner machen. die stehen sich sonst nur im Weg, und sind unhandlicher...

einmal Saurusreiter weg, und die andern um 1 Modell aufstocken.

würde dem Slann vllt noch das Diadem anstatt der Spruchrolle geben.

gruß

• Jetzt ist erstmal die Frage, ob du aus Spaß an dem Turnier teilnimmst und einfach etwas neues ausprobieren willst oder ob du wirklich etwas gewinnen willst.
    Wenn du Spaß haben willst, dann nimm die Liste ruhig, wobei du nicht wirklich erfolgreich sein wirst, vorrausgesetzt, dass die Gegner einigermaßen fähig sind.

Wenn du wirklich gewinnen willst solltest du uns erst sagen, was genau die Beschränkungen sind. Wenn du sowieso keine Seltenen doppelt nehmen darffst, dann nimm den Slann 2. Generation. Dazu ein Banncaddy und ein typischer Flitzer. Gesetzt sollten auch 3 Salamander sein (müsstest du halt mehr Geld investieren, aber wenn du am Ende einen Armeedeal gewinnst ;) )
    sowie 1*3*Teradons und 2*4*Kroxis. 3*10 Skinks und den Rest mit Teradons auffüllen. Ist zward er typische Lame-Kram, aber wenn du wirklich gewinnen willst, ist das altbewährte immer noch am besten.

Musst du halt entscheiden.

Ist denn nach Akito beschränkt?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• also startgebühr ist 8 € also auch wenn man den letzten platz macht hat einen gewinn gemacht^^

@ Elfindel: Ich hab ja gesagt bin da noch nich so erfahren mit turnierlisten :P
    @Lanze: 5er Trupp Kroxis find ich persönlich scheisse, weil man sie immer umformieren muss wenn man nach vorne will, da ein 5 aneinandergereiht immer irgendwo anecken
    und zu den skinks mit wurspeeren ...wäre natürlich auch ne idee aber ich habe alle meine skinks mit blasrohren ausgerüstet und hätte nichtmehr viele wurspeere zum umbauen .....die sind alle irgendwo in bases an freunde oder in gelände eingebaut worden ( also ncih in freunde eingebaut sondern an freunde verschenkt) ;)

Danke für die Verbesserungsvorschläge!!

is ja noch bis ostern zeit also kann ich vllt noch was dazukaufen

also müsste ich noch 3 Kroxis kaufen 2 Salamander und 3 Teradons....hmm teuer^^

• Ich hab meine Liste ein bischen verändert:

Slann 325
    2..Generation
    Schutz
    Tepok
    Totem
    230
    555

Skinkschamane 65
    Stufe 2
    Kubus der Dunkelheit
    75

Skinkhäuptling 55
    Federumhang
    S.d.M
    l. Rüstung
    Schild
    Z.d.Sotek
    74
    269

17 Skinks 102
    13 Skinks 78
    Kundschafter 13
    13 Skinks 78
    Kundschafter 13
    284

4 Kroxigore 232
    3 Teradons 105
    Bruterster 10
    6 Saurusreiter 210
    Kommando-abteilung
    Huanchi Totem 90
    9 Chamäleonskinks 135
    782

Stegadon
    235

2125

• dein skinkschamane kostet aber nicht nur 75 sondern 140 Punkte...

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Zitat

Original von Frosch
    Skinkschamane 65
    Stufe 2
    Kubus der Dunkelheit
    75

MIt den 75 meint er vermutlich die Kosten der Stufe 2 und des mag. Gegenstades...wenn man dann 65 und 75 addiert kommt man auf 140...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• richtig^^....

verbesserungsvorschläge bitte jetz nur wenn sie nicht " nimm lieber 3 Salamander.....nimm mehr teradons" beinhalten :P wie gesagt da habe ich nicht mehr modelle von und werde auch nicht die gelegenheit bekommen da noch welche zu kaufen ^^

• stimmt, mit dem von dem skinkschamanen hätte ich auch drauf kommen können :mauer: :mauer: :mauer:

ECHSENMENSCHEN

• Ich hab mal ein bischen mit unterschiedlichen listen getestet und diese hier awr da bisher am besten:

Charaktermodelle:

Slann [325]
    2t Generation [135]
    Tafel des göttlichen Schutzes [50]
    Tafel des Tepok [15]
    Bluttotem des Xapati [30]
    -------555------

Skinkschamane [65]
    2x Bannrolle [50]
    ------115------

Hornnacken [85]
    l. Rüstung & Schild [4]
    Zweihandwaffe [4]
    Jaguaramulett [20]
    Glyphenhalsband [30]
    Zeichen des Sotek [20]
    Zeichen des Quetzl [15]
    ------178------

Kerineinheiten:

13 Skinks [78]
    Blasrohre & Handwaffe [0]
    Kundschafter [13]
    ------91------

13 Skinks [78]
    Kundschafter [13]
    ------91------

13 Skinks [78]
    ------78------

Eliteeinheiten:

4 Kroxigore [232]
    ------174------

3 Kroxigore [174]
    ------174------

3 Teradons [105]
    Bruterster [10]
    ------115------

6 Saurusreiter [210]
    Musiker, Standartenträger & Bruterster [50]
    Huanchis gesegnetes Totem [40]
    ------300------

Selteneeinheiten:

3 Salamander [195]
    ------195------

TOTAL: 2124

Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

• Also falls der Hochelfenspieler auch auf Magiesetzt wird es schwierig weil
    du wenig Bannrollen hast und er in der 3bzw 4 Runde eine Schattengrube macht dann´ist dein Slann weg und du hast fast veloren.
    Ausserdem finde ich persönlich für ein Slann der 2Generation ist eine Tempelwache pflicht,ich finde die einfach nur geil.Ausserdem finde ich ist das Bluttotem nicht so gut mach lieber das Diadem der Macht rein so wird dein Slann ein richtig guter Zauberer.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• wow ein "Lob" von Tempelwache :D:D selten selten ;)

zu Salamander:
    wenn der gegner die schattengruber hat werde ich schon aufpassen, das das modell mit der schattengrube nicht zu nah kommt und falls doch werde ich meine Bannwürfel schon sorgsam aufteilen, dass ich die grube immernoch bannen könnt habe ja immerhin 5 BW und 2 Rollen ist zwar nicht viel aber 1-2 Zauber sollte man da schon bannen können

und Tempelwachen nehm ich ungern, weil sie das Kampfergebnis, falls der Slann in den Nahkampf kommt immer so runterzeihen....der gegner wird ja nicht mit einem 20er regiment skelette oder meinetwegen auch ein 30er regiment mich mit ner 26mann einheit tempelwache angreifen, die die tempelwache natürlich locker killen würde....da kommt der gegner eher mit einem Dämonenprinzen und zerschlägt mir jede runde ne hand voll tempelwachen da raus und so is meine moral im arsch, da bleib ich lieber mit dem slann wenn es denn überhaupt so kommt im nahkampf und warte auf unterstützung und mach mit meinem brennendem schwert, was ich meistens für nofälle hab schon viel feuer unterm arsch. (2 angriffe treffen immer auf 2 und haben ne stärke von 6)

Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

• Zitat

[i]

und Tempelwachen nehm ich ungern, weil sie das Kampfergebnis, falls der Slann in den Nahkampf kommt immer so runterzeihen....der gegner wird ja nicht mit einem 20er regiment skelette oder meinetwegen auch ein 30er regiment mich mit ner 26mann einheit tempelwache angreifen, die die tempelwache natürlich locker killen würde....da kommt der gegner eher mit einem Dämonenprinzen und zerschlägt mir jede runde ne hand voll tempelwachen da raus und so is meine moral im arsch, da bleib ich lieber mit dem slann wenn es denn überhaupt so kommt im nahkampf und warte auf unterstützung und mach mit meinem brennendem schwert, was ich meistens für nofälle hab schon viel feuer unterm arsch. (2 angriffe treffen immer auf 2 und haben ne stärke von 6)

Da glaub ich denkst Du verkehrt herum ;)
    gegen NK Ergebniss schützt Dich die unnachgiebigkeit der TW, gegen Angst überzahl z.B. von einem Riesen Drachen oder irgendwas, was Entzetzen verursacht und eine höhere ES hat ist Dein Slann ziemlich schnell weg :(

trotzdem ist ein stand alone Slann effektiver ohne TW, weil sie einfach zu teuer ist. Ich spiele sie aber gerne, weil es stylischer ist. warum sollte ein Slann ohne seine Leibwächter aus dem Haus gehen???

• Ein Freund von mir setzt auch sehr gerne Tempelwachen ein, aber sie sind ziemlich teuer. Bei ungefähr 2000 Punkten nehmen die viele Punkte weg, die man evt besser in Kroxigore oder Kavallerie investiert, die reißen nämlich mehr wenns drauf ankommt.
    Gruß

• ich find die zwar cool, aber schon allein vom geld her zu teuer

ECHSENMENSCHEN