2125 P Turnierliste

• ich steh jetz vor einen kleinen problem und zwar: beim turnier sind maximal 4 plänklereinheiten erlaubt.....die teradons zählen nicht weil sie fliegen, dann muss ich ja 3 kern haben, da nehm ich die skinks dann hab ich noch eine auswahl und da der hornnacken auch auf das plänklerlimit zählt weil er ein Flitzer ist, weiss ich jetz nicht ob ich den hornnacken oder die salamander nehmen soll.
    ich könnte auch die slamander rausnehmen und dafür nen stegadon rein, dann an anderer stelle punkte sparen und es passt wider

bitte um weitere hilfe

• ok gerne :kuss:

also...es gab so ein system, was glaube ich überall benutzt wird wenn die siegespunkte ausgerechnet wurden wurde die differenz ausgerechnet und wenn es unter 300P differenz waren war es ein unentscheiden, dann gab es für jeden 10 Punkte, mehr als 300-600 glaube ich war dann 12:8 ..usw. für komplett bemalt armee gabs dann am ende nochmal für jeden, der sie bemalt hat 10P.
    Aus Zeitgründen hat jeder nur 3 Spiele gemacht ....16 Leute waren wir.

Spiel Nummer 1 gegen Khemri:
    Aufstellung:
    --St---Sk-----H-----T-----Sk
    -------Kr-----Sl----Ka-----Kr--
    St= Stegadon
    Sk= Skinks
    H= Hornnacken
    T= Teradons
    Kr= Kroxigore
    Sl= Slann
    Ka= Kavallerie

stegadon rennt 12" nach vorne=> 12" zwischen Stegadon und 3 Ushabti
    Hornnacken rennt hinter einen Hügel, geschützt vor den Bogenschützen und in Sichtlinie der Streitwagen, sodass sie auch nicht aus seiner Sichtlinie abhauen können.
    Slann geht 4" nach vorne um Zauberreichweite zu Kriegen.
    linken Kroxis gehen nach vorne, sodass in der gegnerischen phase niemand angreifen kann.
    der Kundschafter Trupp Skinks geht aus der Deckung raus un zieht Gruftskorpion Nr 1 3 Leben ab also hat er noch einen die rechten Kroxis waren zu langsam am Ziel und haben im ganzen spiel über ncihts gemacht.
    Slann hat mit Feuer und Lichtmagie die Bogenschützen, Obersten Priester( den er aus seinem Trupp rausgeholt hat) und den Priester an der Lade der Seelen getötet.
    Hornnacken hat die Streitwagen innerhalb von 3 Zügen zerstört und wurde dann von Skelettkriegern überrannt.
    Stegadon hat erst die Geier, die einen Angriff um 0,5 " verpatzt haben in einer Phase zerstört und überrennt dann in die Ushabti, die er bis zum 5ten Spielzug in den Nahkampf bindet und dann auch besiegt mit noch 2LP über.
    die Kroxis Links haben das Skelettkrieger Regiment zerstört und die Teradons wurden relativ schnell von den Bogenschützen zerstört, wiel ich nich richtig auf sie augepasst hab.
    Warum habe ich das SPiel gewonnen? Würfelglück, Obersten Priester zerstört und fast imun gegen Angst wegen kaltblütig und 3mal Angst und 1mal Entsetzen.

Spiel 2 gegen Slaanesh und Tzeentch Dämonen:
    Aufstellung egal!
    Dämonenprinz fliegt in der 2zen runde neben meinen slann, dann zeihen meine Skinks dem dämonenprinz ein Lp ab mein Slann zeiuht im die restlichen 3 in einer Runde das alles ab, weil Lichtmagie ROCKT!!. also schpnmal general getötet 100P und 550P ansich für den Prinzen...dann kahmen 1 Streitwagen des Slaanesh 6 berittene Dämonetten und 3 Dämonetten auf den Pferden mit den 1000 Titten^^....1 Kroxi überlebt haut den Streitwagen kaputt und zufällig passiert das ganze neben meinem Slann also kommt Sonnenfeuer und die 3 berittenen Dämonetten tot, 4 Pferde mit Dämonetten tot. damit hat sich das ganze spiel schon entschieden, weil ich schon so viele punkte rausgeholt hab....der rest in dem spiel war uninteressant.

Spiel 3 gegen Imperium
    imperium fängt an und schiesst direkt mit grosskanone in der ersten Runde mein Stegadon weg....wassn schei*.
    meine Phase....Skinks kommen ausm Wald und Haun direkt den Greifen weg und ziehen dem kommandanten darauf auch ein LP ab Hornnacken schlägt siegmarpriester aus der Kavallerie raus und hält bis zum 6ten Zug im nahkampf gegen die Kavallerie aus und hat sie dann auch kaputt gemacht.
    joa Slann zaubert die Abteilungen weg, haut in einer Runde mit Feuersturm 13 Schwertkämpfer weg woraufhin das Regiment Flieht und über der Tischkante weg is...Teradons fliegen hinter seine Armee und haun beide Großkanonen weg....das war so das interessanteste.

Ich habe alle Spiele 14:6 gewonnen und hate dann am ende 52P wegen bemalter armee von maximal 70 Punkten...das hat für den dritten platz gereicht.

Fazit:
    -Spielt Slann auf Generation 2!!!!
    -so viele Kroxis wie möglich
    -immer einen Hornnacken Flitzer (skinkhäuptling ist zwar schneller aber viel schlechter im nahkampf)
    -Stegadon ist meiner meinung nach besser als Salamander...mit 5LP und W6
    -Kombination von Feuer und Lichtmagie KANN fast alles weghauen

MFG Frosch

• mich würde auch deine armeeliste interessieren
    daher ich jetzt mit echsenmenschen anfange

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• ok

Kommandant: