1. Kann man, sofern man auf einer Erhöhung steht, über Wälder hinweg schiessen?
Ist nirgends wirklich geklärt...
2. Kann man, wenn man immun gegen Psychologie ist, als Angriffsreatkion Flüchten nehmen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1. Kann man, sofern man auf einer Erhöhung steht, über Wälder hinweg schiessen?
Ist nirgends wirklich geklärt...
2. Kann man, wenn man immun gegen Psychologie ist, als Angriffsreatkion Flüchten nehmen?
du kannst über wälder hinwegschissen ausser das modell steht direkt vor dem wald dannsiehst du es auch nicht .
ja du kannst flüchten kann man ja als taktik sehen flucht vortäuschen manchmal nicht verkehrt!
gruss goldi
Oki, danke, hatte eben letztens wiedermal eine Auseinandersetzung bezüglich diesen Fragen
Aber ein bisschen unlogisch (jaja ich weiss, Warhammer ist unlogisch ) ist es schon, dass wenn ich auf einer kleinen Erhöhung stehe über einen riesengrossen Wald hinweg schiessen kann...
Stopp!
Über Wälder schiessen kann man meines Wissens nicht.
Wälder blockieren die gesamte Sichtlinie, bis auf die 2 Zoll die du hineinsehen kannst. Aber was hinter dem Wald steht kannst du sicher nicht beschiessen nur weil du auf einem Hügel stehst.
Bei der sache mit dem Flüchten gebe ich Goldi jedoch recht. Untotekönnen das nur nicht, da sie eine spezielle sonderregel haben.
Zu den Wälder: aber wenn ich jetzt aus einem 100 Meter hohen Hügel stehe und vor mir ein klitzekleines Wäldchen steht, ist es doch auch ein bisschen komisch, dass ich nicht drübersehen kann...
Wird das dann nicht einfach nach Gutdünken gelöst, da ich eigentlich über den Wald wegsehen kann?
mit den Hügeln und den Wäldern ist das immer so eine Sache. Man sollte sich vor der Schlacht, bevor die Truppen aufgestellt werden, mit dem "Spielpartner" einigen, ob nun der Hügel hoch genug um über das ganze Schlachtfeld zu sehen oder ob der der Wald so groß und dicht ist das er die Sicht verspeert.
gut habe gerade vielleicht eine uralte hausregel von uns eingebracht .habe nicht mehr drangedacht das wir sie damls auch aus streitikeiten eingeführt haben.
hügel sind bei uns unendlich hoch du siehst alles.
bei mienen bäumen bräuchte ja ich um es gut darzustellen 30 cm hohe hügel was bescheuert ausschauen würde.
meine bäume sind 15 bis 20 cm hoch
gruss goldi
Also meines Wissens seht bei Imun gegen Pychologie ist nicht Flucht als Reakzion nehmen, da Die Krieger viel zu Stoltz sind um vor einenm Kampf zu fliehen.
Zumindest auf den hiesigen Turnieren wird immer so gespielt, dass Wälder die komplette Sichtlinie blockieren, egal auf was für einem Hügel eine Einheit steht.
Truppen die immun gegen Psychologie sind, dürfen niemals fliehen wählen (siehe hierzu das Regelbuch )
...oder zu bescheuert, wahnsinnig oder kampfesgeil - Immunität durch Raserei zählt hier zB auch.
Was Wälder angeht... die haben hier im allgemeinen "Höhenlevel 2" - also wie ein "großes Ziel". Normale Hügel haben "Lvl 1", Einstufenhügel dann "Lvl 2" - und mehrstufige Hügel KÖNNEN höher sein, aber wer hat so was?
Gebäude sind da schon interessanter - die meisten gelten als Lvl 2, und die können auch ganz gut Sichtlinien blockieren...
Lord Lothar