neuer orkcharakter

• hi habe zum spaß mit nem freund abgemacht mal mit eigenerfundenen modellen zu spielen.

Er hat folgendes modell erstellt und woltle mal fragen was ihr davon haltet.

Orbad Steinfaust

B KG BF S W LP I A MW
    4 9 2 5 5 4 7 7 9

Martochan: Diese Axt verleiht +2 Stärke sowie erlaubt sie weder RW noch ReW

Da Blutigä Bosshelm: Verleiht +1 Wiederstand sowie einen 2+ RW der widerholt werden darf

Schwefelklunka: falls orbad vernichtet wird muss sein Gegner einen W6 werfen. Bei einer 5 oder 6 passiert nichts. Bei einer 1-4 erleidet er und falls er einer Einheit angeschlossen ist je W6 Treffer der Stärke 6.

Er hatte bei den Punkten an so ca. 400 gedacht.
    Ist das zu viel oder wenig. Was meint ihr. Vorschläge erwünscht
    Gruß

• Der Ork ist viel zu stark, sowohl im Angriff wie auch in der Verteitigung. Solang seine Rüstung nicht modifiziert wird musst du eine 1 gefolgt von einer 1 Würfeln das er 1 seiner 4 Leben abgezogen bekommt. Die Axt führt doch auch in 95% der Fälle zum LP-Verlust des Gegners. Der Schwefelklunka ist cool, die Namen auch. Wenn du einen Charakter selber machst, fang am Besten mit einem ganz Schwachen an ;)

Will nicht nur auf dir rumhacken, war bei mir nicht anders meinen Ersten erfunden habe =P

Guybrush

• moin moin

Also ich muss mich Guybrush leider anschließen für die Punkte die du veranschlagen willst kann der eindeutig zu viel ... wenn man jetzt andere Besondere Charaktermodelle dagegen stellt (z.b. Malekith mit seinen 945p.)

mfg chaozwarrior

• der ist vergelichbar wie das sondermodell zum XXX white dwarf also 1000punkte

wenn du mit solchen modellen spielst, musst du sehr viele punkte nehemn

• also ich finde ihn ok, würde die punktkosten aber auf ca 500 anheben. denn die waffe ist ziemlich übel ( übler als alles was es meiner meinung nach gibt ). der rest von ihm ist ok.

@ rest... sry aber ihr übertreibt ziemlich. der kerl hat nur b4 und muss somit in ner infanterieeinheit rumlaufen. deswegen kann man ihn gut vergleichen mit grimgork. hart im austeilen, aber zuleicht auszuschalten durch flanke oder ihn einfach umgehen.

mfg Illuminati

• Hey,
    kenn mich zwar nicht mir Orks aus, aber 7Attacken mit Stärke 7 ohne Rüstungs oder RETTUNGSWURF, dazu W6, n 2+ Wiederholbar und dem Schwefelklunka ??? Stell doch gleich ne Atombombe auf ^^
    Ne aber jetz mal ernst... viel zu stark. Wenn du ihn unbedingt spielen möchtest sind 500 Pkt Lachhaft, wär ungefähr wien Chaosritter für 10 Pkt....
    Würde 800 - 1000 dafür verlangen

UÄH

• wie begründest du deine hohe Initiative von 7? kein Ork oder Goblin hat soviel. maximum im Armeebuch (inklusive besonderer Chars) liegt bei 5... so schnell sind Orks nicht ;)

ansonsten muss ich mich den andern anschließen, für das was er kann zu billig.

• Ich finde,wenn deine Waffe Rew zulässt,ist der ganz ok.
    W6:Sind halt Orks
    Die vielen A:sind halt Orks
    Die hohe Stärke:sind nunmal Orks :D
    Würde,wenn du das mit dem Rew änderst,schon gegen den spielen.
    Ist auf jeden Fall besser,als die im Armeebuch..
    Abgesehen von grimgork nätürlich :anbeten:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Klar,ist der Charakter nich schlecht...aber es gibt,abgesehen von den Sachen die schon gennant,die völlig UNORKISCH SIND(meiner meinung nach gleicht der typ nem Chaoslord):

KG 9(ne DE-Assassine,was?),etws zuviel,da sogar nur Grimgork KG8 hat(zu dem sag ich auch noch was!)

LP4(damit komm ich nich kllar,da müsste es n magischen Gegenstand geben,der das erklärt)

Schwefelklunka check ich eh nicht....

und A7(das ist wahnsinn....)

So,zu Grimgork: Bei dem hab ich mich gefragt,warum GW da nicht die kosten auf ~450 erhöht hat...HALLO,7 A mit S7,schlägt immer zuerst zu???
    Immun gegen Psycho,hasst jeden,KG 8??? 1RW mit 5ReW???

Übelst overpowerded,für die Punkte,die er kostet...Ich mein,wenn er schon gegen Archaon gewonnen hat,kanna doch auch teuer sein?!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Mit Zwergen ist Grimgork leicht zu besiegen!
    Und der ist deswegen billig bei den Punkten,damit ihn viele Leute kaufen!
    Das mit den LP und dem KG hab ich garnicht gesehen,die schraubt man halt um eins runter..
    Gruß

Edit:Grimgork ist mit allem leicht zu besiegen..

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• achja,sicher...3LP...5W...1+ RW....5+ rew...natürlich kriegst du ihn kaputt,wenn du einfach lang genug auf die Einheit draufheizt,mit allem,was du hast,aber dann kommt der rest der armee unbeschadet an...

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Welcher Rest?Grimgork+Leibgarde sind schon 700-800 Punkte!
    Wer sagt den,dass man ihn töten muss,überrennen ist auch immer gut!
    Aber das gehört nicht zum Topic!

• wie bitte willst du mit zwergen überrennen???

• Ausserdem haut der mit 7A , KG8 und S7 zuerst zu. Selbst bei zwergen steht danach nur noch wenig rum.....und dann sind da noch die Schwarzorks..... . Viel Spass :P

MfG

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• eben...

• Selbst so starke helden alleine reißen nicht immer was ;) Hab grimgork mit ner einheit schwertmeister überrant die zuerst draufgehaun haben und 10 orks umgehaun haben. Da bringt der held dann auch nicht viel wenn er noch 2-3 tötet da die einheit dann eh meist rennt ;)

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Ja,da gebe ich dir recht,aber hier geht es nicht um Grimgork sondern um das oben genannte Charaktermodell!
    Wenn ihr über Grimgork diskutieren wollt,dann macht ein neues Thema auf und ich bin dabei..

@Topic:
    Wann spielt ihr den gegen einander?
    Schreib dann bitte,wie er so war,vieleicht kann ich meinen Orkfreund dann auch mal überreden,den einzusetzen..
    Gruß