klanratten kommando

  • Hi, ich wolte fragen was man bei klanratten so alles an kommando reingibt, hab mir vor einer woche eine skaven armee im ebay gekauft


    - 60 Klanratten (davon 30 zusammengebaut und 30 schon ausgeschnitten aber noch nicht zusammengebaut,davon 3 Stück sind angemalt, Schilde sind dabei,aber nicht angeklebt)
    - 20 Seuchenmönche der Skaven (alle zusammengeklebt , aber nicht bemalt)
    - 2 Rattenoger mit 2 Meutenbändigern (alles zusammengebaut,Rattenoger schon mit schwarz grundiert)
    - 6 Riesenratten mit 1 Meutenbändiger (alle zusammengebaut)
    - 1 Skaven Warpblitzkanone (noch in der Orginalverpackung, noch nicht zusammengebaut)
    - 1 Held der Skaven Assassine(schon schwarz grundiert und auf die Base geklebt)
    - 1 Häuptling der Skaven (zusammengebaut,noch nicht grundiert)
    + 1 Armeebuch der Skaven


    um 75,70, mit versand gekauft.finde der preis war okay :)


    also noch einmal zur eigentlichen frage, was an kommando soll ich reingeben.
    und noch eine frage. wie soll ich die klanratten aufstellen, ich habe mir gadacht, das ich mir am anfang mal 1*20 sklaven und 2*20 klanratten, und dann noch 20 klanratten dazu kaufen, und 2*30er einheiten machen.


    *mfg*käsebrot

    3 Mal editiert, zuletzt von Käsebrot ()

  • Vorerst sollten die 20er Blöcke reichen, aber du solltest sie, sobald du wieder Geld für Warhammer zur Verfügung hast, auf 25-30 aufstufen.


    Eine volle Kommandoabteilung ist bei Klanratten immer eine gute Investition.


    Standartenträger: +1 auf Kampfergebnis ist immer gut^^


    Musiker: Falls es wirklich ein Unentschieden sein sollte, kann dir ein Musiker oft den Kopf retten. Jedoch, was wichtiger ist, kann er dir sehr nützlich sein, wenn die Klanratten doch mal fliehen, da sie nicht mehr ihren Gliederbonus auf ihren Moralwert addieren dürfen und deshalb das +1 auf den Sammeltest sehr gut für dich sein kann.


    Klauenführer: 1. Kann es passieren, dass dein Gegner vergisst eine Attacke auf ihn anzusagen und somit kann es passieren, dass er als einziger zurückschlagen darf, obwohl alle anderen Skaven im ersten Glied getötet wurden.


    2. Kann er Charaktermodelle herausfordern und somit verhindern, dass Skaven sterben (Vorsicht: Er bekommt trotzdem einen Bonus aufs Kampfergebnis durch den Overkill!!).


    Das dürfte alles sein :D


    gruß,
    Sebulon

  • also volles kommando ist schon praktisch.
    25 bzw. 24 klanratten sind auch ziemlich gut was du demnächst gebrauchen könntest wären ratlingguns(übertreib nicht mit den Würfeln 2 reichen meist!)
    für die Sklaven würde ich andere Modelle nehmen als klanratten zB.:
    Snotlings die du dann auf kleine basen kleben kannst, nurglings oder ähnliches
    Ich hoffe ich konnte helfen

  • du kannst für die sklaven jegliche Einheit von anderen armeen nehmen....


    passend sind zB Gobbos, Menschen, snotlings usw......



    Ja, volles Kommando ist zeimlich wichtig bei den Ratten.........

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • was sicherlich gut an sklaven modellen aussehen würde wären: Ketten wie zB.: Bei den Bognern von Bretonia
    snotlings sind aber sehr preiswert 18 kosten glaube ich nur 12,5

  • Wenn du dich für ratten als Sklaven entshceidest dann mach in dir klanratten auf jeden fall nen kommando damit man die unterscheiden kann :D

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Hi, ich glaube ich werde Ratten als Sklaven nemen,aber die kriegen glaub ich kein Schild, und ich werde ihnen irgendwas auf die Hand zeichnen, oder so etwas.


    *mfg* Felix

  • hohl dir 40 ratten und tausch die körper am besten so das die sklaven nur die am wenigst gerüsteten körper haben und die klans die besserren


    hab ich auch gemacht sieht cool aus


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Entgegen der bisherigen Meinungen finde ich eine volle Kommandoeinheit bei Klanratten nicht unbedingt notwendig.
    Der Musiker ist dank der (etwas) vereinfachten Sammeltests fast Pflicht, der Klauenführer hingegen ist meist verschwendendetes Potential (immerhin bekommt man für die Punkte zwei weitere Ratten).
    Beim Standartenträger kommt es auf das Regiment an. Mein regelmäßiger Skavengegner nutzt seine Klanratten z.B. meist nur zum Schutz für seine Charaktermodelle und setzt sie in Minimalgröße ein. Da ist ein Standartenträger unnötig (sie sollen ja nicht in den Nahkampf). Wenn du tatsächlich mit ihnen in den Nahkampf gehen willst, dann kannst (und solltest) du den Standartenträger mitnehmen. Das würde ich allerdings nur gegen sehr schlechte Nahkämpfer (reine Goblinarmeen z.B.) oder gegen Armeen mit geringem passiven Bonus (Hochelfen, Oger) tun. Und selbst das ist riskant.

    Learn to have scars