Hi Leute,
Auf dem gesamten Planeten werden einzigartige Naturräume wegen der Gewinnsucht mancher (leider auch mächtigen) Menschen zerstört. Darunter leiden nicht nur Tier- und Pflanzenwelt, sondern Eingeborenen Stämme wie auch wir in unseren gemütlichen Industrienationen.
Weil immer alle sagen, dass man eh nichts dagegen machen könne, würde ich euch gerne eine Internetseite zu Herzen legen. Ich weiß manchmal ist es frustrierend, weil einem das Gefühl gegeben wird (zum Teil von den Medien), dass man nichts verändern kann.
Das stimmt jedoch nicht. Man kann durch eine einfache Unterschrift, eine Protest-Email oder auch eine Spende so viel verändern und so vieles retten.
Keine Angst es ist keine wirkliche Spendenseite. Es ist nur eine Möglichkeit. Man kann sich dort auch über die Katastrophen auf der ganzen Welt informieren, die von Menschen verschuldet werden oder auch bei Protest-Email-Aktionen teilnehmen.
Diese können überaus erfolgreich sein. Beispielweise wurde vor kurzem erst durch eine Protestaktion verhindert, dass ein großes Farma-Unternehmen durch Patente erreicht, dass lebensrettende Medizin nicht billig in den Entwicklungsländern hergestellt und verkauft werden könne. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leben durch so etwas simples wie eine Email gerettet wurden....
Also bitte: Schaut euch die Seite wenigstens an und gebt eure Meinung zu diesem Thema ab.
Außerdem wäre ich sehr erfreut, wenn ihr hier ähnliche Seiten postet, die ihr vielleicht kennt.
Grüße,
Sebulon