1k Slaanesh

• So würde mal gerne eure meinung zu dieser liste hier hören ...

Termigeneral 155 dämonenwaffe, kombi, slaanesh

termis 5x 240 kombi, 2efaust, 2kettenfaust, schw flamer, slaanesh

Noise Marines 8x 235 blast, sonic

CSM 10x 235 2 flamer, meltabombn, rhino, slaanesh

havocs 5x 145 2 laskas
    _______
    1010

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Moin,
    die Melderbomben bei den CSM kannst du dir sparen.
    Deine Termis werden mit den Panzern alleine fertig und außerdem hast du noch die Havocs. Außerdem würde ich bei den Havocs 4 Laserkanonen reinpacken, 2 bringens nicht. Und falls dir die zu teuer sind, kannst du noch Maschinenkanonen kaufen.
    Sieht aber sonst nicht schlecht aus.
    Gruß, Golem

Einmal editiert, zuletzt von Golem ()

• thx für die antwort ...

jo die meltabombon sollten eig raus, habbi vergessen...
    ich pack nicht so gerne nen trupp havocs voll, da wenn der gegner auf sie schiesst und sagen wir mal 2 auschaltet schon 65 punkte weg sind ... und dann sind die 3 verbliebenen laskas ungeschützt ;(

• Moin,
    dann kauf den Havocs doch ein Rhino. Für 35 Pkt. kannst du dir sowas mit ein bisschen Glück ersparen ( Wenn der Gegner zu nach dran ist, einfach reinspringen und wegfahren).
    Im schlimmsten Notfall würde ich den Havocs zu ner Ikone raten, damit sich die Termis dahin teleportieren können ( oder Dämonen...) .
    Gruß, Golem

• naja wenn ich ne dämonenliste spiel dann gleich ne deamonbomb...

der rhino für die havocs wäre praktisch aber ich habe nicht die absicht den gegner allzu nah ran kommen zu lassen ( blastmaster s8 ds3 expl. niederhalten )

die termis können auch zu der ikone der CSM shocken, die dann sowieso schon fast beim gegner sind wegen rhino ( der AHA-effekt ^^ ein rhino kommt an und plötzlich stehen termis vor dir :] )