2k n8gobbos

• Kommandanten
    Nachtgoblin Meisterschamane, Zauberzockendes Zepter, 2 Zaubapilzä, Bannrolle 280

Helden
    Nachtgoblin Schamane mit 2 Zaubapilzn und Bannrolle 130
    Nachtgoblin Gargboss mit Armeestandarte, Schützendes Schmuckstück und Nibblaz Koppnusklunka 100
    Nachtgoblin Gargboss mit Miesa Murksa und Götzenbild des Mork 80

Kerneinheiten
    30 Nachtgoblins mit Hw&Schild 3 Fanatics 185 CSM
    20 Nachtgoblins mit Kurzbögen 1 Fanatics 105 CSM
    5 Waldgoblin Spinnenreitern 65
    5 Waldgoblin Spinnenreitern 65

Eliteeinheiten
    8 Nachtgoblin Squiqhoppaz
    Squiqherde mit 4 Teams
    240
    Speershleudaz 80
    Steinschleuda 75

Seltene Einheiten
    4 Steintrolle
    240

2015

selbes spielchen nomml ^^

Edit: so nomml überarbeitet hoffe jetzt stimmts >.>

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

4 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Hey,
    mach es so,dass alle N8gobboeinheiten 2Fanatiks haben und den einen sparst du dir.Auch ein Troll kann daheim bleiben(deinMorallwert ist so niedrig,dass die bestimmt manchmal rumstehen...)und dafür nimmst du 2 Speerschleudern mit.
    Ich weiss jetzt nicht,was die Mindestzahl der Gobbos ist,aber 25Bogenschützen sind in einer einheit zu viel!wenn es geht,teile sie auf...
    Gegen wenn geht es den?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• hi, danke für die schnelle antowrt

naja eig geht es gegen niemanden, hab die liste mal geschrieben und fand sie ziehmlich ... lustig :]

jo ien wenig artillerie wär nicht wirklich schlecht ( weil die gobbo schützen eh nix treffen oder einmal schiessen und dann in nahkampf kommen :augenzu: )

• Hast dich wieder verrechnet :pfeifen:^^

Die Gargbosse sind jeweils 5 Punkte billiger(es sind N8-Gobbos!)
    Und bei den Spinnen hast du immer den doppelten Preis gemacht^^

Joa...ansonsten OK,ich würde wenn es geht,noch n Riesen mitnehmen...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Riese? Oo wieso das denn? die meisten Armeen zerschießen dir den sofort(großes Ziel ohne Rüstung! <-meine Speerschleudern freuen sich)
    Nur ein einziges großes Ziel in der Armee zu haben macht das leider zu einem recht starken Beschussmagnet(ok gegen Gegner ohne viel Beschuss kannst ihn gut mal einsetzen aber alle Arten von Elfen oder Sachen wie Zwerge und Impis knallem dem schnell mal eins vor den Wanst)
    wieso nicht lieber etwas Beschuss? Es ist nie schlecht den Gegner auf Entfernung etwas dezimieren zu können. Deine Speerschleudern treffen zwar schlecht, sind aber Saubillig. Oder ein Katapult.

...darkblade

ps: benutz mal nen armybuilder^^ oder wenigstens nen taschenrechner...

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• pfö ich brauch kein taschenrechner... meistens... xD

jo riesen passen mir auch nicht, weil es mehr oder weniger vom würfelglück abhängig is ob sie ziehmlich harte, oder vergleichsweise schwache attacken machen ( ... einen grabschen und zerquetschen... bei nem 30er block skaven >.> )

bin grad am überlegen ob ich nicht den gobbos handwaffe&schild lassen soll. Wenn se angreifen bringen speere nix und wenn se angegriffen werden, machts auch kein unterschied mehr ( meistens )

so far mfg

Edit: Hw&S is bessa ...

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• jo hab die liste jetzt vabessat, so dass auch noch n weng beschuss dabei ist...
    ist jaschon schlimm genug dass ich über die front verteilt 10 fanas loslassen kann :]

• Hoi

die Trolle würde ich bei dem niedrigen MW ganz weglassen. Du hast grade mal MW 6 mit den Gargbossen. Dann würde ich entweder nen Waaghboss spielen oder die Trolle gegen nen Riesen tauschen.
    Auch wenn er abgeschossen wird, lenkt er das Feuer auf sich.

Meinn Riese ist beim letzten Spiel gegen !Zwerge! sogar relativ unbeschadet in den Nahkampf gekommen. :)

Mit der Moral wirst du wohl Probleme bekommen, da du nur Gargbosse hast. An deiner Stelle würde ich den Meisterschamanen gegen Waaaghboss tauschen. Und dann nen Gargboss gegen einen normalen Schamanen tauschen. So hast du immer noch viel Magie aber nen besseren MW und den hast du bitter nötig.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Speerschleudern bitte ;)
    Saubillig und reisen auch was.

Vll. noch einem Regi. Netze geben? Sind immer eine schöne Überraschung ,)

vheer

• Naja der Moralwert geht mir am A**** vorbei ^^, solln se doch weglaufen, Hauptsache die Fanas erreichen ihr ziel und den rest macht die Magie ( bei zwei schammys :] )

naja die troll sind mir eig schon ans herz gewachsen, obwohl sie max mw 6 hätten... und wie gesagt ich finde riesen bringens nicht... dann lieber noch ein kamikaze katapult und 2 kurbelwagen anstatt der trolle...

mfg

• für den Thread gilt fast das gleiche wie für die anderen beiden ermahnten auch...zuviel "hinundher" der eigenen Meinungen...dafür gibts chats, icq etc...

und bitte (auch wenn mans manchmal machen will) keine Sachen wie *ohne Kommentar*

und auch keine Sachen wie "ich find speere scheiße, nimm handwaffen und schild"
    das is einfach zu platt

nun denn auf dass ihr Grünhäute nach diesen drei Machtwörtern des Bosses(in 3 Threads) in diesem Bereich nicht mehr ganz so viel chatartigen Meinungsaustausch betreibt sondern eher Taktiken und sinnvolle Aussagen austauscht