DE + Chaos gegen Echsen und Zwerge

• Umfrage :) 0

1. Khemri (0) 0%
    2. Dunkelelfen (0) 0%
    3. Ogerkönigreiche (0) 0%

Hallöchen... so habe mich jetzt auf 3 Armeen beschränkt.
    Ich spiele mit Chaos zusammen gegen Echsen und Zwerge.
    Welche Armee sollte ich wählen? Oger oder Khemri oder doch Dunkelefen?
    Und welche Armee ist auch außerhalb von dieser einen Schalcht am besten geiegnet?
    Bis jetzt spiele ich Dunkelelfen und überlege sie aufzugeben oder noch eine Armee dazuzukaufen oder einfach meine Dunkelefen weiterzuspielen.... Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl dabei helfen

MfG
    Legolas

€dit: Umfarge hat sich jetzt erledigt... unten gehts weiter :)

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

2 Mal editiert, zuletzt von Legolas ()

• khemri mit jeder armee kombiniert ist wegen der magie einfaxh schlecht zu handhaben... man ist dem gegner magietechnisch somit fast immer sehr üverlegen... nächste punkt dazu ist die hierarchie der anrunfungen. wann werden die denn dann gemacht? vor deinen verbündeten oder danach?
    naja ka etwas merkwürdig halt.

allgemein empfehle ich dir einfach mal deine jetztige armee nicht aufzugeben. der spass daran kommt garantiert wieder. =D

• Also ich würde auf jeden Fall sagen, dass du deine Dunkelelfen auf keinen Fall aufgeben sollst, egal was bei der Abstimmung rauskommt. Es ist klar, dass Khemri das beste Volk der obengenannten ist, aber deshalb musst du es ja nicht nehmen. Spiel mit deinen Dunkelelfen. Es ist ja auch immer ein Anreiz gemeine Taktiken rauszufinden um den Gegner wegzumoschen. ^^
    Also ich würde vom Prinzip her sagen, dass für deine Situation Dunkelelfen am besten sind. Spieltechnisch und wenn es ums gewinnen geht, wohl Khemri die Nase vorn hat.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Zitat

Original von -t4b0u-
    khemri mit jeder armee kombiniert ist wegen der magie einfaxh schlecht zu handhaben... man ist dem gegner magietechnisch somit fast immer sehr üverlegen... nächste punkt dazu ist die hierarchie der anrunfungen. wann werden die denn dann gemacht? vor deinen verbündeten oder danach?
    naja ka etwas merkwürdig halt.

Eigentlich nicht. Es werden ganz normal 2 Energie- und Bannwürfel erzeugt. Auf die Energiewürfel hat nur die verbündete Armee Zugriff. Das macht die Magiephase zwar etwas stärker als üblich, aber auf der Gegenseite befinden sich das magie- und bannstärkste Volk (ersteres ist natürlich etwas umstirtten), also gleicht sich das aus.
    Verbündete Zauberer dürfen zaubern, wie sie möchten. Sie dürfen nur die Hirarchie nicht unterbrechen. Im Klartext heißt das, dass sie vor und nach den Gruftkönigen zaubern und dies in jeder Runde neu entscheiden dürfen. Aber sobald eine Anrufung gestartet wird, muss der Rest abgehandelt werden, bevor ein "normaler" Zauber gewirkt werden kann.

@ Topic:
    Das Problem ist, dass drei Völker zur Auswahl stehen, die spielerisch zwar schön, aber nicht ultrahart sind. Auf der Gegenseite hingegen stehen zwei Völker, die für sich allein genommen wirklich fies sein können und sich noch dazu wunderbar ergänzen (des einen Schwäche ist des anderen Stärke; Magie und weitreichender Beschuss beispielsweise).
    Du kannst jetzt also entweder die Stärke des Chaos ausbauen (das heißt Nahkampf, also Oger oder Dunkelelfen) oder ergänzen (Beschuss, also Khemri oder Dunkelelfen).
    Da für beide Varianten die Dunkelelfen geeignet sind, würde ich diese empfehlen (zumal du da ja schon einige Modelle hast). Außerdem passen sie hintergrundtechnisch am besten :)

Learn to have scars

• @Rici:
    Wieso hälst du Khemri nicht für hart?
    Ich finde sie sehr hart. Durch schlagkräftige Einheiten und die sehr gemeinen Zauber können sie jede Armee besiegen. Viel leichter als Oger oder Delfen es haben.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Hallo erstmal im Board :D .

Meine Ideen hierzu:

1. Oger: Extrem wenig Modelle(Chaos sind ja schon nicht viele...). Denke diese Kombi wird euch einfach zu schnell zerschossen/zerzaubert, Magie- und Schussphase können übel für euch enden. Die Mobilität der Armeen spricht
    jedoch für euch, im Nahkampf erscheinen mir beide Seiten ungefähr gleichwertig. Diese Kombi bedingt empfehlenswert...

2. Khemri: Eigentlich sehr gut, glaube aber die konstante Magiephase wird dir gegen diese Gegner kaum einen Vorteil sichern können. Der Zwerg bannts weg, die Echsen blitzen dich ein. Magie und Schussphase gehen wohl immer an eure Gegner. Nahkampf scheint mir pary, Bewegungstechnisch seid ihr eher im Vorteil. Diese Kombi eher nicht...

3. Druchii: Für mich hier die beste Kombi, wenn du die Dunkelelfen beweglich und im Beschuss stark hältst. Viele Jäger( Pegasi,Harpyen,Schatten etc.) für gegnerische Magier/Geschütze, damit viel Chaos in Nahkampf kann. Und ordentlich Bannzeugs, offensive Magie weglassen. Denke so hast du in keiner Spielphase einen Nachteil, hälst diese pary. Mobiler seid ihr eh. Dise Kombi könnte es schaffen...

Alles nur meine Meinung, auch ausgehend von einer Chaosstandartarmee(viel und harter Nahkampf, evtl. Khorne?), denn um die Analyse richtig zu machen bräuchte mann ne Vorstellung was dein Chaosfreund so tendenziell spielt.

Hoffe konnte paar Ansätze geben. Grüsse... :bye:

Einmal editiert, zuletzt von Bugzy ()

• Ich kann jetzt nur zur Kombintation Khemrie/chaos was sagen, da ich die vor längerer Zeit selber mal gespielt habe.
    Wenn dan Verbündeter Khorne spielt kannst du im prinzip gleich einpacken, da du mit deiner Magie, gerade gegen Zwerge plus Echsen keinen Blumentopf gewinnst.

Wenn dein Verbündeter allerdings auch einiges an Magie einsezt hat die kombination durchaus Potential. Er müsste sich dann jedoch auf dich einstellen.

• also OGER würde ich gegen ECHSEN und ZWERGE ausschließen, da diese beiden den erstgenannten meiner Erfahrung nach quasi immer in den Hintern treten...

Khemri is sicher n gutes Volk, hab auch dafür abgestimmt...

ABER
    gib um Himmels Willen deines DEs net auf, die werden eh bald neu aufgelegt (also unfair gemacht ;) ) und dann wärste wütend, wenn de ne komplett neu zusammenzubauende und zu bemalende Armee angefangen hättest...
    außerdem sind Dunkelelfen...coooooool ^^

• ok dann behalte ich meine De`s mal.... war nur recht frustriert, da ich bis jetzt nur unetscheiden und niederlagen rausgeholt habe.. nur gegen Gobbos konte ich mir druchsetzen :D aber auch nur, weil sie 100punkte weniger hatten... aleo auch ekine schönen siege.... ich werde mir dann jetzt ein paar reiter noch dazukaufen und dann mal wieder ein bisschen mehr spielen... und meine armee "üben"...

mfg und danke für die antworten

legolas

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• :) muss erstmal eine neue 1000punkte liste machen.... hab im dunkelefen bereich meine 200punkte gepostet... aber so wies ausschaut bleibe ich erstmal bei 1000... ich mach gleich mal eine Moooment...

So da is sie:

Zauberin (Stufe 2, Sternenlichtmantel) 150 Punkte
    Zauberin (Stufe 1, magiebannende Spruchrolle) 115 Punkte
    20 Speerträger (Musiker, Standartenträger) 175 Punkte
    20 Speerträger (Musiker, Standartenträger) 175 Punkte
    10 Repetierarmbrustschützen 110 Punkte
    10 Repetierarmbrustschützen 110 Punkte
    1 Repetierspeerschleuder 100 Punkte
    1 Steitwagen 95

Gesamt: 1030 Punkte

wahrscheinlich kaufe ich mir noch ein paar reiter und wechsel dann die gegen speerträger aus... ich weiß, dass diese Liste wahrscheinlich zu langsam ist...

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• Zitat

Original von Legolas
    wahrscheinlich kaufe ich mir noch ein paar reiter und wechsel dann die gegen speerträger aus... ich weiß, dass diese Liste wahrscheinlich zu langsam ist...

Du könntest natürlich auch ein "bisschen" schneller werden:
    Zauberin, Stufe 2, Pferd, Seelenstein, Energiestein
    Zauberin, Stufe 2, Pferd, Drachenzahnschleuder, Sternenlichtmantel
    Zauberin, Stufe 2, Pferd, Siegel von Ghrond, Buch von Furion

3*6 Schwarze Reiter mit Rep-Armbrüsten

wären genau 998

Zu deiner Liste:
    die zweite Zauberin auf Stufe 2 erhöhen
    ich würde eine Einheit Speerträger rausnehmen, um die anderen Einheiten noch größer zu machen. Dann dürfte es auch mit den Punkten ausgehen.

gruß

• oh ja die ist echt schnell die liste:) ich glaube schneller gehst fast nicht mehr... :D
    mhh der Chaos spielt schon so Nahkampf... hat eigentlich nicht wirklich was an beschuss.... dann sollte ich des evtl übernehmen... aber nur fernkampf ist auch blöde :) so ne mischung^^ wie in liste 2 von mir (da unten)

2 Reg 10Dunkelelfen +Reps 220
    3 Reg 5Schwarze Reiter +Reps und 3Musiker 381
    2 Zauberinnen 260
    2 Echsensstreitwagen 214

1003

2 Reg 10Dunkelelfen +Reps 220
    2 Reg 20Dunkelelfen +CMS +Schild 370
    2 Zauberinnen 260 +55 Ausrüstung.... entschiede ich kurz vorm Spiel.... meist bann oder strentlichamntel oder buch des furion....
    1 Echsenstreitwagen 95

1000

diese beiden habe ich auch grade mal entwickelt...
    am liebsten möchte ich so wenig wie möglich im Moment dazukaufen... d.h. so wenig wie möglich reiter... die 1. liste wäre noch recht teuer und würde noch ne weile dauern.. da ich im moment nicht wirlich geld hab.. alles fünr schlagzeug druf gegangen :P

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• Ich wollt nur mal sagen, dass ich außer Magie überhaupt kein Beschuss hab. Also mach mal richtig schön stress mit der Repetierschleuder und den Armbrustschützen, damit wir die Gegner vernichten :P

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• poste doch mal deine liste.... aso dann würde ich auch vorschlagen, dass du wenig magie machst sondern "nur" nahkampf... ich denke mal das bringt mehr^^ ich steh ja sowieso hinten :) da kann ich auch noch ein bisl amgei reinapcken... und du machst ?khorn? (ist doch mit nahkampf oder?)
    is das net besser?^^

Zitat

• Hab jetzt die Punktekosten nicht im Kopf und bin zu faul um nachzugucken, aber ok.

Helden:

Champion des Chaos (Mal des Tzeentch, Rüstung der Verdammnis)
    Chaoszauberer (2. Stufe, Energiehomunkulus, Mal des Slaanesh)

Kern:

15 Chaoskrieger (Mal des Khorne, zusätzl. Handwaffe, Chosen, Standarte des Zrns)

20 Chaosbarbaren (Leichte Rüstung+Schild)

5 Barbarenreiter (Leichte Rüstung+Schild)

ca. 1020 Punkte

• mhh dann könnte ich ja im Prinzip mehr von den De?s zu Xbows verarbeiten... und nur Fernkampf und Magie machen... evtl meine streiwagen rein... um flanken angriffe zu machen... ich bastel mal jetzt eine kliene neue liste...

mfg

Zitat

• Streitwagen ist auf jeden fall ne gute Idee. Wird Panik beim Gegner auslösen, sie sind sich nicht sicher vor was sie mehr Angst haben sollen, vor meinen Kriegern oder dem Streitwagen.

• natürlich vor meinen streiwagen :)

4mal 10Dunkelelfen mit Xbows 440
    2mal Streitwagen mit Xbows und Speeren 214
    2 Zauberinnen Stufe 2 und jeweils 50 Punkte Ausrüstung 310
    1 RSS 100

1064

Die Zauberinnen bekommen dann 1. 2rollen und die 2. bekommt Buch d. Furion und Sternlichmantel Schutztalisman...

oder doch lieber den Stab des Kharaidon nee mom da muss ich Stufe 4 sein oder?^^

Zitat

• Ich bin für DEs weil du bei den echen erwarten kanns das er mit magie ankommt und chaos hat wenner nicht gerade viele zauberer hat oder viele einheiten mit mal des khorne keine überagende magieabwehr

Außerdem ist ja die Spezialisierzung von den DEs zu schießen und zu Zaubern und wenn du ihn evtl. noch seine Nahkampfkraft mit Streitautos unterstützt ergänzt sich das doch super

mfg