80.00 euro pack

• Ich bin mal so frei für die erste Frage zu anworten, weil ich genau die auch als rrstes gestellt habe ;) Ein AST ist ein Armeestandartenträger...
    Bei der 2ten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Echsen spiele, aber ich denke dass man mit den Teilen aus dem Gussrahmen ein bisschen ziwschen Sauren und TWs varriieren kann.

MfG :bye:

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

Einmal editiert, zuletzt von Mylvin ()

• Entweder Always Strike First, oder in meinem Zusammenhang Armee Standarten Träger ^^

Und von wegen Sauri zu Tempelwachen: Alles was man da bräuchte wären Green Stuff Kenntnisse, oder eine Möglichkeit denen die Baby-Stegadon Helme zu verpassen. Einen kombinierten Gussrahmen gibt es leider nicht.

(Hoffentlich kommt der mit dem Update <.< )

2 Mal editiert, zuletzt von Vimes ()

• Mann könnte sich für die Umbauten auch mal im nächstgelegenen Spielwarenladen umgucken^^
    Kann mir gut vorstellen dass es kleine Dino Figuren in der richtigen Größe gibt ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Ah, gut, jetzt weiß ich was ein AST ist.. Also ist der Sauruskrieger, der eine Standarte hat, ein Hornacken?

Was meinst du mit Greenstuff? Das heißt ja eigentlich: grünes material, o.ä. Was soll man damit machen? wie waffe ummodelieren? Der Einheit einen Speer geben? Einen Speer können doch auch normale Sauruskrieger haben, oder nicht? Wo kriegt man Schädel her? Die müssen ja auch von der Größe passen.. :hilfe:
    Gruß

• Das Charaktermodell " Hornnacken" kann man zu einem AST aufrüsten (Regeln dazu im Regelbuch unter Armeestandarte).
    ein Standartenträger ist weder AST, noch Hornnacken. Green Stuff (aka. GS) ist eine grüne modelliermasse
    die man für so ziemlich alles benutzen kann. Damit baust du die Speere zu Hellebarden um (TW-Waffe).
    Schädel kann man soweit ich weiß überteuert bei GW kaufen. sonst im Internet gucken

Ich hoffe, dass das mal alles richtig ist :pfeifen:

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Zählt ein Hornacken nicht zu Kommandanten und Helden? Naja egal..Was bringt es, einen Hornacken zum AST aufzurüsten? Was ist der unterschied zwischen Armeestandartenträger und tandartenträger? Achso, ist die Masse Grün? Wird die dann auch richtig fest (muss sie ja wohl)?Kriegt man damit den schöne und relativ gleich aussehende und detailierte (falsch geschrieben?) Waffen mit hin? Ist es überhaupt noch billiger, Sauruskrieger zu TWs umzubauen, wenn man noch Green Stuff und Schädel kaufen muss? Wie teuer ist Green Stuff und für wie viele TWs wird es reichen? Kann man sich da preislich nicht gleich richtige TWs kaufen? Oh man, viele Fragen.. ;( :hilfe:
    Gruß..

• Ein Saurus-Hornnacken ist in der Tat ein Held. Das ist richtig.

Eine Armeestandarte hat einige Vorteile (Banner darf mehr als 50 Punkte kosten, einheiten innerhalb 12" dürfen verpatzte aufriebstests wiederholen. Genaueres steht im Regelbuch). Aber auch ein Slann kann der AST sein, da auch er die Armeestandarte tragen darf.

Ein Standartenträger ist ein normaler Kerl eines Regiments der eben gerade die Standarte trägt (+1 aufs Kampfergebnis, aber steht ja alles im RB)

Zum Greenstuff: Die Masse besteht aus einer blauen und einer gelben Knete, die man miteinander vermischt, anbringt und dann fest wird (aber net sofort, dauert n bisschen). So kann man ummodellieren, Lücken schließen usw.

Hat man Übung kann man damit alles machen (auch ganze Modelle wie in der Bastel und bemalecke schon gezeigt wurde). GS is net sehr teuer und es gibt sogar noch billigere Alternativen, Milliput sei hier genannt.

Green Stuff reicht ziemlich lange, da es ne handliche Masse ist.
    Und preislich gesehen ist es günstiger mit GS Sauren umzubauen als Tw zu kaufen, aber es ist für einen Anfänger nicht unbedingt ratsam, da bisweilen auch mal Frust aufkommen kann, sollte es nicht so gelingen wie gewünscht ;)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Wow..Sehr hilfreicher Beitrag :D Woran erkennt man eine AST? Ist das einfach eine größere Standarte, oder sagt man dem Gegenspieler einfach, wer der AST ist? Ich glaub da kauf ich mir dann doch normale TWs und lass GS erstmal weg :P
    Gruß

• In der Regel reicht es, wenn der AST irgendwie hervorgehoben wird.

Meiner hat zum Beispiel die größere Standarte der Echsenreiter (da sind 2 Arten bei), die Echse hat den Kopf des Reittiers des Champions, der linke Arm hält anstatt nem Schild ein Schwert (der Arm selber musste von nem Sauruskrieger genommen werden, da die Reiter Arme nur Schilder haben und die nicht abgehen ^^) und ein paar Bits sind an den Sattel geklebt.

Dadurch unterscheidet er sich stark genug von dem normalen Standartenträger der Reiter. Ein Hinweis an den Gegner kann aber nicht Schaden.