Best 2000PKT Armee ever

• Scwänze? 0

1. Nein (0) 0%
    2. Egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

3X 20 Klanratten mit Ratling Gun
    30X Jezzailteams
    2X Warpblitzkanonen
    1X Grauen Propheten mit Höllenglocke
    3X Warlocktechniker

Scheiß teuer, aber gut!!!

"Wenn du denkst, dass es nur eins ist, dann ist es vielleicht nur eins!
    Wenn du denkst, dass es mehrere sind, dann renn' weg!!!"
    Kriegsherr Snikit

• Für meinen Geschmack fehlen noch die Sklaven zum zumüllen des Gegners.

gruß

• So pervers lame, dass es schon fast abartig ist.

Natürlich sind 30 Jezzails effektiv, aber es wird nie jemand ein zweites Mal gegen dich spielen wollen.

Außerdem ist diese Liste auch taktisch nicht grad anspruchsvoll und ich frage mich, worüber man sich freut, wenn man in 3 Runden den Gegner weggeballert hat.

Das soll keine Kritik an dir sein, es wird nur seehr langweilig sein mit dieser Liste zu spielen.

• ich find die liste geil ^^

Vor allem wenn ich mit waldis dagegen spielen würde oder mit tiermenschen oder khemri.....muhahaha dann warens die 30 jezzails nämlich bald mal...... ;)

aber ehrlich, find sie genial, da ist noch nie wer draufgekommen :P

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Langweilig, teure Armee und nicht Spielspaß fördernd. Kannste besser Kniffel spielen macht jedem am Tisch mehr Spaß.

Toll ist es dann immer wenn sich so jemand verwürfelt und man ihn dann auslachen kann wenn der Gegner noch ankommt um seine Einheiten die nichts aushalten vermoppen zu können.

Die Armee siehst zwar auf dem Blatt gut aus, ist aber im Spiel nicht so pralle. Ist halt reines Kniffel ob du gewinnst oder nicht. Da sind gemischte Skavenarmeen deutlich effektiver.

Grüße

PS: Ich würde dich bitte nicht nur ordentlich Titel für deine Umfragen zu machen, nein sonder in den Eingangspost sogar noch was erklärendes zu schreiben!

• Die liste schaut zwar recht gut aus, ist aber äußerst anfällig für armeen die einheiten besitzen, die einfach auftauchen können.
    Genauso bekommt man probleme, wenn man gegen eine armee mit vielen KMs spielt, da diese außerhalb der reichweite der jezzails sind.
    Wo willst du eig die chars reintun? Sind sie in den jezzails fehlt ihnen reichweite, sind sie in den klanratten, bekommen sie schwierigkeiten, wenn der gegner sein feuer auf diese konzentriert, und so viele mw-tests anstehen.
    Das größte problem sehe ich allerdings in der höllenglocke mit grauem propheten: ziemlich teuer das ganze, wodurch der gegner mit ausschalten eines einzigen regiments klanratten(samt glocke, ev auch grauem propheten) ca 1/3 deiner punkte bekommt.

Würd paar jezzails raustun, weil sie eig nur effektiv gegen teure einheiten sind.
    Nimm 2 Einheiten sklaven zum umlenken, bzw um das feuer von den klanratten auf sich zu ziehen.
    2 tunnler gegen KMs

• Entspricht so ziemlich einer abartigen Hardcore-Liste, die ich selbst geschrieben habe, um einem Gegner zu helfen, seine Skaven zu maximieren.

Ich würde allerdings die Höllenglocke rausnehmen und dafür den Sturmdämon, das Auge der gehörnten Ratte und ein paar Energiesteine reinpacken.

Meine damalige Liste sah im Übrigen so aus (eventuelle Ungenauigkeiten bitte entschuldigen, mach die Liste aus dem Kopf und ohne Armeebuch ^^):

Grauer Prophet (Auge der gehörnten Ratte, 2 Warpspruchrollen)
    320 Punkte

Warlocktechniker (Warpklingen, Hochleistungs-Warpakkumulator, verbesserter Warpkondensator, Sturmdämon)
    110 Punkte

Warlocktechniker (Warpklingen, Hochleistungs-Warpakkumulator, verbesserter Warpkondensator, Warpspruchrolle)
    115 Punkte

Warlocktechniker (Warpklingen, Hochleistungs-Warpakkumulator, verbesserter Warpkondensator, Warpspruchrolle)
    115 Punkte

20 Klanratten (Musiker, Rattlingkanone)
    165 Punkte

165 Punkte

165 Punkte

165 Punkte

5 Giftwindkrieger
    50 Punkte

5 Giftwindkrieger
    50 Punkte

4 Giftwindkrieger
    40 Punkte

4 Giftwindkrieger
    40 Punkte

10 Jezzails
    200 Punkte

10 Jezzails
    200 Punkte

10 Jezzails
    200 Punkte

10 Jezzails
    200 Punkte

Warpblitzkanone
    100 Punkte

Warpblitzkanone
    100 Punkte

Gesamt: 2500 Punkte

Taktik: Ähm... Taktik?
    Mit allem auf den Gegner ballern/zaubern

Allein die Magiephase ist schon unfair, da du 6 Würfel im Pool hast (sofern das Auge der gehörnten Ratte funktioniert, was in 5 von 6 Fällen zutrifft) und allein mit den Warlocktechnikern 7W6 Treffer der Stärke 5 an Geschosszaubern entfachen kannst. Dazu kommen 4 Warpspruchrollen und der graue Prophet mit seinen 4 Sprüchen.
    Die Schussphase sieht mit 40 Schüssen der Stärke 6 (und noch rüstungsbrechend) auf 36 Zoll sowie den beiden Warpblitzkanonen auch nicht viel besser aus.
    Was tut man dagegen? Man geht schnellstmöglich in den Nahkampf (macht dabei halt den Jezzails das Treffen noch leichter, erhöht die Wahrscheinlichkeit, in Reichweite der Warpblitzkanonen zu kommen und gibt den Rattlingkanonen und Giftwindkriegern noch eine Beschäftigungsmöglichkeit). Und was dann ankommt, wird meist sogar von den Klanratten niedergemacht.

Die einzigen Antitaktiken sind
    -Kriegsmaschinen mit hoher Reichweite (wenn der Skavenspieler dann vorrückt, war's das oftmals auch schon)
    -Massig Gelände (bringt aber auch nicht so viel, da man sich für mindestens einen Spielzug im Freien aufhalten wird)
    -Schnelle Armeen mit Rettungswürfen gegen magische Attacken (beste Antitaktik)

Letzteres trifft nur auf Bretonen (reine Ritter) und Zwerge (komplett Zweihandwaffen, Meisterrune der Valaya, Meisterrune der Magieerdung, Marschrune, Runenamboss, zentrierte Grungnis Meisterrune) zu. Die Zwerge haben hier die besseren Chancen, da sie zumindest gegen die S5-Treffer etwas resistenter sind, die gefährlichsten Sachen wegbannen und relativ viele Modelle haben (verglichen mit den Bretonen zumindest).

Was macht man, wenn man weder Bretonen noch Zwerge spielt?
    -Armeebuch Waldelfen kaufen
    -Drycha kaufen
    -Eine theoretische Waldgeisterarmee mit Drycha als General aufschreiben (auch wenn man die restlichen Modelle gar nicht hat)
    -Wald irgendwo ganz weit weg von den Warpblitzkanonen platzieren
    -Drycha dort hineinbewegen
    -Rest des Spiels abwarten, ohne Drychas restliche Armee jemals erscheinen zu lassen
    -Nach 2 Minuten Spielzeit ein punktloses Unentschieden einfahren

Eigentlich ganz einfach ^^

PS: Die oben genannte Skavenarmee (inklusive aller ähnlichen Armeen) hat es in ca. 20 Spielen noch nie geschafft, gegen meine Zwerge einen Sieg einzufahren. Es gibt also noch Hoffnung... Nun ja, zumindest dann, wenn man Zwerge spielt :D

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• schon ziemlich viele giftwindkrieger, wär vl besser einige durch sklaven zu ersetzen. Warum eig kein standartenträger bei den klanratten?
    Kann man überhaupt mehrere warprollen verwenden?

Würd sagen, man hat mit vielen armeen gute chancen gegen diese liste.
    Z.B.: mit khemir, skorpione und grabschwärme und wenn man mit dem katapult noch trifft rennt auch schon ein jezzailregiment. Außerdem besteht die chance, dass man mit geiern schon in der 1. runde ein jezzailregiment auslöscht.
    Gegen beschussarmeen hat man es va schwer, da die zauberer höchst ws in den klanrattenregimentern stehen werden, und wenn eines erstmal rennt, dann gehen massig punkte verloren.

generell würd ich aber sagen, dass das eine ziemlich unfaire liste ist, wenn man nicht grad eine eigene liste dagegen aufstellt. Außerdem darf man sie so eh nie auf turnieren spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von Shinni ()

• ..Insgesamt nich schlecht..allerdings sind 30 jezzails wirklich etwas zuviel und die Kanonen können sich halt selbst in die luft hauen...Witzig....ich würde aber noch ein paar Giftwindjungz reintun,um zusätzl. spaß zu bekommen...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• 8o oha 30 jezzails und 2 warpblitzes

die beiden kanonen werden von jedem flieger ine flucht gehaun, da du keine sklaven zum sichtlinie blockiern hast :P
    30 jezzails kriegste nur seeehr wenig kaputt bei armeen wie z.b. waldelfen(plänkler) oder spiel dochma gegen vampire und sieh wie direkt vor den jezzails zombies oder skellete ausem boden kriechen und durch die überzahl die jezzails inne flucht schlagen.

rückenangriff ist ebenfalls sehr einfach mit untoten

find die liste total kacke :mauer: und wenn man sie ändert wirds langsam ne normale liste aber gegen die gibts unzählige möglichkeiten sie zu knacken

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Zitat

Original von Skavenlord
    [...]
    find die liste total kacke
    [...]

Würde ich so nicht sagen. Der Frustfaktor ist nur sehr abhängig von der gegnerischen Armee. Meist ist der Gegner am Verzweifeln, aber in einigen wenigen Fällen haben die Skaven kaum eine Chance. Mit meinen Zwergen habe ich lustige und spannende Spiele dagegen gehabt, meine Kroq-Gar-Kavallerieliste der Echsenmenschen hingegen hat gestern dagegen richtig hart verloren (zwei Kavalleristen haben es in den Nahkampf geschafft und haben diesen auch gleich verloren, der Rest wurde weggeschossen/-gezaubert).

Learn to have scars

• Ich weiß, das vielen diese Armeeliste nicht gefällt(mir auch nicht!!).
    Sie ist nur zu gewinnen da und nicht zum Spaß haben!!!
    Das hätte ich vielleicht noch mit hinschreiben sollen.
    sry

"Wenn du denkst, dass es nur eins ist, dann ist es vielleicht nur eins!
    Wenn du denkst, dass es mehrere sind, dann renn' weg!!!"
    Kriegsherr Snikit