Necron Start!?!

  • Hi,
    ich bin totaler grünschnabel was 40k angeht würde aber gerne irgenwann mal eine necron-armee anfangen und daher meine frage was ihr zum start einer solchen armee empfehlen würdet!?!
    hab schon ein bisschen was gehört:
    -keine pariah
    -es gibt nur die normalen krieger als standart
    -mono ganz wichtig


    hab für den start an 1000-1500 punkte gedacht
    was gibt bei diesen beiden punktevorgaben am meisten sinn und wie is die armee so algemein


    -preis (euro) also eher teuer
    -stärke auf dem spielfeld
    -anfängerfreundlich (mir net ganz sooo wichtig)
    -sonstiges


    würde mich über viel feedback freuen ^^

  • hi , ich zock schon seit langem mit necrons un kan dir vllt ein paar tipps geben,


    ich zock hauptsächlich 1000 punkte was keinen platz für einen mono lässt ab 1500 würd ich aber auf jedenfall mit einem spielen.


    vorneweg sind die standarts mit die stärksten einheiten in einer necron armee =)


    also 2 standart + lord mit regenarator (muss immer mit!) und die restlichen 60 punkte kannste aussuchen wie du willst, schleier der finsternis is immer gut wobei der bei manchen gegenern als "gecheatet" angesehen wird^^


    ja immer gut dabei sind destruktoren in 3er oder 5er trupps,


    gruftspinnen find ich ehen nicht so gut aber es gibt sicherlich welche die mit ihr umgehen können.


    skarabäenschwärme find ich sehr stark da sie wenig kosten 3 leben haben und den turboboost von jetbikes nutzen können was sie extrem beweglich mach.


    schwere destruktoren sind hier auf dem board als schlecht abgestempelt aber ich spiel sie trotzdem, probier es einfach aus wie du damit klar kommst. ich find sie super =)


    das wichtigste bei ner necron armee ist aufzupassen das du dich nicht dematerialisierst. un glaub nicht das necrons langsam sind wegen ihrer ini^^^^^^


    sie sind verdammt fix auf dem spielfeld


    wenn du speziellere fragen hast kann dir das board bestimmt helfen oder frag mich =)


    mfg necforce


    (bin in eile also keine garantie auf rechtschreibung^^)

  • fällt keinem mehr was ein???
    ich hätt gern noch nen paar infos


    also wie viel sollte ich von welchen truppen am anfang haben???
    hätte vllt jemand auch ne ganz grobe liste für 1000 bzw 1500
    nur ganz grob würd schon reichen so als übersicht


    vielen dank an alle die mir geholfen haben oder die mir vllt noch helfen werden

  • also ich würde die so aufstellen für 1000 Punkte:



    Hq/Lord/Stab des Lichts,Regenerator,Schleier der Finsternis /200


    El/5 Extinctoren/Gauss Annihilator /140


    St/10 Krieger/Gauss Desintegrator /180


    St/10 Krieger/Gauss Desintegrator /180


    Stu/3 Destruktoren/Gauss Desintegratorkanone /150


    Stu/3 Destruktoren/Gauss Desintegratorkanone /150


    sind genau 1000 Punkte





    und bei 1500 Punkten die obige liste mit folgendem zusatz :


    St/10 Krieger/Gauss Desintegrator /180


    Stu/2 Phantome/Klauen und stachelbewehrter Schwanz /82


    Un/Monolith/Gauss Fluxprojektor /235


    dann sind es 1497 Punkte

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • hi
    ich hatte mal eine Liste gepostet
    entspricht so ziemlich deinen wünschen: 1500 Punkte


    HQ: 2x Lord (beide mit Stab des Lichtes, Regenerator, einer mit Schleier der Dunkelheit, der andere mit Desruktorkörperund Chronometron(zum Punktefüllen)) 200P + 185P
    Elite: 1 Trupp Extinctoren (10 Modelle) 280P
    Standard: 2 Trupps Necronkrieger (10 Modelle pro Trupp) 2x180
    Sturm: 1 Trupp Destruktoren (5 Modelle) 250P
    Unterstützung: 1 Monolith 235P
    Damit at man zwei sehr bewegliche trupps mit guter feuerkraft (necronlord+schleier der dunkelheit+regenerator+extinctoren und necronlord mit destruktorkörber+destruktoen)
    37 modelle=Phase Out bei 9 modellen übrig
    is zwar nur klein aber dafür beweglich und schussstark
    Kommentare dazu hier
    ich weiss nicht, wie gut sie wirklich ist, aber ich denke von ihr kann man immer noch auf ne dessi oder masse liste umstellen


    mfg hugo

  • Die 1000P Liste von Naghash ist wohl das beste was man da so machen kann. Bei der Erweiterung würde ich statt den Phantomen mehr Destruktoren reinpacken (am besten auch den zusätzlichen Kriegretrupp rausnehmen und hochstens ein paar Modelle bei einem der anderen Trupps dazuzupacken).
    Andererseits könnte die liste aber auch einen Destruktor-lord gebrauchen.


    Die Liste von hugo ist auch nicht schlecht.

  • Allgemein ist eine Necronarmee eine Beschussarmee, vor allem auf kurze Reichweite. Ansonsten eine elitäre Armee, also wenige teure Modelle.


    Was sagt uns das? Naja, dass Nahkämpfer in einer Necronarmee entweder ein nettes Gimmick sind oder es bessere Alternativen gibt. Das Hauptproblem bei Necrons ist, dass es nur wenige Truppe gibt, die wirklich stark sind. Schauen wir uns die Nahkämpfer an:


    Pariah: - keine Necrons, schwach im Nahkampf(für die Punkte), zu teuer für Fernkampf
    Albträume: Auch nicht wirklich starke Nahkämpfer, höchstens als Unterstützung geeignet(wen sollen sie unterstützen?)
    Scarabs: Gute Nahkämpfer, schnell widerstandsfähig und mit den Krallenupdate Fahrzeugkiller!
    Phantome: Schnell und stark, sie sind leider zu wenig(oder zu teuer) um sie gut einzusetzen, amn kann kleine Einheiten des Gegners angreifen, aber das kann amn mit allen anderen Einheiten auch.
    Gruftspinnen: Habe ich noch nicht ausprobiert, sind aber keine Necrons und mit 2 Attacken auch nicht das wahre.
    C'Tan: Ja, sind Nahkämpfer und unglaublich starke dazu. Phase-Out droht schnell, sehr viele Punkte für nicht-Necrons.
    Lord: Auch ganz gut im Nahkampf, doch ist er eher für den Support der Necrons zuständig, also Regenerator, Schleier usw.


    Kommen wir zu den Fernkämpfern


    Extinctoren: Ich mag sie, sehr gute Einheit, bewegen und schießen auf 24" mit Gaußwaffen und zwei Schuss pro Modell, bei W5 und IKW ... genial die Dinger!
    Krieger: 3 Punkte mehr wie ein Marine, bessere Waffe und IKW. Mit Schleierlord können alle auf Gegner in 12" 2x schießen. Wunderbar, guter Kern, einzigster Kern.
    Destruktoren: Schnell, geniale Bewaffnung, W5, Necron. Mit 36" ist man außerhalb der Shcnellfeuerreichweite, die teurere stärkere Alternative zu Extinctoren.
    schw. Desis: Teurer als Desis und wenige flexibel. Haben nur einen Schuss und können eigtl. nur Panzer Jagen oder monströsen Kreaturen ein LP klauen. Einzigst DS2 steht für sie.
    Monolith: Auch eher Support für die Necrons, aber wenn man nichts supporten braucht ist ein Geschütz willkommen, außerdem feuert er auf alles in 12" Umkreis. Kostet weniger als ein LandRaider und ist wesentlich besser.


    Anosnten gibt es für mich noch zu sgaen, dass Necrons schöne Modelle ahben, eine stylische Armee sind. Einfach zu bemalen und sehen gut aus(finde das normale Metallschema ohne Rost usw. immernoch das beste).


    Streitmachtbox ist zu empfehlen. 24 Krieger und 3 Desis für 80€. Dazu einen Lord und man hat den Anfang zur Armee gemacht.

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

  • also exinctoren sind sehr schick find ich ;)


    von daher meine einschätzung für die ersten modelle dich ich benötigen werde
    - so ca. 24 necronkrieger
    - 10 exinctoren
    - 1 lord
    - 3 destructoren
    - 6 scarabenschwärme
    - 1 mono
    - 1 phantom
    - ein paar alpträume 4-6?? als jäger oder so???


    was haltet ihr davon???
    spielbar??? gut oder schlecht???
    was sollte man vllt noch ändern???

  • Phantome und Alpträume lohnen einfach nicht, da sie einfach nicht, wie von Nuklearwinter schon angedeutet, nicht in den rest der Armee passen (da es nichts gibt dass sie unterstützen könnten; und alleine zu schwach sind).
    Scaraben sind ja noch ganz ok, aber es gibt auch besseres.
    Für die Punkte mehr Dessis, dann pasts

  • eigtl. sind Phantome und Albträume Modelle für die Vitrine ... schöne Modelle für die Vitrine!


    Phantome finde ich ganz stilisch und man kann sie auch mal ab und an brauchen. Gerade im Stadtkampf bzw. in Kämpfen mit viel Gelände würde ich sie nciht absolut abtun.


    Gegen kleine elitäre Gruppen sind sie nciht übel. Im Angriff 12 Attacken mit hoher Ini, Stärke und Kampfgeschick ist schon lustig. Mal schön einen Panzerabwehrtrupp wegräumen, infiltrierende Scouts(wobei jene meist in Deckung sind) und schwachgepanzerte Fahrzeuge können sie gut bestehen. Problem: Sie töten die kleine Einheit, stehen offen da, sterben ... :-/


    Leider können das alles Scarabs auch ... sogar noch besser :-/


    Vorteil gegenüber Scarabs, wenig bemalen(3 Normalgroße Modelle für 120 Punkte?), cooles Aussehen und Style 8-)


    Ich mag Phantome =D

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!