1750P Tunierliste Chaos

• hi , spiele momentan zwar noch bretonen , habe jedoch vor mit sterblichen chaos anzufangen. Da Chaos einfach mehr Vielfalt bietet als Brets . So mein Anliegen : Ich möchte mir eine 1750 Punkte Chaos Sterblichen Armee zusammenstellen die Tunier tauglich ist . Auf dem Tunier sind keinerlei Beschränkungen und gespielt werden 1750 Punkte . Nun meine erste Armee .

Aufstrebender Champ (Ungeteiltes Chaos) , Hellebarde Schild (general)
    86P
    Aufstrebender Champ des Tzeentch mit EnergieHomokulus Hellebarde und Schild auf Ross mit Harnisch 222P

20 Barbaren mit Flegeln Schildern und l.Rüstung + Standarte und Musiker 155P
    20 Barbaren mit Flegeln + Kommando 145P
    5 Barbarenreiter mit Speeren und schilden 80P
    6 Chaoshunde 36P
    6 Chaoshunde 36P
    5 Gargoyle 75P
    1 Streitwagen des khorne 150P
    1 Streitwagen des Tzeentch 140P
    5 Auserkorene Chaosritter des Khorne + Kommando 320P
    10 Auserkorene Chaoskrieger des Khorne mit Zweihändern und Schildern 305P

gesamt: 1750P

also so wie ich das da zusammen rechne habe ich dann 6Energiewürfel und 7Bannwürfe sollte doch bei sowenigen punkten reichen oder?

danke schon mal im vorraus für Kritik und Hilfe.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• also ich persönlich empfinde deine Liste als ziemlich schlagkräftig!
    sowohl Geschwindigkeit, als auch Magie, als auch Nahkampfkraft sind ausgeglichen vorhanden, und gerade für diese niedrige Punktzahl bringst du erstaunlich viel aufs Feld!

(btw, wenn du noch keine Miniaturen hast, kann ich dir eventuell was von meinem Chaos (das ich gerade auflöse) abtreten, habe noch 16 Krieger (XHNDWF) und 10 Ritter zu vergeben...)

• habs mir vorhin schonmal angeschaut und fand die liste auf den ersten blick auch net schlecht. als ich gesehen habe das das turnier unbeschränkt ist, net mehr soooo^^.

7 bw hin oder her, gegen nen guten spieler der 3 mages oder sonnstwas einsetzt hast du nen problem. würde daher irgendwie noch 1-2 rollen reinbringen.

dem general keine ausrüstung zu geben habe ich auch schon probiert. finde der ist dann einfach nur nen überteuerter ritter der zuviel punkte herschenkt.

den rittern würde ich auf jedenfall noch nen mag. banner geben. die sind schon teuer genug und mit nem kleinem boost ala kb oder banner der wut noch nen bischen besser.

ansonnsten net schlecht für den anfang^^.

mfg Illuminati

Ps: Welcome bei den Chaoten

• ja den doofen unausgerüsteten ungeteilten general muss ich nehmen , sonst klappt der tzeentch khorne mix nich . gut also bann rollen statt homokulus?
    6 hunde streichen und kb in die ritter?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Für eine Turnierarmee ist mir die Liste zu Infanterielastig. Sowohl Barbaren als auch Chaoskrieger würd ich nicht spielen.

Auch die Helden gefallen mir so überhaupt nicht. Der Erhabene Champion ist für 20p mehr einfach besser. Der General sollte auch auf jeden Fall magische Gegenstände erhalten, das Auge lohnt sich da z.B. .

Auch die Barberenreiter würd ich lieber mit Musiker und Flegel spielen, dafür Schild und Speer weglassen.

Flieger sind zwar immer gut, aber 5 Gargoyles sind ein bischen wenig... 8 rechnen sich eigentl. immer. Und da du ungeteilt spielst, hast du Zugriff auf die Kreischer, die auch extrem gut sind.

Die Ritter sollten auf jeden Fall das Banner der Wut bekommen.

• also sprich beide helden als erhabene , dem einen nen zweihänder und helm der vielen äuglein , der andere wie er ist?

Beide Barbareninf regis komplett raus und die krieger (schade sind so hübsch). mehr goyls . Noch eventl mehr Chaoritter?

und bei sowenigen punkten wirklich erhabene ? die aufstrebenden sind ja schon besser als jeder held der menschen und co.

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Hi. Die Chaoskrieger kann man nicht mit einer Zweihandwaffe und Schild ausrüsten (außer sie hätten 3 Hände, mit Nurgle villeicht*gg*).
    mir haben auch alle gesagt dass die Chaoskrieger zu langsam sind um in den Nahkampf zu gelangen, deshal bringt Ihnen das Auserkoren wahrscheinlich eher nicht so viel.
    Die Barbarenreiter habe ich mir überlegt sie mit Wurfbeilen auszurüsten, da sie ja eine leichte Kavalerie sind sollten sie auch nah genug an den Gegner ran kommenn
    Sonst find ich die Liste ganz gut, auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne.
    Hoffe ich konnte helfen, oder dich zumindest auf neue Ideen bringen!
    mfg Martin

• Zitat

Original von Valas
    Flieger sind zwar immer gut, aber 5 Gargoyles sind ein bischen wenig... 8 rechnen sich eigentl. immer. Und da du ungeteilt spielst, hast du Zugriff auf die Kreischer, die auch extrem gut sind.

Wo bitte im Ab steht denn das man als z.b. khorne spieler, keine kreischer aufstellen darf? rein vom fluff her würde das normalerweise niemand machen, aber ich bitte dich mir doch die seitenanzahl zu posten, damit ich mir des ganze doch nochmal in ruhe nachlesen kann =).

Zitat

Original von Martin
    Hi. Die Chaoskrieger kann man nicht mit einer Zweihandwaffe und Schild ausrüsten (außer sie hätten 3 Hände, mit Nurgle villeicht*gg*).

Sonst find ich die Liste ganz gut, auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne.
    mfg Martin

das mit den kriegern stimmt mal garnicht -.-. natürlich dürfen sie so ausgerüstet werden. solltest dir doch erstma das rb durchlesen ;), erkennst ja selber das du dich net auskennst.

@ Giu: ja die sind besser als unausgerüstete helden ;). nur im normalfall hat fast jeder irgendwelchen magischen krams drin der deinen helden zerlegt, oder verhindern soll das du ihn zerlegst. würde deinen general auf jedenfall erhabend machen.

zu den kriegern und normalen barbaren sage ich mal nichts, jeder sollte selbst entscheiden ob er ne einheit aus styl oder effektivitätsgründen spielt.

die gargs reichen eigentlich 6, nur dann würde ich noch kreischer dazunehmen. die barbreiter lieber mit flegeln spielen. 2 punkte ein schild hat bei mir noch net wirklich was gebracht.

so hoffe hat dir ma nen wenig mehr geholfen.

mfg Illuminati

• Zitat

Original von Illuminati
    Wo bitte im Ab steht denn das man als z.b. khorne spieler, keine kreischer aufstellen darf?

Im AB steht, dass wenn der General ein Mal bekommt, alle Einheiten in der Armee nur dieses Mal oder das des ungeteilten Chaos erhalten können.
    Des weiteren gilt für Dämonen, dass sie alle so behandelt werden, als ob sie das Mal ihrer Gottheit hätten, ist also ziemlich eindeutig.

Siehe Seite 55 unter "Der Chaosgeneral"

Einmal editiert, zuletzt von Valas ()

• ab s.55 steht drine das wenn der chef kein mal hat kann ich male beliebig verteilen . andere champs können nur das mal bekommen wenn mind.1 einheit mit dem mal auf dem feld ist .
    und da mein chef das mal des ungeteilten trägt darf ich beliebig verteilen .

war letztes jahr bei dem tunier und habe festgestellt das dort nich viel wert auf die charaktere gelegt wird , sprich habe keine abartige nahkampfkiller maschine gesehn mit 3 oder 4+ rw

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Gut danke, das steht oben auf der Seite. Hab das bisher immer überlesen und danke nochmals^^. Hab ne wette gewonnen wo nen kolege meinte das man alle dämonen spielen darf egal welches mal der hat. wusste nur nicht mehr wo des stand um es ihm zu beweisen^^.

mfg Illuminati

Ps: Giu, dann waren das ziemlich komische Leute... general nicht ausrüsten.. kannst dem gegner dann auch gleich die 100p geben.

• wurde meistens extrem auf magie gesezt , so von nem chara im nk platt gemacht wurde ich nicht . , ist ja alles erlaubt gewesen .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• so neue armeeliste , wie findet ihr sie ?
    bitte um verbesserungsvorschläge

chaoszauberer 2Bannrollen 135P

Erhabener Champ des Khorne auf gaul , schild,schwert der macht auge der götter. 213P

AufstrebenderChamp des Tzeentch auf gaul mit schild Energiekomokulus
    218P

2 Streitwägen des Tzeentch 280P

10 AuserkoreneChaoskrieger des Khorne mit 2händer schilden und kommando
    305P

6 AuserkoreneChaosritter des Khorne 315P
    (bekommen kein kommando da der khorne champ da dran kommt und mit 21 attacken , sollte das auch so reichen)

19 Barbaren mit l.R Schilden und kommando 165P

6 gargoyle 90P

5 Chaoshunde 30P

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Sers,
    also ich würde auf die Khornereiter verzichten und lieber Slaaneshritter mitnehmen,denn diese S/M Liebhaber sind ebenfalls immun gegen Psychologie und können nicht geködert werden wie die Khornleutz.
    Dann noch das Banner der Leidenschaft dazu und die Einheit is richtig pervers!
    Dein Chaoszauberer wird dann wohl dein General sein?

Schenkt ihnen nichts,aber nehmt ihnen alles! Keine Gefangenen und keine Gnade!

• kann ich leider nicht , denn ich hasse slaneesh . und meine ritter können nicht gelockt werden auser nach vorne und da sollen se eh hin . (die bekommen rechts und links neben sich einheiten um die sicht zu blocken . wie scheuklappen ) Aber ich kanns mal versuchen mit den slaneesh futzies .
    zu den charakteren ne änderung?
    genau der zauberknilch is der boss.

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Hiho, sieht nett aus, aber der gleiche Fehler drin, den ich auch gemacht hab:

Zitat

Aufstrebende Champions und Chaoszauberer dürfen nur dann der Armeegeneral sein, wenn sich keine anderen Typen von Charaktermodellen in der Armee befinden.

HdC S 59, rechts am Rand

ergo den erhabenen zum AUfstrebenden und schon klappts ;)

Und ich weiß nicht, ob ich nicht liebe rauch Barbarenreiter mitnehmen würde, bringt halt mehr Geschwindigkeit ins Spiel, da die Krieger und Barbaren (wie bereits of diskutiert) recht lahm sind.

Edit:
    Den Barbaren würd ich evtl. die Standarte wegnehmen, die laufen doch etwas leichter und dann sinds leichte 100 Siegespunkte für den Gegner.
    Kommt aber auf die gegnerische Rasse an.
    Und, klar, ich persönlich bevorzuge auch Slaaneshritter mit Banner und evtl sogar noch den Zauber "Verzückende Qualen" drauf. Das gibt echt Raserei udn der schaden sollte sich bei Auserkorenen in Grenzen halten.
    Aber trotzdem, khornritter sind genauso geil.
    Pass nur auf, dass du nix daneben hast, was sich leicht vernichten lässt, wie hunde oder so. Sonst kann es wirklich sein, dass deine Ritter rennen, und dann sind die Puntke fürn arsch gewesen, weil sie entweder vom Tisch rennen, aber mindestens die Raserei weg ist!!!).

• also du meinst das sie durch fliehende truppen in panik geraten?
    Geht nich denn die regeln für rasserei sagen das sie immung gegen psychologi sind (angst entsetzen, panik) . also dadurch rennen die schonmal nich .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• für das problem mit dem General habe ich mir gedacht statt dem zauberer nen Erhabener champ des ungeteilten mit buch der geheimnisse +schild und hellebarde .sind dann 136 punkte und er ist auch eine stufe eins zauberer .

nun mein prob soll ich dem tzeentchhelden nun lieber 2 bannende rollen geben oder das energiehomokulus?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• ähem, darf ich erlich sein?

Find ich ne blöde Idee...
    Nen Zauberer der Stufe eins is echt fürn Arsch, vor allem kostet dich der Spass 40 Punkte, und du hast danach nen Held der nich so besonders dolle iss, durch die Gegend laufen.

Was hätte der dann? nen 3+ Rüsi gegen Beschuss, nen 4 + im Nahkampf und ne Stärke von 6? Und du könntest ihn keiner Einheit anschließen, also evtl. leichte Beute, aber auf jeden Fall einfach unnütz.

Ich persönlich würde einfach den erhabenen zum Aufstrebenden Degradieren.
    Zwar sind dann dem seine Statuswerte nicht mehr so toll, aber du kannst den zauberer als General nehmen und hast 20 Punkte mehr frei (okay, kein guter trost..^^).
    Ich mag erhabene auch lieber als aufstrebende, aber die Lösung mit dem Buch empfinde ich als nischt.

uuuhm.. also wenn du das wirklich so durchziehst, warum denn noch den Energiehomunkulus?

Mal eben rechnen (energiewürfel):
    2 pool + 2 Zauberer + 2 Streitwägen = 6 / 2 = 3

Ergo hätest du in dem Fall ohne ENergiehomunkulus bereits 3 Würfel pro Spruch, und mehr darfst du ohnehin nicht einsetzten.
    Höchstens zum Bannen, aber da.. naja.. lieber zwei rollen ^^